Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:04

Us-Wahl Wer wird gewinnen?

Wer wird gewinnen?

Insgesamt 28 Stimmen

61%

Natürlich der kleine Bush, zur not mit Wahlbetrug (17)

39%

Kerry macht das Rennen, der kleine Bush betrügt nicht gut genug (11)

Was glaubt ihr denn? Bush oder Kerry. Und bitte keine wunschträume, purer Realismus ist hier gefragt ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:09

RE: Us-Wahl Wer wird gewinnen?

Also, ich bin ziemlich sicher, daß Kerry die meisten Stimmen einheimsen wird. Ob das natürlich zum Wahlsieg reicht, weiß ich nicht.
Wenn, dann hat Bush wie beim letzten Mal, als er ja mit überwältigender Minderheit zum Präsidenten gewählt wurde, nur über die Wahlmänner eine Chance.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:54

eigentlich gewinnt kerry, leider verschwindet dieser zwei tage nachdem er gewählt wurde spurlos und da bleibt dann ja wohl nur noch einer... :naja:

4

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:17

Ich glaube, dass Bush gewinnen wird. Leider glaubt der Großteil des Volkes der Propaganda, dass nur Bush den Frieden für Amerika sichern kann.
Somit bin ich davon überzeugt, dass die Welt noch vier Jahre George W. Bush ertragen muss...
Gruß Molo

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:18

Ich hoffe, dass Kerry gewinnt. Und Michael Moore wird aufpassen, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht:

Zitat

31. Oktober 2004

Michael Moore liegt auf der Lauer

Bush-Kritiker schickt Wahl-Beobachter nach Florida und Ohio


Der Filmemacher Michael Moore will die Stimmabgabe bei der US-Präsidentschaftswahl überwachen und hunderte Beobachter mit Kameras vor Wahllokalen in Ohio und Florida postieren. Dies sei eine Botschaft an diejenigen, die eine Stimmabgabe unterdrücken wollten, sagte Moore: "Einschüchterung der Wähler (...) wird nicht toleriert".

Insgesamt sollen sich 1.200 Helfer in den beiden so genannten "Swing States" aufstellen - hier liegen Amtsinhaber George W. Bush und sein demokratischer Herausforderer John Kerry in den Umfragen Kopf an Kopf. Überwacht werden soll der Wahlprozess besonders in Gebieten mit einem hohen Anteil an Minderheiten.

Der Produzent von "Fahrenheit 9/11" (Montagabend auf ProSieben) nahm am Samstagabend an einer Wahlkampfveranstaltung in Ohio teil. Besuche in Ohio und Florida sind außerdem für den Wahltag am Dienstag geplant, wie eine Sprecherin Moores sagte.

Aus Florida wurden bereits Probleme bei der Stimmabgabe gemeldet. Hier entschieden vor vier Jahren nur 537 Stimmen über den Sieg im Bundesstaat und damit über den Einzug Bushs ins Weiße Haus.

(N24.de, AP)

6

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:38

ici hoffe doch stark das kerry präsident wird, obwohl ich weder weiss,
ob er seinen job besser machen wird.

aber ich habe es irgendwie im gefühl, dass er nicht ganz so dusselig ist,
wie kollege bush.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

7

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:05

@ dodo: überhaupt nicht suggestiv formuliert.... :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:14

Ich denke Bush gewinnt ... ich würde es mir allerdings anders wünschen ...
Kerry kann eigentlich nur besser sein, als Bush!!

9

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:58

Ich hoffe, dass Kerry gewinnt. Allerdings glaube ich kaum, dass sich die Politik unter ihm so stark von der Bush-Politik der letzten Jahre unterscheiden würde. Vielleicht würde sie nur besser verkauft und den Verbündeten etwas diplomatischer und geschickter vermittelt werden. Aber aggressiv wird sich das Land nach außen hin weiter geben, die sind einfach das mit Abstand mächtigste Land der Welt. Ein Riese verhält sich wie ein Riese, der braucht keine Rücksicht zu nehmen.

Wer weiß, welches Land als nächstes auf der Agenda steht: Syrien? Nord-Korea? Lybien? Ich wäre sehr skeptisch und würde auch im Falle eines Wahlsieges von Kerry nicht in Optimismus verfallen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. November 2004, 00:55

Ich glaube auch nicht, dass alzugroßer Optimismus angebracht ist, wenn Kerry wider erwarten doch gewinnen sollte. Seinen Ankündigungen nach wird er die momentane Vormachtsstellung der USA weiter ausbauen, er wird sich auch nicht am Kyotoprtokoll beteiligen und er wird den internationalen Gerichtshof nicht anerkennen. Aber vielleicht werden andere Sachen besser, die internationale Stimmung etc. Ich hoffe der Kerl überlegt etwas besser, beor er einen neuen Krieg anfangen wird. Bei Bush bin ich mir ziemlich sicher, dass, sollte er gewinnen in spätestens 2 Jahren der nächste Krieg auf dem Programm steht :(

@Sledge Wie kommst du darauf? :confused: :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. November 2004, 01:36

hoffe auf kerry doch bush wird das schon irgendwie schaffen.
wie vor 4 jahren!

12

Montag, 1. November 2004, 10:01

Jep, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich denke auch, daß Bush die Wahl gewinnen wird, drücke aber Kerry alle Daumen und Zehen, die ich habe, daß er das Rennen macht. Schlimmer als unter Kriegstreiber Bush kann es nicht kommen. Besonders was die Außenpolitik betrifft.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

13

Montag, 1. November 2004, 11:34

Zitat

Original von Finchen
Jep, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich denke auch, daß Bush die Wahl gewinnen wird, drücke aber Kerry alle Daumen und Zehen, die ich habe, daß er das Rennen macht. Schlimmer als unter Kriegstreiber Bush kann es nicht kommen. Besonders was die Außenpolitik betrifft.


genau meine Meinung, daher:
*unterschreib*

14

Montag, 1. November 2004, 13:46

Auch ich befürchte, daß Mr Bush die Wahl gewinnt :P ! Da er dann ja nicht nochmal gewählt werden kann, wird er nochmal richtig aufdrehen - schon um innenpolitische Kriesen zu überspielen! Denn finanziell, kann man doch sagen, sind die USA Pleite! Schlimm sind auch die ganzen Widerlinge, die Bush im Gepäck hat! Bäh, das wird morgen eine bittere Nacht... ;(

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

15

Montag, 1. November 2004, 22:12

Noch hab ich meinen Glauben an die Amis nicht verloren (vielleicht morgen :DD ) , daher glaube ich daran dass sie doch erkennen wen sie da als Präsidenten haben und ihn abwählen. Ist natürlich auch Wunschdenken, aber ich halte es auch tatsächlich für möglich dass Kerry gewinnt. Ich räume Kerry zumindest größere Chancen ein als Gore vor vier Jahren.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. November 2004, 02:39

Dann müsste er ja gewinnen nicola, größere chancen bedeuten für mich immerhin 575 stimmen mehr in Florida :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD