Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. November 2004, 16:56

Gespensterkrimi 02 - Als der Meister starb

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (24. März 2005, 01:00)


2

Sonntag, 12. Dezember 2004, 10:30

RE: Gespensterkrimi 02 - Als der Meister starb

Zitat

Original von ollihimself
So bleibt nach dem Hören die Frage aller Fragen: Warum? Warum habe ich mir dieses Hörspiel überhaupt angehört, wenn viele der durch das Hören aufgeworfene Fragen der Geschichte noch nicht einmal ansatzweise beantwortet werden? Warum wurde das Teil überhaupt produziert? Gibt es keine anderen spannenden und gruseligen Geschichten der Serie, die dazu besser geeignet wären? vielleicht sogar mit einer abgeschlossenen Geschichte?


in sich abgeschlossene geschichten gab es ja bei den "gespenster-krimis" mehr als genug, also sind deine fragen mehr als berechtigt !!! ;)

so richtig sinn macht da die vertonung einer "serienstartstory" nicht wirklich. gestört hat es mich nicht so sehr da ich die weitere geschichte ja aus den romanen her kenne, aber ein "nichtleser" wird da doch ziemlich im regen stehen gelassen.

vielleicht wollte lübbe ja mal antesten wie es mit einer eigenständigen "hexer"-serie laufen würde ??? oder man zieht das konzept der "gespenster-krimis" durch und bringt ab und an mal einen weiteren teil heraus. was aber bei dem momentanen veröffentlichungsrhytmus der lübbe-produktionen ein ziemlicher warte-marathon werden dürfte !!! :DD

3

Sonntag, 12. Dezember 2004, 11:10

Hi Thomas!

Ich kenn halt die Hexer Geschichten nicht und gerade vor diesem Hintergrund finde ich die Folge wirklich schlecht.

Sie ist zwar gut produziert und technisch einwandfrei, wirkt aber def. verkürzt bzw. verstümmelt....

Teil 4 dagegen ist der Oberhammer und verspricht wirklic suuuper geile Unterhaltung

4

Sonntag, 12. Dezember 2004, 12:29

Zitat

Original von ollihimself
Teil 4 dagegen ist der Oberhammer und verspricht wirklic suuuper geile Unterhaltung


dem kann ich mich nur anschliessen. das ding ist richtig gut gemacht, mit sehr nettem ende !!! :DD

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Dezember 2004, 21:48

RE: Gespensterkrimi 02 - Als der Meister starb

Zitat

Original von ollihimself

Tja, dann sind da allerdings die thematischen Schnitte. Ist man zunächst noch auf dem Schiff, so findet man sich in der anderen Sekunde in irgendeinem Gemäuer wieder. Inmitten einer Schar um ihr Leben zitternder Menschen. Warum? Wieso? Niemand weiß es. Zumindest nicht genau. Und das schlimmste: Niemand wird es auch wohl je erfahren. Denn bis zum Ende wird das Rätsel nicht wirklich aufgelöst. ... Schwups ist man auch schon wieder auf dem Schiff. Hier tritt der Meister - Roderick Andara - himself auf den Plan. Der Hexer scheint den das schwankende Meeresgefährt bedrohenden Unhold höchstselbst angelockt zu haben. Kurz und knapp erfährt der Zuhörer den Grund, dann stirbt der Meister und das Hörspiel ist vorbei.



Ich habe es zwar noch nicht gehört, aber was du schreibst klingt recht stark nach der Buchvorlage. Da wird am Anfang auch ständig hin und her gesprungen, was doch am anfang, auch beim lesen, sehr verwirrend ist. :(
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

6

Montag, 13. Dezember 2004, 22:29

na ja, es stört halt ... Nix gegen parallel verlaufende Handlungen, aber hier machen die "Schnitte" die an sich spannende Handlung einfach kaputt....