Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:41

Beste deutsche Synchronstimmen gekürt

Zitat

Synchronpreis für deutsche Stimmen vergeben

Burg (ddp). Die deutschen Stimmen des internationalen Films haben sich am Donnerstagabend im Spreewald versammelt. Zum vierten Mal wurde der deutsche Preis für Synchron im brandenburgischen Burg verliehen. Insgesamt 47 Beiträge waren eingesandt worden. Eine fünfköpfige Jury unter Vorsitz von Bambi-Preisträger Rainer Brandt wählte daraus 19 Nominierte in sieben Kategorien aus.

Der Preis für das beste Synchrondrehbuch ging an Alexander Löwe für den Kinofilm «Invasion der Barbaren». Für herausragende Synchronregie wurde Marianne Groß für ihre Arbeit an den Filmen «21Gramm» und «In Amerika» geehrt. Die 9-jährige Saskia Schikora wurde zum besten Nachwuchstalent gekürt. Den Preis für weibliche Synchronarbeit erhielt Andrea Kathrin Loewig als Stimme von Charlize Theron im Film «Monster».

Als bester männlicher Synchronsprecher wurde Hans Werner Bussinger für seine Synchronisation im Kinofilm «Invasion der Barbaren». Zur am besten synchronisierten TV-Serie wurde «Band of Brothers - wir waren wie Brüder» gekürt. Michael Chevalier, der schon über 800 Filme synchronisierte, darunter «Dr. Schiwago», erhielt eine Ehrung für sein Gesamtschaffen. Für alle Gewinner gab es eine Edelstahlplastik der Lausitzer Künstler E.R.N.A und Paul Böckelmann.

Quelle: Yahoo!


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:06

Gratulation an die Gewinner.... Aber was zur Hölle ist "Invasion der Barbaren"??? :confused: Muss man das kennen?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:07

ich kenn ja nicht EINEN der namen! sollte mir das zu denken geben? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:10

Zitat

Original von erja
ich kenn ja nicht EINEN der namen! sollte mir das zu denken geben? :gruebel:

Nö, muss es nicht. Nicht der Name muss einem was sagen, sondern die Stimme. ;)

Leider steht nur bei einer dabei wen sie synchronisiert hat.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:36

Würde mich mal interessieren, ob es irgendwo Bilder von diesem kleinen Event gibt?

Mir sagen die meisten Namen nämlich schon was (bin ja aber zugegeben auch ´n kleiner Synchron-Freak :grins: ) , und ich würde gern wissen, wie die heute alle so aussehen.

Jury-Chef Rainer Brandt ist der Erfinder der "Spaß-Synchro", mit der in den 70ern jede Menge Filme (z.B. Bud Spencer) oder TV-Serien (z.B."Die Zwei") mit flotten Sprüchen eingedeutscht wurden.

Marianne Groß ist die Frau von Lutz Riedel (und hat ja auch in "John Sinclair - Der Anfang" mitgewirkt).

Michael Chevalier hat keinen festen Star, den er spricht, und ist deswegen auch nicht so bekannt, aber er hat schon in vielen berühmten Filmen mitgesprochen. Sehr bekannt dürfte z.B. seine Sprecherrolle als Robert Shaw in "Der weiße Hai" sein. Meine Lieblingsrolle von ihm ist die als Richard Roundtree in "Shaft" (dem Original von 1971 wohlgemerkt).

Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (28. Oktober 2004, 23:37)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher