Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 26. November 2004, 20:00

@acquire: Klasse Artikel! :up: :lach:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. November 2004, 20:08

ja, tetris hat mich auch schon immer sehr aggressiv gemacht! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

24

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:49

Mir stellt sich allerdings die Frage, warum es solche Diskussionen nur in Deutschlad gibt.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

25

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:57

Zitat

Original von EDE
Mir stellt sich allerdings die Frage, warum es solche Diskussionen nur in Deutschlad gibt.


Offensichtlich gibt es das auch in den Staaten, wie an dem Cartoon unschwer zu erkennen ist :]

26

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 12:05

Zitat

Schönbohm wettert gegen Spiele

"Wer das brutale Morden und die Verstümmelung von möglichst vielen Kindern, Frauen, älteren Menschen, Polizisten oder schlicht so genannten 'Feinden' zum obersten Ziel eines Computerspiels macht, handelt menschenverachtend", sagte Jörg Schönbohm, Innenminister in Brandenburg, gegenüber der dpa. Und schaltete sich somit einmal mehr in die Diskussion über Gewalt in Spiele ein. "Es ist an der Zeit, diesem Treiben einen Riegel vorzuschieben", so der Minister. Sollte die Branche nicht einsichtig sein, müsse notfalls der Gesetzgeber einschreiten.

Im Rundumschlag Schönbohms bekam auch die USK ihr Fett weg. Die gängige Indizierungspraktik nannte der Minister "absolut unbefriedigend", die freiwillige Selbstkontrolle funktioniere nicht. Hier müsse gehandelt werden, denn: "Nach der Bluttat von Erfurt waren sich alle über den negativen Einfluss von Gewaltspielen auf Kinder und Jugendliche einig." Dieser vermeintliche Konsens sei aber inzwischen anscheinend in Vergessenheit geraten.

Quelle: MCVgamesmarkt.de


Wieder mal so ein Fall, in dem irgendein mediengeiler Politiker irgendwelche Schlagwörter aufgeschnappt hat und einfach mal Wellen schlägt. "Kindern, Frauen, älteren Menschen" - vielleicht hab ich wirklich keine Ahnung von Spielen, aber ich kenne kein einziges aktuell erhältiches Spiel, in dem man den genannten Personengruppen irgendwie schaden könnte (ausser GTA, aber das ist ja schon für Deutschland entschärft worden). Polizisten werden in jedem Krimi getötet ;)

"Nach der Bluttat von Erfurt waren sich alle über den negativen Einfluss von Gewaltspielen auf Kinder und Jugendliche einig." Ach ja, war das so? Irgendwie fühle ich mich an "Bowling for Columbine" erinnert...