Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Oktober 2004, 12:59

Schnief!

Hat euch die Erkältungswelle schon erwischt? Schon seit letzter Woche schnieft und hustet alles um mich herum. Jetzt haben mich die Bazillen auch erwischt. :(

Was macht ihr wenn ihr erkältet seid. Setzt ihr auf Hausmittelchen (Welche? ) , plündert ihr die nächste Apotheke oder wartet ihr einfach ab bis der Spuk vorbei ist?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:08

Immer viel trinken, denn je weniger man trinkt, desto mehr laeuft die Nase. Komisch, aber war.
Dann ordentlich warm anziehen, auch wenn man schwitzt. Dann lieber mal was wechseln, es gibt ja Waschmaschinen. Und ich empfehle Echinazea. Ganz tolles Zeug.
Gute Besserung. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (5. Oktober 2004, 13:08)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:31

Ich bin noch nicht erkältet, aber ich schwöre zur Vorbeugung bzw. Behandlung auf Umckaloabo (afrikanischer Geranienextrakt) aus der Apotheke. Ist zwar nicht billig, aber sehr wirksam. :]

Ansonsten trink ich dann auch sehr viel, nehme Zink Und Vitamin C und schlaf mich gesund, wenn möglich.

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:33

Also viel trinken, vor allem Wasser und Tee, sollte ruhig warm sein. Dann ins Bett legen, unmassen an Büchern und Hörspielen und Filmen bereitstellen, Wärmflasche rein und ordentlich schwitzen. Alternativ geht auch eine Badewann, übertrieben heis, so dass man es kaum aushlaten kann und das dann ca. 20-30 minuten, danach sofort ab ins bett.

An Mittelchen kann ich umkaloabo (jedenfalls spricht man es so, wie das dingen wirklich heist weis ich auch nicht.) empfehlen. Für Frauen teilweise etwas problematisch, da es u.U. den Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringt. Bei Männern ist das aber kein problem, die werden dann vielleicht ab und an mal ein bisschen launisch :DD

An sonsten gilt ja die eiserne Regel. Eine erkältung dauert mit Arzt eine Woche, ohne 7 Tage :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:35

Also mein Hormonhaushalt hat sich jedenfalls noch nie für Umckaloabo interessiert. :D

Wie kommst du da drauf Dodo??? Wie sehen denn diese Nebenwirkungen aus?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:39

Also ich kenne Frauen, die auf einmal ohne erdenklichen grund ihre Tage wieder bekommen haben, zu vollkommen unpassenden zeiten. Oder ältere FRauen, die schon in den wechseljahren waren, habn sie wieder bekommen. :keineahnung: Vielleicht sind manche frauen dafür anfälliger als andere :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:02

Zitat

Original von Dodo
Eine erkältung dauert mit Arzt eine Woche, ohne 7 Tage :)

Na ich hoffe doch nicht, ich habe nächste Woche Urlaub.

Zum Arzt wäre ich eh nicht gegangen. Die Plünderung der nächsten Apotheke ziehe ich aber noch in Erwägung. :DD

Dieses Umcka-Zeugs ist nix für mich, mein Hormonhaushalt kommt immer unheimlich schnell aus dem Tritt, da will ich lieber nichts riskieren.

Danke für eure Tipps, mal gucken, ob ich die 7 Tage so verkürzen kann.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:54

ich huste zwar schon seit knapp zwei monaten, aber vielleicht ich das schon chronisch... :)

ansonsten hab ich meinen kollegen ins bett geschickt, die seuche, die er hat, möchte ich nicht haben... im nebenzimmer sieht das ähnlich aus, im grunde sind wir nur noch einfach besetzt, aber lieber vertretung, als die seuche...

Zitat

Original von joe adder
Und ich empfehle Echinazea.

ich find zwar auch, dass das hilft, schmeckt aber sowas von ekelhaft *schüttel*
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 09:05

Bei mir ist in den meisten Erkältungsfällen "Augen zu und durch" angesagt, wenn es nicht zu schlimm wird. Wirklich stören tun mich nur die Halsschmerzen, gegen die nehme ich dann auch die handelsüblichen Lutschpastillen und Salbeibonbons, wobei mir von beidem nach kurzer Anwendungszeit tierisch schlecht wird (nervöser Magen).

Wenn es mal übel wird packe ich mich auch ins Bett und nehme - danke, liebe Werbung - abends das vielgepriesene Wick-Wundermittel "gegen Kopf und Gliederschmerzen". Das hilft beim Einschlafen, könnte aber auch an den 60% Alkohol liegen, die drin sind ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...