Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. November 2004, 17:39

bei welcher bank das konto?

ich bin gerade dabei mir ne neue bank zu suchen. bei welcher habt ihr euer konto, und warum? wer bietet das beste "gehaltskonto"?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 17. November 2004, 17:49

Kommt drauf an was du für ein Konto haben willst :) Girokonto nur für Gehalt, Sparkonto für gute Zinsen,... Willst du ein Bankgebäude vor Ort haben oder reicht eine reine Onlinebank? Laufen viele Transaktionen über ein Konto (Kontoführungs- und Transaktionsgebühren)?

Ich hab mein normales Girokonto bei der Sparkasse. Warum? Weil da schon mein erstes Geld gehortet wurde ;) Dort hab ich noch ein Extra Sparkonto mit eigenen Zinskonditionen und zusätzlich hab ich noch ein "Notgroschenkonto" bei der DiBa, auf dass ich monatlich ein festen Betrag ein zahle (und was so übrig ist - nix ;) ). Da gibt es wenigstens noch 2,5 % Zinsen und das Geld ist jederzeit für mich verfügbar.

3

Mittwoch, 17. November 2004, 18:13

Ich bin bei der Sparda-Bank.
Das Konto ist kostenlos.
Von den wenigen Filialen liegen zwei davon direkt auf meinem Nachhauseweg.
Die sind sehr freundlich (Da war ich als ehemaliger Sparkassenkunde sehr erstaunt :D )
Der Service ist auch super (Da war ich dann noch erstaunter! :D )
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. November 2004, 18:36

Ich hab mein Girokonto auch bei der Sparkasse. Das hab ich damals zu meinem 10. Geburtstag bekommen und nicht mehr hergegeben ;) Gebühren muss ich momentan auch keine bezahlen, da ich zur Zeit meinen Zivildienst ableiste.

Wenn von meinem (nicht gerade übermäßig hohen) Sold mal was übrig bleibt hab ich noch ein kostenloses Tageskonto bei der 1822 direkt, darauf wird dann eingezahlt und Zinsen gibt's auch noch :]
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

5

Mittwoch, 17. November 2004, 20:33

ich bin bis ende des jahres mit meinem giro noch bei der deutschen bank, hab aber schon jetzt zeitgleich und ab januar nur noch eines bei der postbank laufen, mal schaun, ob das so ne gute entscheidung war, bisher bin ich mir nicht ganz sicher...
meinen notgroschen hab ich aufm tagesgeldkonto bei der demir-halk bank, die zahlen derzeit noch 2,7%, allerdings nur ne einlagensicherung bis 20000 euro. ich kann jeder zeit drüber verfügen...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. November 2004, 23:49

Also ich bin bei der Deutschen Bank, seit mehr als 12 Jahren und immer sehr zufgrieden. Hab zwar noch Konten bei drei sverschiedenen Sparkassen, aber irgendwie weiß ich gar nicht, welches Vermögen sich da angesammelt hat :D Vorteil bei der Deutschen Bank: Durch den zusammenschluss zur Cash-Group kann man an unheimlich vielen Automaten kostenlos abheben, auch bei der Postbank nebenbei, und sie sind auch im Ausland recht gut vertreten. Hab sogar auf Gran Canaria eine Deutsche Bank gefunden und kjonnte wunderbar herrlich kostenlos Geld abheben :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. November 2004, 08:38

Ich möchte dir eine Kombination vorstellen, die in meinen Augen sehr viel Fexibilität und Sicherheit bietet (ich habe diese). Darüber hinaus kannst Du durch Kontoeröffnung bei diesen Banken das CLH unterstützen ;-)

Seit einigen Jahren fahre ich sehr gut mit folgender Kombination:

1. Gehaltskonto

Bank 1822direkt (Frankfurter Sparkasse)

Kostenlose 1822direkt-SparkassenCard
Kostenlose bundesweite Bargeldversorgung an 23.000 Geldautomaten der deutschen Sparkassen (die gibt es echt überall, nur in HH nicht)
Kostenlose Kreditkarten
kostenlose Partnerkarten
Guthabenverzinsung (z.Z. 0,5 %)
Daueraufträge, Buchungen und Lastschriften inkl.
Bequemes Telefon- und Online Banking
Flexible Kontoführung; Online, Telefon, Fax oder Brief
Erreichbarkeit rund um die Uhr
Spezieller 1822direkt- Kontowechsel Service (die managen den Wechsel für dich)
Online Kontoauszüge (per Post geht auch, kostet aber 1 € pro Monat)
Preis: 2,50 EUR p.M.

2. Sparkonto

ING DiBa

Hohe 2,50 % Zinsen* p. a. ab dem ersten Euro!
Flexibel Sparen, Anlegen, Geld parken - wie Sie wollen.
Extrem hohe Sicherheit.
Ideal auch für den Vermögensaufbau und regelmäßiges Ansparen
Tägliche Verfügbarkeit (komplette Summe)
Kostenlose Kontoführung
Vierteljährlicher Kontoauszug frei Haus (bei Kontobewegung)
Verfügungen auf ein vorher vereinbartes Referenzkonto
Kontoführung per: Internet, Telefon oder Brief
Das abolut sichere eBay-Verkäufer Konto !!

Bei Interesse, einfach mal bei mir melden, ich schick dir dann unverbindlich was zu.
Insbesondere das DiBa Konto sollte sich echt jeder, der noch ein paar Euro auf einem Sparbuch hat anschaffen, bzw. jeder, der bei eBay als Verkäufer auftritt (nur für Einzahlungen). Es ist absolut kostenlos und kann nur nützen. Jeder der über mich ein DiBa Konto eröffnet und zu Beginn mind. 500 Euro einzahlt, unterstützt damit das CLH Board ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

8

Sonntag, 21. November 2004, 19:46

danke für eure antworten *durch den kopf gehen lass*
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Montag, 22. November 2004, 07:12

Ich habe mein Konto bei der Postbank...ab Gehaltseingang von 1000 € im Monat kostenlos, Auszüge werden kostenlos nach hause geschickt!

DiBa habe ich auch, aber es ist mir neu, dass man das Konto als Ebay-Konto verwenden kann. Ich dachte, alle Transaktionen (rauf und runter) gehen ausschliesslich über das Referenzkonto? Hat sich da was geändert?
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. November 2004, 10:10

Ich bin bei der Volksbank, aber weiterempfehlen kann ich das nicht unbedingt. ;)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. November 2004, 12:10

Zitat

Original von spacie
Ich habe mein Konto bei der Postbank...ab Gehaltseingang von 1000 € im Monat kostenlos, Auszüge werden kostenlos nach hause geschickt!

DiBa habe ich auch, aber es ist mir neu, dass man das Konto als Ebay-Konto verwenden kann. Ich dachte, alle Transaktionen (rauf und runter) gehen ausschliesslich über das Referenzkonto? Hat sich da was geändert?


nur runter geht über das referenzkonto
rauf geht von überall :)

wenn du nun also bei ebay was verkaufst, könntest du deine kontoverbindung sogar im artikeltext angeben, denn niemand könnte unbefugt etwas abbuchen.

für die ebay-gebühren brauchst du antürlich ein anderes konto, aber das bekommt ja auch nur eBay zu sehen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

12

Montag, 22. November 2004, 13:22

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich bin bei der Volksbank, aber weiterempfehlen kann ich das nicht unbedingt. ;)



wegen dem service?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. November 2004, 13:29

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich bin bei der Volksbank, aber weiterempfehlen kann ich das nicht unbedingt. ;)



wegen dem service?


Ja, und auch wegen der Kosten (18 Euro im Quartal), es sei denn man macht online-banking und hat durchschnittlich 2000 Euro auf dem Girokonto, dann ist es kostenlos.
Ich hab mit der VoBa echt kein Glück, bisher war generell der Wurm drin... :(

Aber andere Filiale, neues Glück! ;)

14

Montag, 22. November 2004, 13:54

Der Service ist filialabhängig. Da sollte man einfach mal die jeweiligen Banken vor Ort aufsuchen und mal schauen wie die Leute so drauf sind, während man beraten wird. Erfahrungsgemäß sind die kleinen Filialen wesentlich freundlicher und kundennäher als Hauptfilialen.

Auch die Leistungen können bei der selben Bank von Filiale zu Filiale variieren. Die Sparkasse in meinem Wohnort würde ich niemals gegen die eintauschen, die in der Stadt meines Arbeitsplatz ist. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht (am Geldautomaten müsste ich sogar Gebühr zahlen, weil ich von einer ortsfremden Filiale komme :P )