Sie sind nicht angemeldet.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. November 2004, 22:36

Hörbar-Shop geht offline!!!

Hallo Freunde des Hörspiels,

an dieser Stelle muss ich mal den Witz des Abend erzählen...
Die HörbarKöln hat den Shop Offline gestellt nachdem Sie Monatelang keine Bestellungen mehr abgewickelt hat.
Sie haben Einträge im Gästebuch gelöscht die Neagtiv waren. Des Weiteren haben Sie nachdem Sie nicht Ihre Rechung an mich gezahlt haben (Vollstreckung läuft) sogar Vorkassen Bestellungen nicht abgearbeitet und die Schuld versucht mir in die Schuhe zu schieben. Zum Glück konnte ich Beweisen, dass die Hörbar zum Zeitpunkt der Vorkassenzahlung schon "Besitzer" von hoerspiel24.de war. Ich hatte seinerzeit die Hörbar von der Vorkassenzahlung auf mein Konto per Mail informiert da ich die Bestellung schon nicht mehr erhalten habe. Sonst wäre ich jetzt sogar vorbestraft wegen Betruges.
Es laufen zur Zeit Klagen gegen die Hörbar wegen Betruges und Vollstreckung. Egal was die Hörbar meinen ehemaligen Kunden gesagt hat, dass hier ist die Wahrheit. Einige von Euch haben ja auch schon ihre erfahrung mit der Hörbar gemacht.

Die Hörbar informiert Kunden zur Zeit in wie folgt per Mail:
Hallo ...,

Einträge im Gästebuch der HörBar werden gelöscht, wenn sie nicht die HörBar betreffen. Konstruktive Kritik und barbezogener Tadel bleibt Sehrwohl im Gästebuch stehen, wie du einigen Einträgen vor die entnehmen kannst. Shop ist Shop und nicht Bar.

Leider ist der Shop seit seiner Übernahme ein echtes Problemkind und derzeit Gegenstand eine Prozesses mit dem Vorbesitzer. Ich werde noch heute deine Bestellung rausschicken und hoffe du hast dennoch viel Spaß mit dem Hörspiel. Bis auf weiteres, bleibt der Shop geschlossen, also bitte auch keine neuen Bestellungen aufgeben.

Liebe Grüße

HörBarTeam Köln

Der genannte Prozess ist ganz klar von mir ins laufen gebracht worden.
Und das steht zur Zeit auf der Seite vom Hörbarshop.

Liebe HörBarShop-Kunden.

Leider sind im Moment keine Bestellungen möglich,
da wir den Shop komplett neu strukturieren.


Veraltete Strukturen aus der Vorgängerversion des HörBarShops zwingen
uns leider zu einem kompletten Neuaufbau in allen Bereichen.

Das bedeutet, Verwaltung, Versand und Präsentation im Internet werden in
Zukunft für uns und für Euch übersichtlicher und somit schneller sein.


In wenigen Wochen werden wir wieder für Euch erreichbar sein,
achtet auf eine entsprechende Mitteilung im HörBar Newsletter.


Danke für Euer Verständnis, das HörBarShop-Team.


Dies wollte ich einfach mal zur Info los werden.

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2004, 22:46

nicht ätzend gemeint, aber:
hältst du das für geschickt, derartige "witze des abends" zu erzählen, wo du dich offenbar in einem verfahren gegen die shop-betreiber befindest? oder bist du da inzwischen schon raus? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2004, 22:51

Hallo,

das Verfahren wegen Betruges läuft noch. Aber ich habe bereits den Titel (Schwarz auf Grau) wegen des Kaufpreises und Versuche zu Vollstrecken aber selbst das hat der *piep* anscheinend geschickt gelöst. Was aber der Betrugssache nochmal zugute käme.

Bei der Bertugssache liegen genügend Beweise vor. Verstehe bitte, dass ich zur Zeit einfach Stinkesauer auf die *piep* bin.

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

4

Sonntag, 14. November 2004, 01:04

Nur mal so aus Neugier, falls Du darüber Auskunft geben willst und darfst: Wer hat eigentlich letztendlich die Domain hoerspiel24.de an BMG/Europa verkauft, Du oder die Hörbar? Oder ist die Domain im Verlaufe eures Streits aus irgendwelchen Gründen einfach frei geworden, und die cleveren Marketingleute von BMG haben sie sich für lau gekrallt?

5

Sonntag, 14. November 2004, 01:29

...bzw hast du net den Shop an "Die" verkauft... oder versteh ich als NICHT-HSP wissender das eh nicht ?

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Michael

Fortes fortuna adiuvat

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. November 2004, 09:07

Hallo,

@Al: Da die Hörbar die Rechnung an den Provider nicht gezahlt hat und ich damit den Vertrag, den die Hörbar (Vertraglich geregelt) übernehmen sollte, kündigen musste, wurden die Domains wieder frei. Ich habe denoch die Hörbar über die Kündigung informiert und erst 10!Tage später versucht die Domain zu holen. Das hat geklappt und ich habe so zumindest einen sehr kleinen Teil meines Geldes bekommen. Ich die Domains diversen Firmen angeboten. So kümmert sich die Hörbar halt um die wichtigen Dinge eines Shops.

@Ede: Ich habe den Shop an die Hörbar "verkauft". BMG hat vor kurzen erst die Domains von mir übernommen.

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk