Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. November 2004, 14:57

Deutschland im "Zwerge"-Fieber

Zitat

Muenchen, 01.11.2004. Sensationsstart fuer "7 Zwerge - Maenner allein im Wald": Die neue Komoedie von und mit Otto Waalkes schrieb Boxoffice-Geschichte und wurde am Startwochenende nach ersten Zahlen mehr als 1,5 Mio. Besuchern gesehen. Damit hatte sie den drittbesten Kinostart des Jahres - nur "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" waren 2004 bisher besser. Zudem ist es der drittbeste Start einer deutschen Produktion aller Zeiten. Die mit 777 Kopien angelaufene Komoedie, die fuer deutlich mehr als 50 Prozent des Gesamteinspiels des Wochenendes sorgte, hatte einen unfassbaren Schnitt von knapp 2000 Besucher pro Kopie und sicherte sich damit gleich am Startwochenende einen Box Office Germany Award in beiden Kategorien.


Aha? Komisch, dieser Film interessiert(e) mich nicht die Bohne. Sollte man den wirklich gesehen haben?

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. November 2004, 15:03

Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, waren alles andere als berauschend. Meiner Meinung nach sind Ottos goldenen Zeiten irgendwann in den 80ern zu Ende gewesen... Heute ist der nur noch unangenehm...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. November 2004, 17:40

Kein typischer Otto-Film (gottseidank) - aber auch kein Witz der nicht älter als 10 Jahre wäre... :naja: Die Pointen waren nur darum lustig, weil man schon 30 sek vorher wusste, was kommt. So vorhersehbar wie der Text eines Truckersongs (die kann man ja auch sofort mitsingen, ohne sie jemals vorher gehört zu haben).
Mein Mann hat mich eben reingeschleift (als Alibi war noch sein 7jähriger Neffe mit :DD )
Muss man wirklich nicht gesehen haben :imho: - allenfalls Nina Hagen fand ich prima.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. November 2004, 17:42)


4

Dienstag, 2. November 2004, 18:34

Muss man unbedingt gesehen haben.

Ich fande den Film Klasse. :lach:

und habe beschlossen auch Zwerg werden zu wollen. :]

5

Dienstag, 2. November 2004, 18:51

Zitat

Original von tolotus
Muss man unbedingt gesehen haben.

Ich fande den Film Klasse. :lach:

und habe beschlossen auch Zwerg werden zu wollen. :]


Ein Zwerg, der ca. 190 cm groß ist, stelle ich mir irgendwie .... m e r k w ü r d i g vor!! :DD :flucht:

@ Leocat

Danke für Kritik, ich vertraue Deinem Urteil und fühle mich in meiner Absicht bestärkt, auf keinen Fall in diesen Film zu gehn!! :] :D

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. November 2004, 18:57

1.93 m!

Außerdem würde er es im Wald ohnehin nicht aushalten - da gibt's ja keine Schokolade (und keine Kätzchen).

Pummelchen

unregistriert

7

Dienstag, 2. November 2004, 20:18

Ich dacht als Alibi hatte Tolotus seine kleine Schwester mit,und die hatte als Alibi ihren Sohn mit! :confused:

Auch hier noch mal,der Film ist einfach klasse! :grins:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. November 2004, 20:24

Zitat

Original von Pummelchen
Ich dacht als Alibi hatte Tolotus seine kleine Schwester mit,und die hatte als Alibi ihren Sohn mit! :confused:

Auch hier noch mal,der Film ist einfach klasse! :grins:


Ich hatte gedacht, Tolotus hätte seinen Neffen als Alibi mit - und der Neffe seine Mama! :gruebel: So kann man sich irren! :lach:

9

Dienstag, 2. November 2004, 20:47

Und welche Entschuldigung hatte Christian?? :rofl:

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. November 2004, 21:06

Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber da ich (altersbedingt)bekennender Otto-Fan bin, weiß ich, daß ich ihn gut finden werden. ;)
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

11

Dienstag, 2. November 2004, 21:06

Zitat


Und welche Entschuldigung hatte Christian??


Den entschuldigt seine Jugend. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tolotus« (2. November 2004, 21:08)


12

Dienstag, 2. November 2004, 21:50

Zitat

Original von tolotus

Zitat


Und welche Entschuldigung hatte Christian??


Den entschuldigt seine Jugend. :D


Jugend entschuldigt zwar vieles, aber nicht alles ... :nö: :harhar:

13

Mittwoch, 3. November 2004, 12:02

Zitat

Original von der landvogt
Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber da ich (altersbedingt)bekennender Otto-Fan bin, weiß ich, daß ich ihn gut finden werden. ;)


dito :] :D
Ich bin mir sicher das der Film mir gefallen wird, wenn ich ihn denn irgendwann mal zu sehen bekomme ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

14

Mittwoch, 3. November 2004, 12:08

Ich war mal Otto-Fan, aber seine Filme waren spätestens ab dem zweiten Sequel (Liebesfilm :confused? ) peinlich unlustig. Bei den Zwergen kann ich sicher warten bis er mal im TV kommt. Meine Kinokarten spare ich mir für andere Filme auf :]

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. November 2004, 18:54

Zitat

Original von tolotus
Muss man unbedingt gesehen haben.

Ich fande den Film Klasse. :lach:

und habe beschlossen auch Zwerg werden zu wollen. :]


dir kann geholfen werden
ich habe gerade eben bei Plus ein plakat gesehen, dass die das wichtel set verkaufen : mütze und pullover
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. November 2004, 20:03

Also ich hab den film zwar noch nicht gesehen, aber nächste Woche werd ich spätestens drinnen gewesen sein. Bin ebenfalls bekennender Otto-Fan, also ist das Ganze ein Muss :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. November 2004, 09:29

ich fand den film ne echte zeitverschwendung!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Donnerstag, 11. November 2004, 09:36

Zitat

Original von erja
ich fand den film ne echte zeitverschwendung!


dann sind wir uns ja einig. ;)
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. November 2004, 11:11

ich fand den film: scheeeeeeeeiiiiiiiissssssssssssssseeeeeeee

das war der mit abstand schlechteste film dieses jahres ... oh mein gott, nur daniel war vermutlich übler
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

20

Donnerstag, 11. November 2004, 11:57

Trotzdem ich meine Erwartungen schon ziemlich runtergeschraubt hatte, wurde ich ebenfalls enttäuscht. Was hier dargeboten wurde, war zu 95% einfach nur erbärmlich und grottenalbern!!!! Das witzigste am ganzen Film war der Typ eine Reihe vor uns, der 20 Minuten vor'm (von mir herbeigesehnten) Ende einschlief und superlaut geschnarcht hat.
Ansonsten frage ich mich wirklich, ob der Otto schon gemerkt hat, dass der Krieg vorbei ist. So ein unverschämt aufgewärmter Mist ist mir schon ewig nicht vor die Augen gekommen. Hagen Senior war (mal wieder) kaum zu ertragen und ihre Tochter hatte nicht den Hauch einer Chance, mal etwas Talent durchschimmern zu lassen. Was die vielen anderen Comedians (inkl. diverser Cameo-Auftritte) bewogen hat, sich auf Ottos Niveau zu begeben, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Auf meiner Skala ist der Film schon fast im Minusbereich!!! :kotz: