Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. November 2004, 16:57

"Der goldene Kompass" von Philip Pullmann

Hallo,

für alle Phantasy-Interessierten hier ein toller Radio-Tipp: Ab dem 21.11. kommt im NDR in 8 Teilen das Hörspiel "Der goldene Kompass" von Philip Pullman. Es ist der erste Band von Dreien und es bleibt zu hoffen, dass alle drei Teile vertont werden. Immer Sonntags um 14,05 Uhr geht es los!

2

Sonntag, 7. November 2004, 17:15

Die Termine sind bei mir schon vorgemerkt.

Allerdings ist die gekürzte Ausstrahlung ein Unding.
Wenn man das (aus Rundfunkgebühren produzierte) ungekürzte Hörspiel auf 11 bzw. 12 CDs (Die Hörspielbroschüre ist da ungenau) haben möchte, soll man gefälligst die Brieftasche aufmachen und (nochmal) kräftig löhnen. Ich gehe mal davon aus, dass man mindestens 40-50 Euro lockermachen muss...
:schimpfen:


Gruss, Fridolin!!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. November 2004, 17:30

wer bringt das denn auf cd? hörbuch hamburg? und für wann ist die cd-version angekündigt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 7. November 2004, 20:16

Kosten soll sie, meine ich, 39,95 Euro. Genaueres weiß echthoerbuch. Ich hatte mich auch schon gewundert, wie die ganzen CDs in 8 Folgen passen sollen; schade, dass gekürzt wird. Aber immerhin ist die komplette Version dann wahrscheinlich so ausführlich, dass sie diesem tollen Buch gerecht wird. Ich freue mich jedenfalls schon sehr!!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. November 2004, 21:37

für alle die es interessiert, hier die info-seite von ndr4 zum hörbuch: [URL=http://www.ndr4.de/ndrinfo_pages_std/0,2758,OID411390_REF670,00.html]KLICK![/URL]

was das hörbuch angeht: ich hab nun mal den hörbuch-hamburg rausgekramt, wo das hörbuch angekündigt war. 12 cds, ca. 780 minuten. die radio-version (8 x 54 minten = 432 minuten) scheint demzufolge sogar ziemlich stark gekürzt zu sein. schade.

die kommerzielle vertonung wird laut ndr-seite dann allerdings wohl doch nicht bei hörbuch-hamburg erscheinen, sondern stattdessen bei goya (jumbo-medien). bei goya findet man allerdings nicht mal ne ankündigung auf der homepage. seltsam, vor allem in anbetracht der tatsache, dass es schon ende november erscheinen soll (wieder laut ndr-seite). :confused: weiß da jemand trotzdem was näheres, evtl. auch über den preis? jumbo/goya ist ja nicht gerade für schnäppchenpreise bekannt, wie wir spätestens seit "tintenherz" wissen...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Montag, 8. November 2004, 10:39

Hallo!

Ich hatte bereits vor einigen Wochen mal mit HörbucHHamburg telefoniert wegen dem Titel. Es wird also definitiv nicht dort erscheinen, damit ist auch die Ankündigung (12 CDs, 39.90 Euro, September 2004) hinfällig.
Details zu dem Hörbuch

Wo und wann es erscheint wusste man da noch nicht. Kann gut sein, dass GoyaLit es nun heraus bringt, es passt gut zu dem Programm dort. Allerdings wird es wohl nicht in den nächtsten Wochen erfolgen. Ich werde aber gleich mal dort anfragen und sag dann hier Bescheid.

Dennoch ist das Herbst-Programm von HörbucHHamburg sehr interessant. Wir haben kürzlich eine Übersicht über die Highlights des Herbstprogramme der großen Verlage bei uns veröffentlicht. Falls es jemand interessiert:
Highlights von HörbucHHamburg
Highlights von GoyaLit

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

7

Montag, 8. November 2004, 15:45

So, nun kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Tatsächlich erscheint das Hörbuch "Der goldene Kompass" nun bei GoyaLit, nicht wie angekündigt bei HörbucHHamburg.
Es wird 11 CDs beinhalten, und als Gesamtausgabe 42.95 Euro kosten. Oder man kann es sich in zwei Teilen mit 5 bzw. 6 CDs zu je 22.95 Euro kaufen.
Der Erscheinungstermin ist noch nicht ganz fix, es erscheint Ende des Monats "zeitnah" zu der Radiosendung am 21.11. Wie zeitnah das genau wird, muss man nun sehen.

Die kompletten Details findet ihr hier:
Gesamtausgabe
Teil 1
Teil 2

Übrigens, die Gesamtausgabe gibt es bei uns für 39.95 statt 42.95., und wenn Ihr bei der Bestellung im Kommentarfeld CLH-Board angebt, bekommt ihr nocheinmal 10 % dazu, dann sind es also nur noch 35.95 Euro!!!
Oder Ihr setzt es einfach auf Eure Wunschliste für Weihnachten, welche Ihr bei uns erstellen könnt (im Menü unter Service).

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »echthoerbuch« (8. November 2004, 15:47)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. November 2004, 16:04

danke für deine recherche, dirk! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Montag, 8. November 2004, 16:37

Für Dich doch immer! :shy:

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. November 2004, 22:05

super. direkt vergessen! :(

ich fänds echt super, wenn ihr solche tipps in den kalender eintragen würdet, für leute wie mich!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Mittwoch, 24. November 2004, 22:17

Nur damit sie dann vergessen in den Kalender zu schaun? :grins:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. November 2004, 22:45

das steht dann ja mehr oder weniger groß und breit ganz oben im forum! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher