Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:43

Die lieben Nachbarn

Gestern abend klingelte ein Nachbar bei mir und fragte mich allen ernstes ob ich nachts Seilspringen würde. :confused:
Naja, ich kann mir durchaus was spannenderes vorstellen. :DD
Er meinte aber ganz ernst, dass der Lärm aus meiner Wohnung gekommen wäre und auch nur bei mir noch Licht gewesen wäre. Das wäre auch schon öfter nachts so laut gewesen. Dabei kann das einzige Geräusch was nach unten gedrungen sein kann nur das Klappern meiner Tastatur gewesen sein.
Es ist hier zwar sehr hellhörig, aber so hellhörig nun auch wieder nicht, als dass man Tastaturklappern mit Seilspringen verwechseln könnte. :D

Ich hab so das ungute Gefühl, dass sich da ein handfester Nachbarschaftsstreit entwickelt. Habt ihr Erfahrungen auf dem Gebiet und könnt mir Tipps geben wie ich mich am Besten verhalten sollte?
Ich bin mir keiner Schuld bewußt und hab zur fraglichen Zeit auch nichts gehört.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




2

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:49

Vielleicht wollte der dich ja nur anbaggern und hat eine etwas unglückliche Methode dafür gewählt?! ;) :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:57

die katzen vielleicht, nicola? (klingt doof, mein ich aber ernst... das problem kennen unsere nachbarinnen!)

was die schalldämmung angeht, ist das wohl ne heikle sache. wohnst du in nem altbau? da sind solche probleme wohl typisch, mein bruder hat das gerade ganz extrem. einerseits von oben, andererseits nach unten...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:52

Was liegt denn auf dem Boden? Parkett? Laminat? Teppich? Wir hatten mal ärger auf ner party, wir waren unheimlich brav....eigentlich wars gar keine party, wir haben nur n video geguckt und auf einmal kam die frau von unten und fragte ob wir polka tanzen würden :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 09:41

Zitat

Original von Ska the Witch
Vielleicht wollte der dich ja nur anbaggern und hat eine etwas unglückliche Methode dafür gewählt?! ;) :DD


Du musst nicht immer von dir auf andere schließen. :rofl:

Zitat

Original von erja
die katzen vielleicht, nicola? (klingt doof, mein ich aber ernst... das problem kennen unsere nachbarinnen!)

Klingt nicht doof, denn der Gedanke schoss mir auch als erstes durch den Kopf, denn wenn Lucky vom Kratzbaum springt rumst es schon ganz ordentlich. Das macht sie aber nur tagsüber und dann springt sie auch nur einmal runter und gut ist. Der Nachbar sprach aber von einem rythmischen Geräusch und das teilweise stundenlang.
Er bezog sich auch speziell auf den Vortag, da sei es so schlimm gewesen, dass sein Tisch vibriert hat. Das soll um 1 Uhr nachts gewesen sein. Da hat Lucky bereits friedlich geschlummert, Hexe hat neben mir gesessen und ich saß vor meinem Rechner und hab friedlich vor mich hingetippselt. Gehört hab ich absolut nichts und das wundert mich, denn wenn es so stark gewesen ist, dass unter mir die Möbel vibrieren hätte ich doch auch was mitkriegen müssen.

Ich hatte auch Gelegenheit mit einer der Vormieterinnen zu sprechen und die hat ausser dem Runterspringen vom Kratzbaum auch nie was gehört. :gruebel:

Zitat

Original von Dodo
Was liegt denn auf dem Boden? Parkett? Laminat? Teppich? Wir hatten mal ärger auf ner party, wir waren unheimlich brav....eigentlich wars gar keine party, wir haben nur n video geguckt und auf einmal kam die frau von unten und fragte ob wir polka tanzen würden :rofl:

Bei mir liegt Teppichboden.
Wenn sich Videogucken anhört wie Polka tanzen wundert mich aber nicht mehr, dass sich Tastaturklappern anhört wie Seilspringen. :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 09:46

Hast du vielleicht Musik mit nem ziemlich tiefen Bass gehört? Mir ist mal passiert, dass ich bei "relativer Zimmerlautstärke" meine Anlage laufen hatte und von einer Etage tiefer dann mal die Frage kam, ob ich nicht leiser machen könnte. Ich hab dann gemerkt, dass extrem tiefer Bass, der bei mir kaum hörbar war sich durch das Mauerwerk nach unten wohl etwas verstärkt hat.

Computerspiele haben auch schon mal so einen Effekt. Beliebte Frage:"Ist bei dir der Krieg ausgebrochen?" und dabei spielt man nur sowas wie Silent Hill ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 09:47

also, wenn du noch ne weile friedlich da wohnen willst, kann ich dir nur raten, am besten gemeinsam mit deinem "untermieter" auf ursachenforschung zu gehen und größtmögliches entgegenkommen zu zeigen. ich musste zB ein paar schuhe entsorgen, nachdem wir in die neue wohnung eingezogen waren, weil die meine "untermieterin" meinte, ich würde so laut laufen tag und nacht... das wäre unerträglich.

hältst du es denn für möglich, dass jemand anders den lärm macht, den er hört? oder glaubst du gar, dass der wirklich nur ärger machen will, weil er irgendein problem mit dir hat?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 10:19

Zitat

Original von erja
hältst du es denn für möglich, dass jemand anders den lärm macht, den er hört? oder glaubst du gar, dass der wirklich nur ärger machen will, weil er irgendein problem mit dir hat?

Ein Problem mit mir kann er eigentlich nicht haben, denn ich hab den da das erste mal überhaupt zu Gesicht bekommen.
Dass jemand anders den Lärm macht hätte ich nicht ausgeschlossen wenn ich auch was gehört hätte. Hier ist es sehr schwer die Quelle von Geräuschen zu lokalisieren. Egal ob das Baby aus dem ersten Stock schreit oder der Hund aus dem zweiten Stock bellt, es hört sich immer an als wäre es direkt nebenan. Als mal jemand nach Mitternacht auf die glorreiche Idee kam noch zu hämmern und zu bohren konnte ich auch nicht feststellen aus welcher Wohnung das genau kam.
Aber wie gesagt, ich hab in der Nacht überhaupt nichts gehört, es war absolut still. Ob der Nachbar da jetzt wirklich was gehört hat weiß ich nicht, er war aber ziemlich aufgebracht und fing in einer Tour immer wieder mit seiner Seilspring-Theorie an.
Friedlich lösen möchte ich das ganz sicher. Ich hab echt keinen Bock auf Nachbarschaftskleinkrieg. Ich hab ihm angeboten das nächste mal zu klingeln wenn er das Geräusch wieder hört und bei mir noch Licht ist. Ein wenig mulmig ist mir bei dem Gedanken allerdings schon, schließlich kenne ich den überhaupt nicht.

@Kabuki: Ich hab weder Musik gehört noch gespielt. Ich hab nur gechattet.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 11:32

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Ska the Witch
Vielleicht wollte der dich ja nur anbaggern und hat eine etwas unglückliche Methode dafür gewählt?! ;) :DD


Du musst nicht immer von dir auf andere schließen. :rofl:



Ich würde sowas niemals tun!! :nö:
Und ich habe auch keine Nachbarn, die sowas machen!! :DD

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 11:37

Ich finde auch ihr solltet gemeinsam auf Spurensuche gehen. Denn wenn er bei dir klingelt und das Geräusch immer noch da ist, bist du aus dem Schneider. :] Vielleicht kann das ja auch aus der Wohnung gegenüber ( :confused: ) kommen?

Anlegen mit dem Nachbarn würde ich mich nicht, bringt nichts. Und du ärgerst dich nur.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:21

Entgegenkommen ist sicherlich die Beste sache, wenn du auf längere Sicht deine Ruhe haben willst. Es sei denn, du hast vor in nächster Zeit auszuziehen...:D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:28

Vielleicht zieht der Kerl ja aus, wenn Nicola weiterhin jede Nacht Seil springt ... :harhar:

13

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:34

Zitat

Original von Ska the Witch
Vielleicht zieht der Kerl ja aus, wenn Nicola weiterhin jede Nacht Seil springt ... :harhar:

Ich springe nicht Seil und nachts schon gar nicht. :schmoll:


Obwohl! :gruebel: Ein bißchen mehr Fitness könnte mir nicht schaden. :harhar:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:53

Zitat

Original von Ska the Witch
Vielleicht zieht der Kerl ja aus, wenn Nicola weiterhin jede Nacht Seil springt ... :harhar:


dann würde er ja die flinte ins korn werfen; das dürfte kaum in seinem interesse liegen, wenn er sie anbaggern will! ;)

aber, um mal ernst zu bleiben: ich finde, nicola könnte ruhig tagsüber seil springen, dann bräuchten sich die nachbarn auch nicht darüber zu ärgern... :]





:D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:52

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Ska the Witch
Vielleicht zieht der Kerl ja aus, wenn Nicola weiterhin jede Nacht Seil springt ... :harhar:

Ich springe nicht Seil und nachts schon gar nicht. :schmoll:


Obwohl! :gruebel: Ein bißchen mehr Fitness könnte mir nicht schaden. :harhar:


Ganz genau, und für die Schonung der Gelenke empfehlen sich da besonders Steppschuhe... :harhar:

Emaletha

unregistriert

16

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:24

so´n paar schöne holzschuhe kommen da bestimmt auch gut :D


17

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:35

Steppschuhe? Holzschuhe? Noch hab ich nichts gegen den Nachbarn. Aber danke für die Tipps, werde ich mir für den Notfall vormerken. :harhar:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




18

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:35

ach komm, gib zu, du hast in letzter zeit öfter was bei ebay ersteigert und hast deshalb so auf der tastatur rumgehämmert, dass es bis ins nachbarhaus zu hören ist :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

19

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:38

Vielleicht sollte ich doch eine Tastatur ohne "Klick" benutzen. :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




20

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:44

Nix ... klicken muss sein!!! :] :D