Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:39

MC´s vom Hörverlag

Als ich in den letzten Tagen mal wieder das Hörbuch von "Harry Potter und der Stein der Weisen" auf MC anhören wollte, mußte ich feststellen, daß eine MC kaputt war, und das nach zwei Mal anhören ;(
Die Bänder drehen sich nicht und der Kassettenrecorder geht immer von alleine aus. Auf dem Walkmann das gleiche Problem.

Hattet Ihr auch schon mal solche Probleme mit MC´s aus dem Hörverlag? Ich habe einige davon und habe schon immer die Vermutung gehabt, daß die Qualität doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:43

Hallo Fichen,
ob es nur beim Hörverlag so extrem ist, kann ich nicht beurteilen, aber die Qualität der Bänder insgesamt lässt seit einigen Jahren zu wünschen übrig. Ist wohl besser, wenn man Neuproduktionen nur noch auf CD kauft. Wenn ich bedenke, dass ich MCs hier hab, die über 30 Jahre alt sind und immer noch top klingen, dann ist es schon traurig, dass man jetzt nach nur 2 oder 3 Jahren eine neue MC wegwerfen kann.
Gruß Molo

3

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:53

Vom Hörverlag werden Dir defekte MCs ersetzt!

Auf der Internetseite gibt es einen Punkt "Kontakt" (direkt in der Kopfleiste). Da dann "Hilfe/FAQ" auswählen; du bekommst dann einen Link, unter den Du eine defekte MC melden kannst.
Innerhalb der nächsten Tagen bekommst Du dann die betroffene Kassette zugeschickt.

Bei mir hat das jetzt schon ein paar mal ganz gut geklappt (nur beim letzten Mal haben sie mir dann im Begleitbrief geschrieben, dass ich mich doch besser direkt an meinen Händler wenden soll. Aber die Qualitt der MCs lässt wirklich z.T. sehr zu wünschen übrig!

Probier es doch einfach einmal aus, bei den ersten Anforderungen sollte es noch recht problemlos und ohne Zicken funktionieren....!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Oktober 2004, 22:24

finchen, ich hatte das auch schon mit potter-mcs und hab mir die inzwischen auch alle als CD zu gelegt. ich denke, dass das einfach auch mit der länge der einzelnen kassetten im falle von potter zusammenhängt, weil das band zwangsläufig dünner und damit empfindlicher wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Oktober 2004, 22:43

wird schon einen Grund haben das Audiobooks schon seit Jahren z.B. von Bücherreien auf CD gekauft werden ... ich hab selber schon zwei Bücherhallen-Kassetten getötet, eine hat sich aber gewehrt und den Kassettenrekorder mitgenommen.

Wenn eine Kassette klemmt kann Massenspulen manchmal helfen, bei ca 6 Jahre alten (neuen) Audiobooks hatte ich das schon öffers das sich beim ersten Einlegen garnix rührte 8o
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

6

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:47

Ich hatte dies Problem zweimal innerhalb kurzer Zeit bei ein und dem gleichen Hörspiel vom Hörverlag: Beim "Graf von Monte Christo". Hörspiel auf MC gekauft: Band beim ersten Hören gerissen. Umgetauscht. Beim ersten Hören des neuen Bandes: Bandsalat. Entnervt wieder zurückgegen und Gutschrift geben lassen. Dann die CD gekauft: Problem erledigt! :P

Die Qualität der Hörverlag-Bänder sind so was von schlecht, unglaublich!
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Samstag, 30. Oktober 2004, 15:36

@ knüxelchen:

Vielen Dank für den Tip! Ich werde es mal versuchen und dann hier berichten.



@ dal:

Spulen habe ich auchschon ausprobiert - von allen Seiten in alle Richtungen. Hat aber auch nichts gebracht. Ich hatte nur Angst, daß das Band jeden Augenblick reißt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie laut das war...



Es wundert mich, daß der Hörverlag die Qualität nicht verbessert, wenn so viele defekte Kassetten zurück kommen. Das kostet die doch auch Unsummen. Irgend etwas läuft da schief...!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Oktober 2004, 17:34

Ich glaube, die wollen einfach Geld sparen. Wenn man immer ordentliches widerstandsfähiges (aber eben auch dickeres) Band für die Tapes nähme, würden sich Lesungen, die man bisher auf z.B. 4 tapes unterbringen konnte, auf 6 oder noch mehr Tapes ausweiten.
Das würde unterm Strich mehr kosten, die Preise müssten erhöht werden und dann würde´s keiner mehr kaufen.

Ich glaube auch, das ist eine von den vielen Methoden, den Verbrauchern langsam aber sicher MCs abspenstig zu machen, auf das alle nur noch CDs kaufen.

Das mache ich aber nicht mit!!! X(

Ich mag noch immer Analog-Equipment!

9

Montag, 15. November 2004, 19:06

Cool, heute war die Ersatzkassette im Briefkasten - völlig unbürokratisch und kosrtenlos. Wenn man dem Hörverlag auch schlechte Qualität der MC´s ankreiden kann, so ist der Umtauschservice wirklich ganz OK.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. November 2004, 17:28

Ich habe in der Tat die gleiche Beobachtung gemacht. Speziell die MC's vom hörverlag und die neuen von Europa sind extrem anfällig. Eine diesbezügliche Anfrage von mir beim Label Europa blieb daraufhin schlichthin unbeantwortet. Ein klares Indiz, dass heute, insbesondere aber bei Europa, eben nicht mehr jede Mark in die Schokolade, sondern doch in die Werbung geht, und wir uns das nicht bloß einbilden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. November 2004, 18:13

ich kann bei den extrem anfälligen MCs noch edel hinzufügen. zumindest haben bei mir diverse point whitmarks schon beim ersten abspielen geleiert!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Freitag, 19. November 2004, 01:18

Zitat

Original von erja
ich kann bei den extrem anfälligen MCs noch edel hinzufügen. zumindest haben bei mir diverse point whitmarks schon beim ersten abspielen geleiert!



vielleicht wars ja auch einfach ein "spezial-effekt" :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.