Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Oktober 2004, 11:57

bin laden beeinflusst die us-wahl

Zitat


Video von Terror-Chef Bin Laden ist echt
Washington - Vier Tage vor den Präsidentenwahlen hat der Terroristenführer Osama bin Laden die Amerikaner vor möglichen neuen Attentaten gewarnt. In der Videobotschaft bekannte sich der Chef des Terrornetzwerkes El Kaida erstmals direkt dazu, die Anschläge vom 11. September 2001 geplant und befohlen zu haben.

Die Videobotschaft wurde am Freitag vom arabischen Fernsehsender Al-Dschasira ausgestrahlt. Die Gründe für einen erneuten Angriff auf die USA bestünden weiter, sagte Bin Laden nach den von Al-Dschasira im Internet veröffentlichten Angaben. Präsident George W. Bush würde das amerikanische Volk weiterhin täuschen, erklärte der Topterrorist. Die US-Regierung hält die Videobotschaft für echt. Wie der Nachrichtensender CNN weiter berichtete, versuchte die Regierung die Ausstrahlung des Bandes bis zuletzt zu verhindern.

Die USA werden sich nach den Worten von US-Präsident George W. Bush von Terroristen «nicht einschüchtern und beeinflussen lassen». Dem stimme sicher auch der demokratische Präsidentschaftsbewerber John Kerry zu, sagte Bush in einer ersten Reaktion auf das Videoband mit Terroristenchef Osama bin Laden am Freitagabend in Toledo (Ohio). «Wir befinden uns im Krieg mit dem Terrorismus und wir werden erfolgreich sein», so Bush.

Kerry griff in seiner Stellungnahme die Erfolglosigkeit der Bush- Regierung im Kampf gegen Bin Laden scharf an. Die USA hätten versäumt, 2002 Bin Laden in Afghanistan zur Strecke zu bringen. Stattdessen sei diese Aufgabe an örtliche Gruppen delegiert worden, so Kerry in Florida. Die USA seien allerdings einig im Kampf gegen Bin Laden, der verfolgt und getötet werden müsse. Er werde als Präsident aber den Kampf gegen die Terroristen erfolgreicher als die Bush-Regierung führen und «Amerika sicherer machen». Verhandlungen mit Terroristen werde es mit ihm nicht geben.

Zu den US-Wahlen sagte Bin Laden: «Eure Sicherheit liegt nicht in den Händen von Bush, Kerry oder El Kaida, sondern in Euren eigenen Händen.» Der vor einem Pult stehende Bin Laden sagte, die Art und Weise, wie Ex-Präsident George Bush seinem Sohn zur Macht verholfen habe, ähnele der Nachfolge in den Monarchien und Militärdiktaturen der arabischen Welt.

Zu den Motiven für die Anschläge vom 11. September erklärte Bin Laden, für ihn persönlich sei es ein Schlüsselerlebnis gewesen, die amerikanische Unterstützung für die israelische Invasion in Libanon 1982 mit anzusehen. Damals habe er beschlossen, dass man den Ungerechten alles mit gleicher Münze heimzahlen werde, sagte er und fügte hinzu: «Ihr solltet die gleichen bitteren Früchte schmecken wie wir». Aus seiner Sicht seien die Flugzeugattentate in den USA «ein Erfolg» gewesen.

Osama bin Laden, auf den die US-Regierung ein Kopfgeld von 25 Millionen Dollar ausgesetzt hat und der im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan vermutet wird, erscheint in dem Video bei guter Gesundheit zu sein. Er sieht lediglich etwas dünner aus als auf früheren Aufnahmen.


quelle: web.de
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Samstag, 30. Oktober 2004, 12:24

Ich habe mir doch gedacht, dass Bushs Wahlkampfteam sowas noch auf der Hand hat...ich hatte zwar mit einem kleineren Anschlag über die CIA gerechnet, aber das sollte die Wähler ebenso verunsichern und Bush die Stimme geben lassen...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2004, 00:12

Es passt einfach ein bisschen zu gut :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2004, 13:23

Habe gestern abend im TV ein Interview mit einem arabischen Journalisten gesehen, der wohl recht vertraut mit Bin Laden und seiner Terrorgruppe ist.

Der meinte, das Bin Laden und seiner Anhänger sogar wollen, dass Bush Präsident bleibt. Denn seitdem Bush Präsident ist (und erst recht, seit die USA in Afghanistan und im Irak einmarschiert sind), hätten sie soviel Zulauf wie nie zuvor.

Darum hätten Bin Ladens Leute das Video absichtlich erst so kurz vorm Wahltermin gemacht und veröffentlicht.


Wäre schade, wenn die Amis sich davon beeinflussen lassen würden. Aber doof wie sie sind, werden sie´s...
:{