Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Klappentext:
Winter 1257. Zwei Reisende kämpfen sich durch Eis und Schnee zu einem einsamen Kloster in der Eifel. Der Novize Aelvin erkennt in einem der Fremden den berühmten Albertus Magnus, begleitet von dem todkranken Mädchen Favola. Sie trägt ein begehrtes Gut bei sich: die Lumina, eine Pflanze, die der Legende nach aus dem Garten Eden stammt. Albertus und Favola wollen das rätselhafte Gewächs zurück an seinen Ursprungsort tragen - um so das Paradies auf Erden wieder erstehen zu lassen. Doch ein machtgieriger Erzbischof hat andere Pläne, er will die Lumina für sich allein. Seine Krieger sind den Fliehenden dicht auf den Fersen. Aelvin schließt sich den beiden an - und ahnt nicht, dass damit eine Odyssee bis ans Ende der bekannten Welt beginnt …
Zitat
Original von Mata Hari
- Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard, Hörspiel, 2 CDs Emi
- Richmodis von Aducht oder können Pferde Treppen steigen, Hörspiel, 1 CD
- Die Säulen der Erde, Hörspiel, 7 CDs von Lübbe Audio
Zitat
Original von Mata Hari
- Die Päpstin, Hörspiel, 2 CDs vom Audio Verlag
Zitat
Original von Poldi
Zitat
Original von dal
Huch, die sind bei Karussell erschienen? Bei den Kassetten aus der Bücherhalle war nur so ein schreckliches kopiertes Cover, da konnte man gerade noch das NDR lesen
Ja, lediglich meine "Teufelsgold" ist bei "Baumhaus Medien AG" erschienen.
Zitat
Original von Volker
Weil ich es grad gehört habe...
Was hat euch denn an Säulen der Erde blos so gut gefallen?
Ich fands ehrlich gesagt nicht so toll. Die Geschichte plätschert so dahin und wiederholt sich im Grunde ständig