Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2004, 22:50

tv-werbung! tops und flops!

also... so manche werbungen, da fragt man sich ja schon, für wen die eigentlich gemacht sind, oder? immer wieder gerne gesehen, weil so unsagbar schlecht: die calgon-werbungen mit laienschauspielern!

ansonsten hat mich die tage der schlag getroffen bzgl. der neuen sheba-werbung mit dem leitspruch: "gemeinsam sinnliche momente erleben". ähnlich gut: cäsar, für den "kleinen kavalier"! vielleicht bin ich nicht katzen- und hundeliebhaber genug, um das zu verstehen??? ein unglaublicher spot ist für mich auch die philadelphia-werbung mit der "glücklichen familie" und dem enervierenden "ohrwurm" mit dem unsäglichen: "yeah! yeah! yeah! yeah! yeah! yeah! yeah!"-lied. :ConansSpiel:

weltklasse hingegen find ich die vw-werbung fürs direktschaltgetriebe mit dem rot angelaufenen kind. da kann ich mich immer wieder kugeln vor lachen, wenn ich die sehe! :rofl:

wie siehts bei euch aus mit tops und flops der tv-werbung?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Sonntag, 7. November 2004, 23:16

RE: tv-werbung! tops und flops!

Zitat

Original von erja
ansonsten hat mich die tage der schlag getroffen bzgl. der neuen sheba-werbung mit dem leitspruch: "gemeinsam sinnliche momente erleben". ähnlich gut: cäsar, für den "kleinen kavalier"! vielleicht bin ich nicht katzen- und hundeliebhaber genug, um das zu verstehen???

Nee, diese Werbung erzeugt auch bei mir nur ein Achselzucken.
Meine Katzen fühlen sich durch diese Werbung übrigens auch nicht angesprochen. :D

Zitat


weltklasse hingegen find ich die vw-werbung fürs direktschaltgetriebe mit dem rot angelaufenen kind. da kann ich mich immer wieder kugeln vor lachen, wenn ich die sehe! :rofl:

Beim ersten mal fand ich's auch noch witzig, mittlerweile geht mir das sowas von auf den Senkel. Da stell ich immer den Ton aus.

Ebenfalls nervig: Die Wagner-Werbung mit der amerikanischen Familie, die alles und jeden lieben. :rolleyes:

Gut find ich die Werbung, die aber so sehr vom Produkt ablenkt, dass ich jetzt vergessen habe für welches Auto da jetzt geworben wird. :lol: Ich meine die mit dem "Incredible Machine"-Verschnitt. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Dienstag, 9. November 2004, 00:57

also der kult-spot ist immer noch saitenbacher-müsli :D gibt paur f'r deeeeen ganzen taaaag! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. November 2004, 08:30

saitenbacher müsil? was zum teufel ist das???
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. November 2004, 09:10

Ich glaub Saitenbacher-Werbung gibt's nur im Radio (gesehen hab ich noch keine) - diese überdrehten Stimmen mit entsprechend nervtötender Jingle dazu konnte einen schon fertig machen. Bloß gut, dass die hier oben keine Werbung im Radio schalten. In Hessen hab ich das täglich ertragen müssen...

Auf die Nerven gehen mir grundsätzlich Werbungen in denen statisch grinsende Familien irgendwelche Lebensmittel (vor allem "gesunde") anpreisen. Am allerschlimsten: Die Toffifee-Mutter und die Nimm2-Lachgummi-Mutter. "Da kann ich beruhigt sagen: "Ja, hab ich"" bzw. "Da können sie ruhig mal öfter zugreifen." :kotz: - und wenn ich diesen "Smet"-Jungen und die dazugehörige Tante ("das heißt "schmeckt"! ) höre, krieg ich Agressionen! :krieg:

Toll finde ich in letzter Zeit Autowerbung generell - da ist eigentlich keine, die wirklich nervig oder schlecht wäre.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. November 2004, 09:17

ja, wohl war... zum einen die statisch grinsenden vorzeige-familien, zum anderen die fröhlichen singles, die durch ihr pastellfarbenes leben wirbeln... da gabs mal ne ganz fürchterliche kaffeewerbung, in der die ganze wohnung der fitnessbewussten singlefrau mintfarben war... :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 9. November 2004, 11:00

Zitat

Original von erja
saitenbacher müsil? was zum teufel ist das???



ein regionaler bw-spot :D lecker, lecker, lecker, lecker! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Dienstag, 9. November 2004, 12:12

Meinen Lieblingsspot habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen.

Ein Teller, mit einer einzelnen Erbse. Wunderschön ausgeleuchtet und arrangiert.
Eine sonore Stimme aus dem Off beginnt eine "Ode an die Erbse" zu rezitieren. Darin wird die Erbse lyrisch aufs Höchste gelobt, auf einen Sockel gehoben, der sie nahezu unerreichbar macht.
Die Ode endet in der (rhetorischen?) Frage: "Wie könnte man Dich verbessern?"

Eine Gabel erscheint und zermatscht die Erbse mit einem wunderschönen, schmatzenden Geräusch.
Ein Spot für Erbsenpüree.

Er lief bei der Cannes-Rolle...

9

Dienstag, 9. November 2004, 12:43

Schlechte Werbespots gibt es zuviele, als dass ich da jetzt eine rauspicken könnte. Glücklicherweise sehe ich Werbung selten genug, um mich drüber aufzuregen ;)

Meine absolute Lieblingswerbung habe ich auch nur wenige Male gesehen - ich glaube die lief auch nur im Kino.

Jeans, Marke "Bad Idea"

Ein junger, blasser, handtuchgebauter Kerl fährt mit einem Moped zu einer Muckibude. Dort steigt er ab, nimmt seinen Helm nicht ab und betritt das Gebäude. Behelmt geht er vorbei an bankdrückenden, schattenboxenden, schwitzenden Muskelpaketen vorbei bis er die hinterste, tür- und fensterlose Ecke erreicht - alle Blicke folgen ihm. In der Ecke dreht er sich zu den Muskelmännern um, nimmt seinen Helm ab und sagt: "You guys have so small dicks" und zeigt mit Daumen und Zeigenfinger ca. 3 cm an. Das Bild friert ein und ein Schriftzug wird auf die Szene gestempelt: "BAD IDEA" :D

10

Freitag, 12. November 2004, 22:52

Gerade gesehen: Charmin Winterduft. :irre:
Wer um Himmels Willen braucht Klopapier mit Zimtgeruch??? :lach:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Freitag, 12. November 2004, 23:06

Zitat

Original von Nicola
Gerade gesehen: Charmin Winterduft. :irre:
Wer um Himmels Willen braucht Klopapier mit Zimtgeruch??? :lach:


Es soll ja bekanntlich Leute geben, die das auch zum Naseputzen verwenden :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

12

Freitag, 12. November 2004, 23:20

Zitat

Original von Morna Ulbrandson

Zitat

Original von Nicola
Gerade gesehen: Charmin Winterduft. :irre:
Wer um Himmels Willen braucht Klopapier mit Zimtgeruch??? :lach:


Es soll ja bekanntlich Leute geben, die das auch zum Naseputzen verwenden :D

Dann sollen die doch auch Taschentücher herstellen.
Ich lege zumindest keinen gesonderten Wert darauf, dass mein Hintern nach Zimt duftet. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. November 2004, 12:14

Also ich finde die Idee genial :lach:

Aber zurück zum Thema. Schlechte Werbung, gibts eh genug.....aber eigentlich gibts ja keine schlechte werbung. Je schlechter die WErbung ist, desto besser bleibt sie haften :) Schönes Beispiel ist der Wassermaxx: So ein Ding mit dem man aus Leitungswasser Mineralwasser machen kann. Unvergessen ist dieser unheimlich schlecht nachsynchronisierte Satz: "Ich spare Zeit und viel Geld" und das anschließende dumme Gegrinse: " :D "

Toll dagegen fand ich eine WErbung im Kino, das ist auch schon Jahre her:

Eine Berglandschaft, ein kleines Mädchen rennt einen grünen Berghang hinauf mit einem Körbchen in der Hand. Es ist Heidi! Heidi rennt also den Hang hinauf, trifft Geißenpeter, sagt ihm aber, dass sie keine Zeit hat, weil sie zum Großvater muss. Auf der Alm angekommen ruft sie: "Großvater, Großvater, ich hab dir etwas mit'bracht! Ein Big Mac, von Mc Donalds......" :rofl: Als könnte es nicht noich besser kommen, sieht man ein Alpenpanorama und mit Sonnenstrahlen umflossen erhebt sich das goldenen M hinte den Bergen!!!!! :lach: Eine wunderbare WErbung :] :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

14

Samstag, 13. November 2004, 13:31

Hi,
also ich finde die BifI Werbungen mit diesen Zomtec - Leuten einfach genial :]

Was mir auch immer gefallen hat waren die FischerMan's Friend - sind sie zu stark bist du zu schwach - Spots :)


Diese Seitenbacher WErbung ist aber wirklcih grausig - hat schon fast Schneeeeeekope Niveau :)

Was ich auch nicht leiden kann ist diese Kindercounty Werbung mit diesen "Zerialien".

15

Samstag, 13. November 2004, 13:57

Die aktuelle Hager & Mager Werbung für die Lagerfeld Kollektion finde ich sehr gelungen.

16

Samstag, 13. November 2004, 14:18

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von erja
saitenbacher müsil? was zum teufel ist das???



ein regionaler bw-spot :D lecker, lecker, lecker, lecker! :D


Kennst du denn auch den Spot "Es ist doch nur ein Baumhaus". :rofl:
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. November 2004, 14:33

Zitat

Original von Olaf
Hi,
also ich finde die BifI Werbungen mit diesen Zomtec - Leuten einfach genial :]


baaaaaaah... die sind für mich der reinste horror, da krieg ich jedes mal anfälle, wenn mir die begegnen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Samstag, 13. November 2004, 16:45

Kennt jemand noch den alten Werbespot von C & A? Da waren die Darsteller in irgendewinem Zauberland. War ein klasse Spot mit toller Musik.
Gruß Molo

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. November 2004, 17:24

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Olaf
Hi,
also ich finde die BifI Werbungen mit diesen Zomtec - Leuten einfach genial :]


baaaaaaah... die sind für mich der reinste horror, da krieg ich jedes mal anfälle, wenn mir die begegnen!


Uäääh, aber wie. Dieser langhaarige Typ ist doch nur eklig... *schüttel*

Die Lagerfelad H&M-Werbung ist tatsächlich klasse. :up:

Mir ist noch was eingefallen: IKEA-Werbung war ja immer schon genial. Aktuell der "Ups, jetzt hast du den Teddy kapputt gemacht. Mama näht ihn dir wieder an"-Spot - ich könnte mich abrollen :rofl:

20

Samstag, 13. November 2004, 17:42

@Leocat: ja der Ikea Spot ist echt geil. So total unerwartet *lach*