Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:06

"Fahrenheit 9/11" im TV

Zitat

Muenchen, 06.10.2004. Am 1. November strahlt ProSieben Michael Moores "Fahrenheit 9/11" aus. Wie der Sender heute mitteilt, handele es sich dabei um eine exklusive TV-Premiere. In den USA spielte "Fahrenheit 9/11" seit Kinostart gut 119 Mio. Dollar ein und ist damit der erfolgreichste Dokumentarfilm aller Zeiten, in den deutschen Kinos wurde er bis dato von knapp einer Mio. Besuchern gesehen. Auch in den USA plant Moore, die Anti-Bush-Doku noch vor den Praesidentschaftswahlen am 2.November im Fernsehen zu zeigen und verzichtete dafuer sogar auf eine moegliche Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Dokumentarfilm.


Das ist wohl der schnellste Sprung aus dem Kino direkt ins Free-TV.

Zitat

"Fahrenheit 9/11" erscheint als Direktvermarktung

Muenchen, 06.10.2004. Ueber Wochen hinweg war unklar, welcher Programmanbieter Michael Moores "Fahrenheit 9/11" veroeffentlichen wuerde. Jetzt steht fest, dass der erfolgreiche Dokumentarfilm von Universum Film in den Handel gebracht wird. Veroeffentlichungstermin ist der 21. Oktober. Somit erscheint der Titel noch vor den Praesidentschaftswahlen am 2. November. In Deutschland sahen den Anti-Bush-Film knapp eine Million Kinobesucher. Zur Veroeffentlichung in den USA, wo "Fahrenheit 9/11" bereits am vergangenen Dienstag in den Handel kam, erklaerte Moore, dass mit der DVD jeder Buerger eine persoenliche Waffe besitze, um Praesident Bush aus dem Amt zu jagen.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:39

Wow, das ging aber schnell! :eek:

Da muss ich doch mal meinen Hut vor Moore ziehen, dem mit dem Deal sicher ein paar Milliönchen flöten gehen - ganz zu schweigen vom Verlust der fast sicheren Oscar-Nominierung. Offensichtlich ist ihm der Zweck immernoch wichtiger als sein Geldbeutel (naja, um den braucht er sich ja auch nicht wirklich Sorgen machen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. Oktober 2004, 10:41)


3

Freitag, 8. Oktober 2004, 09:17

Zitat

"Fahrenheit"-TV-Termin auf Wunsch von Moore

Winterthur, 07.10.2004. Der Titel "Fahrenheit 9/11" duerfte im Hinblick auf die Veroeffentlichungspolitik einer der kuriosesten Faelle in der Home-Entertainment-Geschichte darstellen. Am 6. Oktober wurde bekannt, dass Universum Film den Dokumentarfilm am 21. Oktober als Doppel-DVD veroeffentlichen wird, und ProSieben "Fahrenheit" am 1. November im Free-TV ausstrahlt. Andreas Fallscheer, Geschaeftsfuehrer der Lizenzgeberfirma Falcom Media Group AG, erklaerte auf Anfrage von videowoche.de dazu: "Die TV-Ausstrahlung erfolgt auf persoenlichen Wunsch von Michael Moore. Er moechte, dass noch vor den Wahlen so viele Zuschauer wie moeglich den Film sehen." Alle Handelspartner seien ueber den Vorgang informiert worden. Nach dieser einmaligen TV-Ausstrahlung sei "Fahrenheit" in Deutschland zwei Jahre fuer weitere TV-Ausstrahlungen gesperrt.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Oktober 2004, 09:36

Sehr interessant. Dann kann der Rest der Familie den Film auch mal sehen. Ich freu mich drauf!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

5

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:02

ich finde der moore hat langsam aber sicher nicht mehr alle latten am zaun. jetzt besticht er schon die potentiellen wähler mit chips, unterwäsche und nudelgerichten. irgendwo muss auch mal gut sein. aber die doku guck ich mir trotzdem mal an. ;)

6

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:02

Zitat

"Fahrenheit" in den USA via Pay-per-View zu sehen

Für 9,95 Dollar via Pay-per-View im US-Fernsehen: "Fahrenheit 9/11"
Michael Moore plant am 1. November, einen Tag vor den US-Präsidentschaftswahlen, eine dreistündige Sondersendung rund um seinen Dokumentarfilm "Fahrenheit 9/11 ". Der Anti-Bush-Film wird jedoch nur über Pay-per-View zu empfangen sein. Dies berichtet "Variety" am Donnerstag. Demnach werde In Demand, der größte Pay-per-View-Anbieter der USA, das Wahl-Special zwischen acht und elf Uhr abends ausstrahlen. Der Preis für den einmaligen Abruf beträgt 9,95 Dollar. Moore hätte sein Anti-Bush-Pamphlet - trotz aller Kannibalisierungsgefahr für die Anfang Oktober erschienene DVD - gerne im Free-TV gezeigt. Anbieter Columbia TriStar, der den Film in den USA auf DVD und VHS vertreibt, hat jedoch sein Recht wahrgenommen, eine reguläre TV-Ausstrahlung derart nah am DVD-Release zu blockieren. Darüber hinaus darf In Demand keinerlei Marketingaktionen fahren oder Werbung für das "Michael Moore Pre-Election Special" zeigen.

Quelle: DVD&VideoMarkt

7

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:27

Ich habe ihn mir im Kino angesehen und fand ihn gut. Ist schon besser, wenn der vor den Wahlen ausgestrahlt wird :D
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:28

ich würde es ncoh besser finden wenn der in den usa im free.tv laufen würde...
also ich schau mir den film auf jeden fall an!

sicher sit auch: moore verzichtet auf seinen 2. oscar in folge!

9

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:16

Immerhin wird der Film in den USA überhaupt ausgestrahlt :] Ich könnte mir vorstellen, dass bei Columbia TriStar irgendein Republikaner-Wähler in der Chefetage sitzt ;)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:55

Zitat

Original von Kabukichan
Immerhin wird der Film in den USA überhaupt ausgestrahlt :] Ich könnte mir vorstellen, dass bei Columbia TriStar irgendein Republikaner-Wähler in der Chefetage sitzt ;)


Nee, die sitzen alle bei Fox. :harhar: :D

Gruß

Kirschblüte

11

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:29

Das bringt mich auf eine andere Frage: Ich habe neulich gesehen, dass es "Roger and me" auch auf DVD gibt. Kennt jemand von Euch den Film? Lohnt sich die Anschaffung?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:40

Von "Roger & me" kenne ich nur Ausschnitte, die Moore in seiner Sendung "The Awful Truth" geziegt hat (TAT läuft derzeit übrigens auf Premiere Planet).

13

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:25

Zitat

Moore bricht eigenen Rekord

Portland, 14.10.2004. Michael Moores "Fahrenheit 9/11" hat mit 5,46 Mio. Dollar Umsatz den besten Verleihstart fuer eine Dokumentation in den USA hingelegt. Damit hat der Bush-Kritiker seinen eigenen Rekord, den er zuvor mit "Bowling for Columbine" hielt, eingestellt (1,65 Mio. Dollar Umsatz in der Startwoche). Die Zahlen basieren auf Erhebungen des US-Grosshaendlers Rentrak. Demnach wurden 1,36 Mio. Units an den Verleih ausgeliefert und alleine mit DVD in der ersten Woche 4,7 Mio. Dollar umgesetzt. In die deutschen Videotheken kommt der Erfolgsfilm am 21. Oktober.

14

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:34

Zitat

"Fahrenheit 9/11" nun doch nicht im US-TV

Der amerikanische Kabelfernsehsender "In Demand" will den umstrittenen Anti-Irakkrieg-Film "Fahrenheit 9/11" nun doch nicht wie vertraglich vorgesehen in der Nacht vor den US-Wahlen ausstrahlen. Der Sender bestätigte am Montag, dass er Abstand von seinem geplanten Programm mit Michael Moores Dokumentationsfilm und Interviews mit politisch engagierten Prominenten genommen habe. Zuschauer sollten ursprünglich für einen Preis von 9,95 Dollar (knapp 8,00 Euro) die Möglichkeit haben, das Programm bei "In Demand" abzurufen.

"Offenbar wurde Druck auf sie (die Leitung des Senders) ausgeübt", empörte sich der Filmemacher. "In Demand" habe im September einen Vertrag mit ihm abgeschlossen und müsse zu seinem Versprechen stehen. Er prüfe zurzeit, ob er die geplante Sendung gerichtlich durchdrücken könne, sagte Moore nach Medienangaben im Rahmen seiner Tour durch Dutzende von US-Städten. "In Demand" erreicht etwa 28 Millionen amerikanische Haushalte - und damit etwa jeden vierten Haushalt in den USA mit Fernsehanschluss.

Um seinen Film "Fahrenheit 9/11" vor der Wahl des nächsten US-Präsidenten am 2. November doch noch einem Millionenpublikum vorzuführen, hat Moore ihn inzwischen auch der konservativen Sinclair Broadcast Group - kostenlos - zur Ausstrahlung angeboten. Der Film übt heftige Kritik an US-Präsident George W. Bush wegen des Irakkrieges. (dpa)

15

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:49

:P :P :P

krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

16

Dienstag, 2. November 2004, 09:37

Fahrenheit 9/11

Wer von Euch hat gestern Abend auf Pro 7 "Fahrenheit 9/11" gesehen? Ich habe es gesehen und der Film hat mir ganz gut gefallen. Halt ein klassischer Moore. Teilweise ganz witzig, teilweise aber auch ziemlich plump. Auf alle Fälle aber ein wichtiger Beitrag. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

17

Dienstag, 2. November 2004, 10:17

Nachdem ich den Film auch im Kino gesehen habe hab ich gestern auch die TV-Ausstrahlung gesehen. Ich finde den Film nach wie vor mehr als sehenswert.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. November 2004, 12:48

Ich hab ihn auch gesehen, auch wenn mir die Werbung zwischendurch dermaßen auf die Nerven ging... Ich hab dann zu BR gezappt, die eine tolle Doku über die Mauer brachten (die ich in der Wiederholung bei Phoenix unbedingt noch ganz sehen muss) und bin tw. hängen geblieben - oder bei arte, wo "Wag the Dog" lief - immer wieder gut, der Film! :up: - und hab zu spät zurückgezappt. Aber ich kannte den Moore ja auch schon und hab also nicht wirklich was verpasst.

19

Dienstag, 2. November 2004, 14:38

Ich fand ihn ziemlich langweilig, besonders nach der ersten Hälfte.

Liegt aber vielleicht auch daran, das man als Europär nicht unter einer "einseitigen" Irak Berichterstattung zu leiden hat/hatte

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. November 2004, 19:34

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

"Fahrenheit 9/11" nun doch nicht im US-TV

Der amerikanische Kabelfernsehsender "In Demand" will den umstrittenen Anti-Irakkrieg-Film "Fahrenheit 9/11" nun doch nicht wie vertraglich vorgesehen in der Nacht vor den US-Wahlen ausstrahlen.
(...)

"Offenbar wurde Druck auf sie (die Leitung des Senders) ausgeübt", empörte sich der Filmemacher.
(...)
"In Demand" erreicht etwa 28 Millionen amerikanische Haushalte - und damit etwa jeden vierten Haushalt in den USA mit Fernsehanschluss.




Jetzt, wo die Wahl entschieden ist, ist es müßig, sich noch darüber aufzuregen, dass der Film nun doch nicht gezeigt wurde.

Er hätte wohl (wenn überhaupt) nur noch etwas bewirkt, wenn er kostenlos im Free-TV gelaufen wäre.

Aber ich denke, spätestens mit Bin Ladens Videobotschaft war die Wahl gelaufen.
;(