Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. November 2004, 08:51

Noch Telekom-Kunde?

Zitat

Telekom kassiert bald Zuschlag von Anrufern bei Billiganschlüssen

Hamburg - Telekom-Kunden müssen von Mai 2005 an eine Art Strafgebühr zahlen, wenn sie bei Kunden von Konkurrenten wie City Carrier oder Arcor anrufen. Das berichtet die «Bild»-Zeitung. Bei Cityverbindungen beträgt der Zuschlag demnach im Abendtarif 0,8 Cent pro angefangene vier Minuten. Im Tagtarif würden bei Ortsgesprächen 0,4 Cent mehr pro angefangene 90 Sekunden berechnet. 0,2 Cent pro angefangene Minute würden ganztägig bei Deutschlandverbindungen fällig.

Quelle: web.de


:rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Mittwoch, 17. November 2004, 09:00

Das kann doch wirklich nicht wahr sein, oder? :{ Ist das überhaupt rechtlich zu tragen? Es ist für mich als Kunden doch überhaupt nicht ersichtlich, bei welcher Telefongesellschaft derjenige, den ich anrufe, einen Vertrag hat.

Wir haben unseren DSL - Anschluss bei 1&1 und unseren Telefonanschluß noch bei der Telekom. Allerdings schaue ich vor jedem Anruf bei Billiger Telefonieren nach der günstigsten Vorvorwahl. Das kommt insgesammt billiger, als komplett den Anbieter zu wechseln und ein Rechner läuft eigentlich immer, wenn jemand zu Hause ist.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (17. November 2004, 09:01)


3

Mittwoch, 17. November 2004, 09:16

Da ich sowieso ein Telefoniermuffel bin werd ich auch weiterhin bei der Telekom bleiben, aber unverschämt finde ich das schon. Damit werden die Festnetztarife ja ebenso unüberschaubar wie die Mobiltarife.
Einen Gefallen tut sich die Telekom damit sicher nicht, da werden sich dann wohl ein paar mehr Leute überlegen ob sie noch bei den Telekomikern bleiben wollen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. November 2004, 16:19

Warum so negativ.

Mann kann es ja auch so formulieren:

Leider muß die Telekom eine Gebührenerhöhung vornehmen, da man sogenannten Billiganbietern das eigene Kabelnetz zu Dumpingpreisen überlassen muß. Aber allen, die der Telecom treu bleiben kommt man entgegen, indem man ihnen einen Gebührennachlass gewährt sofern das Gespräch mit einem ebenfalls treu gebliebenenTelekomkunden geführt wird. :harhar: :lach:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. November 2004, 20:49

dank CbC führe ich nur noch 0180er-gespräche über die telekom direkt, ansonsten verwende ich durchwegs andere anbieter. meine rechnung dankt es mir. leider erhöht die telekom ja laufend die grundgebühren, um das minus wettzumachen.

-bs

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. November 2004, 21:08

moment mal, ist das tatsächlich beschlossene sache? oder nur ne "drohung"????
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. November 2004, 21:50

was regt ihr euch auf? Ich darf sowas garnicht wählen. Bei Hansenet is nix mit anderen Billig-Vorwahlen.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. November 2004, 21:53

wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, gehts auch gar nicht um call-by-call-anbieter, dal, sondern darum, dass ICH strafe zahlen muss, wenn ich bei DIR zB anrufe, weil DU nicht bei der telekom, sondern bei hansenet bist.

wieso muss eigentlich ich da die strafgebühr zahlen und nicht der angerufene? was kann ich dafür, wenn der net bei der t-kom ist? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. November 2004, 22:36

ups, ok

böse teledoof ... das dürfte doch eigentlich nicht durch die Regulierungsbehörde gehen, oder? Schließlich kann man an einer Telefonnummer nicht sehen bei welchem Anbieter ein potenzieller Gesprächspartner ist.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. November 2004, 22:53

Zitat

Original von erja
wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, gehts auch gar nicht um call-by-call-anbieter, dal, sondern darum, dass ICH strafe zahlen muss, wenn ich bei DIR zB anrufe, weil DU nicht bei der telekom, sondern bei hansenet bist.

wieso muss eigentlich ich da die strafgebühr zahlen und nicht der angerufene? was kann ich dafür, wenn der net bei der t-kom ist? :D


du musst nur strafgebühr zahlen, wenn du über die telekom telefonierst. aber da zahlst du ja sowieso schon eine strafgebühr, weil dei telekom-tarife bis zu 1200% des günstigsten CbC-tarifs für eine vergleichbare leistung betragen. da fallen die 0,2 cent echt nicht mehr ins gewicht.

-bs

11

Freitag, 19. November 2004, 07:20

Nochmal etwas deutlicher:

Die alternativen Anbieter wie Arcor usw. (es sind nicht alle, nur einige) haben erfolgreich durchgesetzt, dass sie für die Vermittlung der Telekom in ihre letzte Meile höhere Gebühren fordern dürfen. Begründet wird dies damit, dass die Telekom Wettbewerbsvorteile hat (ausgebautes Leitungsnetz).

Folge:
Jeder, der bei einem mit Arcor-Anschluss anruft, erhält am Monatsende eine erhöhte Abrechnung, weil die Telekom diese Gebühren für den Drittanbieter mit einzieht.

Endgültige Folge:
Schuss ins eigene Knie durch Drittanbieter, weil viele bestimmt deren Kunden sagen werden: "Ich ruf dich erst wieder an, wenn du nen Anschluss hast, bei dem die Kosten transparent sind"

Oder:
Die Besitzer von Drittanbieter-Anschlüssen werden mehr selbst anrufen, weil sie keiner mehr anruft...dann verdienen die Dritten doch wieder Geld...

Aber von Strafgebühr braucht man nicht zu sprechen.
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. November 2004, 09:28

ist das nicht vergleichbar mit den handy tarifen ?
ich habe auch noch nie begriffen, warum es zum einen teurer ist, in andere handy netzte zu telefoniern und warum es zum anderen teurer, bzw. überhaupt was kostet, wenn man im eigenen netz bleibt.

nun machen sie das auch im normalen telefonsektor ? na prima ...
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Emaletha

unregistriert

13

Freitag, 19. November 2004, 10:12

kann mir im endeffekt wurscht sein...ich selber habe im bekanntenkreis niemanden mehr der noch bei der telekom ist :]