Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. November 2004, 12:15

Eure größten Kino-/Filmenttäuschungen

...dieses Jahr, Jahrzehnt, Jahrtausend? Bei welchem Film wart ihr so richtig sauer dafür bezahlt zu haben? Wann habt ihr das Kino verlassen oder aus Langeweile mit Popcorn geworfen?

Dieses Jahr ist mein persönlicher Flop eindeutig "Resident Evil: Apocalypse". Es war mir fast peinlich, dass ich kardelen da mit reingeschleppt habe :(

In der jüngeren Vergangenheit war ich maßlos von "Minority Report" enttäuscht. Das war eine der wenigen DVDs, die ich nach einmaligem Anschauen wieder verkauft habe.
Bei "Troja" wäre ich fast vorzeitig aus dem Kino gegangen, wenn ich nicht aufgehalten worden wäre ;)

Ach ja, dann gab es im letzten Jahrhundert den Enttäuschungs-Anime schlechthin: "Ghost in the Shell" - meine Güte, hab ich da Welten versetzt, um da irgendwie an die Originalversion ranzukommen. Der riesige Hype um diesen Film konnte ich dann einfach nicht nachvollziehen - Enttäuschung pur!

2

Mittwoch, 3. November 2004, 13:28

Die Enttäuschungen, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind, waren:
- "Godzilla" von Emmerich (seitdem mach' ich um den Kerl einen Riesenbogen, Independence Day war schon hart an der Grenze)
- "van Helsing"
Sicher gab's da auch noch andere Gurken, aber die konnte ich dann immer noch mit einem inneren Grinsen ertragen, bei den oben genannten hat's mich allerdings aus dem Saal getrieben.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2004, 14:41

Eigentlich war ich von allen Filmen, die dieses Jahr mit viel Tam Tam angekündigt wurden entäuscht.

Van Helsing
Troja
The Day after tomorrow
The Village
I, Robot, etc.

Woran liegt es eigentlich, dass die Hollywood-Filme in letzter Zeit, mit immer größeren CGI-Spektakeln aufwarten, die Story aber dabei immer vernachlässigt wird? :gruebel: :confused:

Gruß

Kirschblüte

4

Mittwoch, 3. November 2004, 14:49

"The Village" war für mich alles, nur keine Enttäuschung, aber da gehen die Meinungen extrem auseinander. Auf jeden Fall ist dieser Film kein CGI-Spektakel.

Warum Hollywood soviele CGI-Spektakel macht? Weil Hollywood es kann! ;) Wenn man hauptsächlich für diese Filme ins Kino geht ist man es aber auch zugegebener Maßen selber schuld, wenn man von der Story enttäuscht wird. Für Handlung gab es andere gute Filme in diesem Jahr (CGI frei oder zumindest realitätsnah eingesetzt ;) )

5

Mittwoch, 3. November 2004, 15:25

The Village fand ich auch klasse!! :up: :]

Enttäuscht war ich von eMail für Dich ... bin ich bei eingeschlafen! :shy: :D
Was nicht passt, wird passend gemacht ... dafür hätte ich meine Begleitung damals fast ermordet ... :evil:

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2004, 15:44

Enttäuschendster Film im allgemeinen war wohl "Gor - die Gegenerde" Der hatte mit den Romanvorlagen bis auf die Eigennamen aber auch gar nichts gemeinsam.

Der enttäuschendste Film im Kino war wohl "2001- Odyssee im Weltall". Ich habe es nur deshalb bis zum Ende im Kino ausgehalten, weil ich immer noch darauf gehofft habe, daß da noch was passiert.
Um Farbverläufe zu Wagnermusik zu sehen brauche ich keinen Film.
Da reicht auch ein LSD-Trip.
(Sorry, Tatzel, aber ich bleib dabei, das der Film Schrott ist :D )

In diesem Jahr sind mir Enttäuschungen weitgehend erspart geblieben.
Bei Ladykillers liegt das aber auch nur daran, daß ich von Neuverfilmungen nach den Enttäuschungen der letzten Jahre (Planet der Affen, Zeitmaschine, Rollerball) ohnehin nichts mehr erwarte.

Troja, The Day after Tomorrow und vor allem Van Helsing waren für mich in diesem Jahr dagegen absolute Highlights.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (3. November 2004, 15:45)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. November 2004, 15:58

Zitat

Original von Kabukichan
"The Village" war für mich alles, nur keine Enttäuschung, aber da gehen die Meinungen extrem auseinander.


Für mich schon, und zwar aus einem simplen Grund. Der Clou wurde viel zu früh verraten. Danach war die Spannung hin. Schade, dass es Shymalan nicht mehr schafft, an "The Sixth Sense" heranzukommen. :{

Zitat

Original von Kabukichan
Warum Hollywood soviele CGI-Spektakel macht? Weil Hollywood es kann! ;)


Tja, und für mehr reicht es dann wohl nicht mehr! Aber man kann es Hollywood wohl nicht verübeln. Irgendwann hat es halt alles mal gegeben, wie in der Musikindustrie auch. [/quote]

Zitat

Original von Kabukichan
Wenn man hauptsächlich für diese Filme ins Kino geht ist man es aber auch zugegebener Maßen selber schuld, wenn man von der Story enttäuscht wird. Für Handlung gab es andere gute Filme in diesem Jahr (CGI frei oder zumindest realitätsnah eingesetzt ;) )


Zum Glück habe ich nicht alle Filme im Kino gesehen, sonst hätte ich mich wohl mehr geärgert.
Viel CGI ist noch lange keine Rechtfertigung für eine UNLOGISCHE Story. Ich rede jetzt nicht davon, dass eine Handlung übertrieben oder vielleicht unrealistisch ist, sondern einfach von nicht vohandener und-/oder mangelnder Logik, bzw. Lücken in der Handlung, die nicht erklärt werden.

Es gibt auch bestimmt die Möglichkeit beides unter einen Hut zu bringen, aber das ist wohl die große Ausnahme.

Gruß

Kirschblüte

8

Donnerstag, 4. November 2004, 22:25

Jurrassic Park I

Das Buch fand/find ich so genial und dann so eine verkorkste Story draus zu machen. Ok die Effekte waren echt geil, aber ich weiss noch genau, wir waren zu 5 im Kino. 2 hatten das Buch gelesen, 3 nicht. Die drei fanden den Film total geil und mein Freund und ich waren entäuscht.

Independence Day...

Ich hätte es nach Star Gate besser wissen müssen, aber nunja...

der Anfang ist super fett, und dann ist es nur noch lahm. Bis auf ein paar kleine Szenen mit Will

Das Kino verlassen hab ich bei

Mercury Puzzle (zum Glück ne Sneak), Daylight, email für dich,

9

Mittwoch, 23. Februar 2005, 13:13

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Kabukichan
"The Village" war für mich alles, nur keine Enttäuschung, aber da gehen die Meinungen extrem auseinander.


Für mich schon, und zwar aus einem simplen Grund. Der Clou wurde viel zu früh verraten. Danach war die Spannung hin. Schade, dass es Shymalan nicht mehr schafft, an "The Sixth Sense" heranzukommen. :{


Wobei ich The Sixth Sense an sich für sehr überschätzt halte :flucht:

Warum die Leute so auf die Matrix-Trilogie abfahren ist mir übrigens auch ein Rätsel :keineahnung: Der erste Teil war ja wegen der Special Effects ganz ansehnlich, aber der Brüller war der Film auch nicht. Ich kann mich noch sehr gut an meine Entäuschung im Kino erinnern, ganz zu Schweigen von der Tatsache, dass viele Ideen aus (alten) Animes geklaut wurden :(

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:19

Zitat

Original von Kabukichan
Wobei ich The Sixth Sense an sich für sehr überschätzt halte :flucht:


:stein: :schimpfen: :D Für mich war das einer der besten Filme der letzten fünf Jahre. Leider macht es nur beim ersten Mal Spass. Bei zweiten Mal ist ganze Spannung weg. :(

Zitat

Original von Kabukichan
Warum die Leute so auf die Matrix-Trilogie abfahren ist mir übrigens auch ein Rätsel :keineahnung: Der erste Teil war ja wegen der Special Effects ganz ansehnlich, aber der Brüller war der Film auch nicht. Ich kann mich noch sehr gut an meine Entäuschung im Kino erinnern, ganz zu Schweigen von der Tatsache, dass viele Ideen aus (alten) Animes geklaut wurden :(


Bei der Matrix-Trilogie hat mir auch nur der erste Teil gefallen. Das war damals halt was völlig Neues. Die anderen beiden Teile waren dann nicht mehr so toll.

Gruß

Kirschblüte

P. S.: Alle bereits erwähnten Filme sind aber :imho: noch gar nichts, oder besser gesagt Pillepalle, Micky-Maus-Dreck gegen

*trommelwirbel*


THE STAR WARS HOLIDAY SPECIAL

Wer das noch nicht gesehen hat, weiss nicht was schlechte Filme sind. :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirschblüte« (23. Februar 2005, 15:20)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:59

Zitat

Original von Kirschblüte
THE STAR WARS HOLIDAY SPECIAL

Wer das noch nicht gesehen hat, weiss nicht was schlechte Filme sind. :grins:


WAS IST DAS??????? Das musst du jetzt erklähren :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:04

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Kirschblüte
THE STAR WARS HOLIDAY SPECIAL

Wer das noch nicht gesehen hat, weiss nicht was schlechte Filme sind. :grins:


WAS IST DAS??????? Das musst du jetzt erklähren :D


War das nicht ein Special von "Saturday Night Live" inkl. der Original-Schauspieler? :gruebel:

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:27

Guckst Du hier

Saturday Night Live hat nichts damit zu tun. Die Schauspieler sind aber alle mit dabei.

Es geht darum, dass Chewie zeitig zu irgendeinem wichtigen Wookie-Feiertag (Pendant zu unserem Weihnachten; wurde wohl auch an Weihnachten ausgestrahl, daher der Name) wieder zu Hause bei seiner Familie sein will.
Da dumme ist nur, dass er mit Han Solo am anderen Ende der Galaxie unterwegs ist und natürlich auch von den Vader-Truppen gejagt wird.
Soviel zur Story.

Alle Darsteller haben eine kurzen Gastauftritt, bis auf Chewies Familie, die bekommt man nämlich in epischer Breite zu Gesicht. Dazwischen gibt es dann so kurze Episoden, wo man denkt, hallo was soll der scheiss?

Jedenfalls ist das Teil so schlecht, dass Lucas persönlich gesagt hat, er bereue es zutiefst diesen Film gedreht zu haben und wenn der die Zeit hätte, würde er jedes einzelne Bootleg davon aufspüren und mit dem Hammer zerschlagen. :D

Der Mann hat Recht!!! :]

Gruß

Kirschblüte

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Februar 2005, 04:12

Das einzig Positive, das man aus diesem Special ziehen konnte, war der erste Auftritt von Boba Fet. Allerdings als Zeichentrickfigur. :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:00

Zitat

Original von joe adder
Das einzig Positive, das man aus diesem Special ziehen konnte, war der erste Auftritt von Boba Fet. Allerdings als Zeichentrickfigur. :grins:


Stimmt, den hatte ich ja ganz vergessen. Diese Zeichentricksequenz macht allerdings auch den Eindruck als wäre der Drogenkonsum sehr hoch gewesen. :D

Und dann diese Namen Itchy und Scratchy ... äh ..... pardon ... Lumpy. :lach:

Nee, nee was hat der Lucas Schorsch da nur wieder geraucht?

Gruß

Kirschblüte

16

Donnerstag, 24. Februar 2005, 14:58

bei mir war es letztes jahr "van helsing" !

der trailer war echt cool, aber der film echt zum :kotz:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:43

Zitat

Original von Kirschblüte
Guckst Du hier

Saturday Night Live hat nichts damit zu tun. Die Schauspieler sind aber alle mit dabei.

Es geht darum, dass Chewie zeitig zu irgendeinem wichtigen Wookie-Feiertag (Pendant zu unserem Weihnachten; wurde wohl auch an Weihnachten ausgestrahl, daher der Name) wieder zu Hause bei seiner Familie sein will.
Da dumme ist nur, dass er mit Han Solo am anderen Ende der Galaxie unterwegs ist und natürlich auch von den Vader-Truppen gejagt wird.
Soviel zur Story.

Alle Darsteller haben eine kurzen Gastauftritt, bis auf Chewies Familie, die bekommt man nämlich in epischer Breite zu Gesicht. Dazwischen gibt es dann so kurze Episoden, wo man denkt, hallo was soll der scheiss?

Jedenfalls ist das Teil so schlecht, dass Lucas persönlich gesagt hat, er bereue es zutiefst diesen Film gedreht zu haben und wenn der die Zeit hätte, würde er jedes einzelne Bootleg davon aufspüren und mit dem Hammer zerschlagen. :D

Der Mann hat Recht!!! :]

Gruß

Kirschblüte


Ok, das klingt grausam, aber wo bekommt man das noch? :spot: Der Vollständigkeit halber will ichs dann doch sehen :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:51

Merci :DD Wenn ich wieder Zeit habe, werd ich mir das mal gönnen :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Februar 2005, 07:22

Zitat

Original von Kabukichan
Na, bei ebay :D http://search.ebay.de/THE-STAR-WARS-HOLI…ECIAL_W0QQfkrZ1


Da hat sich aber einer viel Mühe mit dem Cover gegeben. Ob sich das lohnt? :gruebel: :lach:

Gruß

Kirschblüte