Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2004, 12:07

koblenzer hörspielbörse

wie ich soeben erfahren habe, hat am 7.11. mal wieder die koblenzer hörspielbörse stattgefunden. ich weiß zwar nicht, ob ich hingefahren wäre, aber in jedem fall frag ich mich: wieso machen die eigentlich nicht mehr werbung dafür? wollen die händler unter sich bleiben? ;) wer ist eigentlich veranstalter der hörspielbörse, weiß das jemand?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. November 2004, 16:33

unglaublich, dass wir hier lauter sammler alter hörspiele haben, dass sich aber niemand für diese veranstaltung zu interessieren scheint!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2004, 16:40

Für mich wäre das zum einen zu weit, zum anderen bin ich nicht bereit "vor Ort" (ich weiß, irgendwie dumm wenn man bei ebay kauft) mehr Geld als auf dem Trödel für ein altes Hörspiel auszugeben...
Vielleicht melden sich ja doch noch ein paar Leute aus der Region zu Wort, die da gewesen sind ?!?

5

Samstag, 20. November 2004, 16:43

Ich war noch nie in Koblenz auf der Börse, das ist von Hamburg "etwas" weit weg! 1200 Kilometer oder so hin und zurück, das muss nicht sein! :{
Mir sagte mal jemand, dass dort ohnehin nicht viel los sei.

In Hamburg war vor drei Jahren oder so mal eine Hörspielbörse, die sehr nett war. Natürlich waren da auch die Händler mit den Superpreisen (das war, wenn ich mich richtig erinnere, noch vor den ganzen RDKs), aber auch einige private, die ihre Sachen loswerden wollten. Bei einem Typ habe ich jede Menge LPs erstanden, für die er nur 2 bis 3.- DM haben wollte, sehr genial. Allerdings ist es bei dieser einen Börse geblieben, wollte wohl keiner mehr eine veranstalten... :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Samstag, 20. November 2004, 23:52

Ich war mal auf einer Plattenbörse (nicht speziell Hörspiele) in Münster. Da gab's auch ein paar Stände, die Hörspiel-LPs dabeihatten.

War aber mit Sicherheit meine letzte Veranstaltung dieser Art.

Atmosphäre: 0

Angebot: jeder mittlere Flohmarkt besser

Größter Minuspunkt: man wurde schon Geld los, bevor man überhaupt etwas gekauft hatte.

Einkaufen und auch Verkaufen übers Internet ist für mich 1000mal angenehmer und günstiger, keine Anfahrtswege, kein Eintritt, und wenn ich Fragen habe, kann ich die per Mail loswerden.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



8

Samstag, 24. September 2005, 00:13

@bruze

Gab es auf der Plattenbörse auch Hörspiele-MC's? Am Sonntag findet nämlich ne Plattenbörse in Düsseldorf statt und ich überlege, da mal hinzufahren.

Schöne Grüße

Zackzarack

9

Samstag, 24. September 2005, 02:07

Hallo Zackzarack,

wenn ich mich richtig erinnere, gab es da tatsächlich hauptsächlich LPs. Ich will aber nicht ausschließen, daß da auch die eine oder andere MC mit auf den Tischen lag, die ich mangels Interesse übersehen habe.

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



10

Samstag, 24. September 2005, 02:41

Dank Dir! Wenn sich nichts anderes ergibt werde ich mal dort vorbeischauen.

11

Samstag, 24. September 2005, 07:56

Zitat

Original von Bruze
Ich war mal auf einer Plattenbörse (nicht speziell Hörspiele) in Münster. Da gab's auch ein paar Stände, die Hörspiel-LPs dabeihatten.

War aber mit Sicherheit meine letzte Veranstaltung dieser Art.

Atmosphäre: 0

Angebot: jeder mittlere Flohmarkt besser

Größter Minuspunkt: man wurde schon Geld los, bevor man überhaupt etwas gekauft hatte.

Einkaufen und auch Verkaufen übers Internet ist für mich 1000mal angenehmer und günstiger, keine Anfahrtswege, kein Eintritt, und wenn ich Fragen habe, kann ich die per Mail loswerden.


Dem kann ich mich in allen Punkten nur anschließen. Ich war einmal auf einer Plattenbörse, aber auch zum letzten Mal. Selbst Comic-Börsen finde ich nicht so doll, weil ich auch schon 5 Euro oder emr los bin, bevor ich einen Stand gesehen habe.
Gruß Molo

12

Samstag, 24. September 2005, 19:12

Dann verkneif ich es mir dann wohl doch mal besser. War jemand von euch denn schonmal auf der Essener Comic-Börse? Die findet nämlich auch morgen statt. Das komische daran ist, daß man erst ab 18 reinkommt. Nicht, daß es dort bloß Happy-Weekend etc. zu erwerben gibt :confused:

Edit:

So, bin dann mal die 75 km nach Essen gefahren und es war natürlich für die Katz. Das war mit Sicherheit meine letze Veranstaltung dieser Art. Es war im Internet falsch als "Comicbörse" ausgezeichnet. War letztendlich auch eine Platten und Filmbörse. Ab 18 dann wegen der Filmecke mit dem Schweinskram :DD. Im Plattenbereich gab es dann sage und schreibe einen Händler, der Hörspiel-LP's da hatte. Preise zwischen 5 € und 50 €. So ca. 50 Platten. Ansonsten nix. Nicht eine einzige MC war da zu sehen. Weder Musik noch Hörspiel. Filmbereich war auch mager. 2 Händler mit den gängigen Filmen. Alte Serienklassiker wie z.B. Silas oder Jack Holborn gab es nicht.

Bin dann aus Frust nach Bochum auf den Trödel gefahren und hab mir da noch zu allem Übel noch 3 kaputte MC's gekauft. O-Ton: "Nee, die werden alle von mir Probe gehört. Die sind schon in Ordnung" X(

Fazit:

Ein rundum gelungener Tag, der sich so mit Sicherheit nicht wiederholen wird. Greif dann auch lieber auf ebay zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zackzarack« (26. September 2005, 18:20)