Original von knobibrot
Original von Kabukichan
Original von Quercus
die digitalen sender von ard und zdf sind eine echte bereicherung
Ich finde sie eher vollkommen überflüssig und halte sie für Gebührenverschwendung.
So eine Bereicherung sind die echt nicht.
naja, ich weiß ja nicht, was ihr sonst so schaut ... das ist ja immer relativ.
gebührenverschwendung ? ich denke, der dokukanal des ZDF dürfte im ganzen Jahr soviel kosten wie eine Sendung WettenDass..!
die produzieren ja nichts selber, sondern bringen nur all die öffentlich rechtlichen sendungen geballt in einem format. sie haben ziemlich viele wiederholungen von dingen, die eh bezahlt sind. das sind eher wiederverwerter, kosten tun die nix.
geldvernichter sitzen wo anders
und da ich ein fan von "lehrreichem" fernsehen bin, mag ich diese programme sehr, außerdem kann man über diese jetzt das regionalprogramm im 19:30 empfangen
wer natürlich nicht auf so Sendungen wie WISO, Markt&Technik, Rageber XY usw. steht, für den ist ARD Info nix, wer lieber Dschungelcamp statt Einer Doku über das Leben in sibirischen Dörfern schaut, der wird wohl auch mit ZDF_Doku keinen Spaß haben. Die kultur und Theaterkanäle schau ich nicht so oft, eher nie. Aber meine Schwester ist Tänzerin und die schaut dort ständig Sendungen.
Das soll um himmels willen keine Wertung sein, aber hier von Gebührenverschwendung zu sprechen ist schlichtweg falsch. Diese Sender erfüllen mit einem minimalen Finanzaufwand einen dicken Batzen davon, wofür Öffentlich Rechtliche eigentlich da sind.
Gebühren werden verschwendet, wenn ARD und ZDF zum xten mal versuchen Privatfernseh-Formate zu kopieren (siehe Starsuche usw.) oder überteuerte Sportrechte kaufen