Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 4. November 2004, 15:09

Für die Leute hier im Forum war in dem Beitrag sicherlich nicht viel Neues an Informationen. Aber dafür war er sicherlich auch nicht gedacht. Ich fand die Ausschnitte vom "Superpapagei2004" und den Ausschnitt mit Joachim Kerzel schon interessant.
Und übrigens hat Oliver Rohrbeck keineswegs recht ! Ich habe arge Probleme mir die drei Fragezeichen als Jugendliche vorzustellen, nachdem ich die drei auf der Bühne gesehen habe. Mein Kopfkino ist wohl ein wenig verstaubt :{

22

Montag, 22. Oktober 2007, 21:07

Ist das Buch "Das Erbe der Kassettenkinder" eigentlich noch irgendwo erhältlich?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (22. Oktober 2007, 21:07)


23

Montag, 22. Oktober 2007, 21:21

Zitat

Original von Luke Hardin
Ist das Buch "Das Erbe der Kassettenkinder" eigentlich noch irgendwo erhältlich?


hier müsste es noch zu bekommen sein. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

24

Montag, 22. Oktober 2007, 21:26

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Luke Hardin
Ist das Buch "Das Erbe der Kassettenkinder" eigentlich noch irgendwo erhältlich?


hier müsste es noch zu bekommen sein. ;)


Ja..., danke. Aber ich wollte es günstig abstauben, deswegen habe ich ein paar Jahre gewartet. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

25

Montag, 22. Oktober 2007, 21:35

Zitat

Original von Luke Hardin
Ja..., danke. Aber ich wollte es günstig abstauben, deswegen habe ich ein paar Jahre gewartet. :)


ach so einer bist du! :D

da fällt mir dann nur noch www.ebay.de ein. :grins:

dabei fällt mir ein: sollte es nicht evtl. auch mal einen zweiten teil geben? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

26

Montag, 22. Oktober 2007, 21:39

ich kann das buch nur weiterempfehlen. es ist richtig gut gemacht und bietet super Infomaterial hauptsächlich zu den Europa hörspielen

27

Montag, 22. Oktober 2007, 22:00

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Luke Hardin
Ja..., danke. Aber ich wollte es günstig abstauben, deswegen habe ich ein paar Jahre gewartet. :)


ach so einer bist du! :D

da fällt mir dann nur noch www.ebay.de ein. :grins:

dabei fällt mir ein: sollte es nicht evtl. auch mal einen zweiten teil geben? :confused:


Da gibt es im Moment leider auch nicht. Werde also weiter warten. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

28

Montag, 22. Oktober 2007, 22:15

Zitat

Original von FritzKnitz
dabei fällt mir ein: sollte es nicht evtl. auch mal einen zweiten teil geben? :confused:


Mir ist so, dass Annette im eigenem Verlagsforum meinte, dass die Pläne für Band 2 wegen zu wenig Resonanz erst mal auf Eis liegen. :confused:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

29

Montag, 22. Oktober 2007, 22:39

Zitat

Original von Prof. Common

Zitat

Original von FritzKnitz
dabei fällt mir ein: sollte es nicht evtl. auch mal einen zweiten teil geben? :confused:


Mir ist so, dass Annette im eigenem Verlagsforum meinte, dass die Pläne für Band 2 wegen zu wenig Resonanz erst mal auf Eis liegen. :confused:


schade! ich fand band 1 eigentlich ganz nett, hätte mir den zweiten sicher auch zugelegt. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Oktober 2007, 04:42

Zitat

Original von Prof. Common

Zitat

Original von FritzKnitz
dabei fällt mir ein: sollte es nicht evtl. auch mal einen zweiten teil geben? :confused:


Mir ist so, dass Annette im eigenem Verlagsforum meinte, dass die Pläne für Band 2 wegen zu wenig Resonanz erst mal auf Eis liegen. :confused:


Kann man sich ja auch denken, der sollte relativ zügig nach Band 1 folgen, was ja leider nicht passiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (23. Oktober 2007, 09:05)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:11

kann man sich denken … oder auch nicht. :rolleyes:
es kann zahllose andere gründe geben, warum sie keinen zweiten band nachgeschoben hat: schreibblockade ;) , schwangerschaft, probleme mit der geernteten kritik, krankheit, andere interessen, keinen kopf wegen stressigem job, insolvenz usw.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:05

Zitat

Original von irina
kann man sich denken … oder auch nicht. :rolleyes:
es kann zahllose andere gründe geben, warum sie keinen zweiten band nachgeschoben hat: schreibblockade ;) , schwangerschaft, probleme mit der geernteten kritik, krankheit, andere interessen, keinen kopf wegen stressigem job, insolvenz usw.


Naja, so wie ich das damals verstanden habe, sollte das zweite Buch eigentlich mehr oder weniger direkt folgen.

Eine plötzliche Schwangerschaft schließe ich da mal aus. "Huch, ich bin schwanger, ich kann nicht schreiben!" :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:33

ach, sowas kann schnell gehen! und zwar immer dann, wenns nicht ganz so gut passt … :)

mir war jedenfalls nicht bekannt, dass das zweite buch direkt folgen sollte, insofern konnte ich mir das genauso wenig denken wie fritzknitz. kann ja nicht jeder so gut informiert sein wie du!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:19

Zitat

ach, sowas kann schnell gehen! und zwar immer dann, wenns nicht ganz so gut passt …


Hast du was zu beichten, Irina ? ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:21

Zitat

Original von irina
ach, sowas kann schnell gehen! und zwar immer dann, wenns nicht ganz so gut passt … :)

mir war jedenfalls nicht bekannt, dass das zweite buch direkt folgen sollte, insofern konnte ich mir das genauso wenig denken wie fritzknitz. kann ja nicht jeder so gut informiert sein wie du!


Es sollte wohl aber auch eher ein Werk mit gesammelten Erinnerungen der Kassettenkinder werden, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht kamen nicht genug Geschichten zusammen, das kann auch sein.

Einfach mal die gute Annette fragen! :)

Gefährliche Helden

36

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:11

Zitat

Original von Captain Blitz
Es sollte wohl aber auch eher ein Werk mit gesammelten Erinnerungen der Kassettenkinder werden, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht kamen nicht genug Geschichten zusammen, das kann auch sein.


Genau so wurde es damals von der Autorin auf der Homepage begründet - es sollte eine Sammlung mit eigenen Kindheitserinnerungen der Kassettenkinder werden und es sind einfach nicht genügend zusammengekommen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:58

Also, "Geschichten" zu den alten Hörspielen könnte der guten Frau bestimmt jeder von uns zuhauf liefern. Nur - dafür brauchen wir kein zweites Buch, denn diese Stories kennen wir ja eh schon aus dem Forum hier. :D

Außerdem fühle ich mich bei dem Titel "Kassettenkinder" nicht angesprochen (habe daher auch das Buch ignoriert), denn ich bin ein :platte: -Kind!!! ;P

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:06

Zitat

Original von Uwe
Außerdem fühle ich mich bei dem Titel "Kassettenkinder" nicht angesprochen (habe daher auch das Buch ignoriert), denn ich bin ein :platte: -Kind!!! ;P

abgesehen davon, dass andere plattenkinder evtl. anders drauf sind als du und das buch nach kenntnis der thematik trotzdem kaufen würden, ist der titel in der tat nur bedingt gut gewählt...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:16

Es geht ja auch um das Hobby an sich, das ist ja nicht nur auf das Medium gemünzt. :rolleyes:

40

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:19

Zitat

Original von Finchen
Genau so wurde es damals von der Autorin auf der Homepage begründet - es sollte eine Sammlung mit eigenen Kindheitserinnerungen der Kassettenkinder werden und es sind einfach nicht genügend zusammengekommen.

Ich weiß auch gar nicht, ob so etwas interessant wäre ... dürfte doch im großen und ganzen vergleichbar sein, was dort abgeliefert wird, oder? :gruebel:
"Ich weiß noch ganz genau, wie ich die erste Europa-Cassette von meinem Großpapa bekam. Es war 'Fünf Freunde beim Wanderzirkus' - und ich war vier! Ich hatte ein bißchen Mühe, die rote Schachtel aufzukriegen. Aber dann. Ich werde nie diese Geräusche vergessen. So atmosphärisch und spannend und unheimlich gut. Ich wußte, du mußt was ganz Besonderes sein, wenn dir dein Großvater ein so gutes Hörspiel schenkt.
Ja, nun bin ich der Großvater. Und was sonst wohl werde ich meinem Enkel geben als meine 'Fünf Freunde'? Er ist nämlich auch was ganz Besonderes ..." :rolleyes:

Wir können ja mal einen Thread starten und kucken, was so alles bei der Autorin eingegangen wäre :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."