Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. September 2004, 15:47

wieder da: Cyberhome DVD-400

...nur bei amazon.de für 40,-€

Für diesen Preis ist dieser Allesfresser (Regioncodefree) wohl das ideale Zweitgerät.



Jetzt bestellen und das CLH unterstützen

2

Mittwoch, 29. September 2004, 15:49

Der ist ja süß. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2004, 15:50

Schade, hätt ich das vor 2 wochen gewusst....:keineahnung: Aber jezt ist die Anschaffung schon getätigt :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Mittwoch, 29. September 2004, 16:36

Den mag ich aber leiden!! :love:

Emaletha

unregistriert

5

Mittwoch, 29. September 2004, 17:35

hmm.. da fehlt mir´n display....nene :nö:

6

Mittwoch, 29. September 2004, 17:58

Wozu braucht man bei nem DVD-Player ein Display? :confused:

Emaletha

unregistriert

7

Mittwoch, 29. September 2004, 18:08

vllt weil man nicht nur dvd´s guckt ....und evtl auch noch musik drüber hört :confused: nene ein display muss schon sein :]

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. September 2004, 08:47

Die Kritiken bei Amazon lesen sich ja nicht schlecht und ich streife schon seit Wochen immer wieder um den Bestellknopf herum, weil ich noch einen günstigen codefree-Player als Zweitgerät suche... aber irgendwie weiß ich nicht so recht.

Bei Amazon.com liest man über ein ähnliches Gerät von Cyberhome nichts gutes über die Haltbarkeit. Wobei die da ja auch andere/keine Gewährleistungsregeln haben als wir hier.

Hm...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

9

Donnerstag, 30. September 2004, 11:22

@Ema

Das ist natürlich ein Argument :] Da ich für jeden Scheiss zu Hause noch ein Extra Gerät stehen hab bin ich darauf gar nicht gekommen ;)

@Mic
Mein Player dürfte heute ankommen ;) Ich halte dich auf dem Laufenden und gebe auch mal meine ersten Eindrücke Preis

10

Donnerstag, 30. September 2004, 11:25

Ich hab' ihn auch gestern bestellt ... so als Zweitgerät fürs Schlafzimmer!! ;) :D
Ich denke mal, er wird wohl morgen eintrudeln!!
Dann werde ich ihn auch ausgiebigst testen!!! :] :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. September 2004, 13:18

Dann bin ich mal gespannt auf eure Eindrücke. Ich bin noch auf der Suche nach Infos, wie gut das Gerät mit NTSC-Scheiben zu Rande kommt, bzw. wie gut die Ausgabe am TV ist. Kann das einer von euch evtl. mal testen? Denn das Problem stellt sich bei vielen Scheiben mit anderem RC ja nun mal zwangsläufig.

Wo Ska das Schlafzimmer erwähnt fällt mir gerade auf, dass die Bezeichnung "Zweitgerät" vorhin ein wenig falsch gewählt war :help:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

12

Donnerstag, 30. September 2004, 20:39

Zitat

Original von Mic
Wo Ska das Schlafzimmer erwähnt fällt mir gerade auf, dass die Bezeichnung "Zweitgerät" vorhin ein wenig falsch gewählt war :help:.


Wieso?? :confused: :confused:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. September 2004, 22:28

Bezog sich auf mein Posting oben. Ich hatte einen Moment vergessen, dass wir im Schlafzimmer bereits unseren ersten (uralten) DVD-Player angeschlossen haben. Damit ist der Cyberhome der Dritte im Bunde - den ich vorhin dann spontan bestellt habe, weil ich bei hkflix.com eine RC3-DVD gefunden habe, an der ich nicht vorbei kam :rolleyes:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Donnerstag, 30. September 2004, 22:34

Aaaaah, ein Drittgerät!!!
Wie dekadent!!! :DD

15

Donnerstag, 30. September 2004, 22:52

Huch, geht der Trend jetzt zum Drittgerät?
Aber bevor ich mir den dritten DVD-Player anschaffe sollte ich mir vielleicht erstmal einen Fernseher kaufen. :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Oktober 2004, 08:39

Pst, Nicola, der Trend geht inzwischen zum zweiten Fernseher :scheinheilig:.

Und die Dekadenz hefte ich mir hiermit reuig an die Brust und lege mich zu Tische. Weinträubchen gefällig? ;)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

17

Freitag, 1. Oktober 2004, 09:03

Oh je, ich bin ja völlig rückständig :lol:

Dekadenz ist eben nicht mein Ding und von Weinträubchen kriege ich Ausschlag. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




18

Freitag, 1. Oktober 2004, 09:16

...soooo, angeschlossen, eingestellt, wohlgefühlt :D

Mein erster Eindruck ist absolut positiv. Wenn ich mal von einer AVI-CD absehe, hat das Gerät alles abgespielt, was ich ihm in den Rachen geschmissen habe. Laut Setup kann das Gerät sogar HDCDs abspielen. Einwandfreies Bild (Helligkeit, Kontrast, Farbtiefe, Blau-Rot Ausgleich, etc. sind separat einstellbar) und vorallen die schicken Maße machen das Gerät "sexy" ;)

Abzüge gibt es für die Video- und Audioausgänge, aber bei dem Preis sollte man halt keine optischen Ausgänge erwarten. Die Fernbedienung ist auch ein wenig unübersichtlich, da alle Tasten die gleiche Größe und Form haben. Lediglich die Hauptfunktionstasten sind farblich von den anderen abgesetzt. Schade ist auch, dass im Lieferumfang weder Audio- noch Videokabel enthalten sind.

Über den Regioncode kann ich noch nichts sagen. Laut Beschreibung und Siegel auf dem Gerät ist es ein RC2-Player. Sobald ich ne RC1 habe wird das auch getestet. Ich vermute mal, man muss das Gerät entweder flashen oder per Tastenkombi freischalten. Ich recherchier das noch :)

19

Freitag, 1. Oktober 2004, 09:21

Zitat

Original von Kabukichan
Über den Regioncode kann ich noch nichts sagen. Laut Beschreibung und Siegel auf dem Gerät ist es ein RC2-Player. Sobald ich ne RC1 habe wird das auch getestet. Ich vermute mal, man muss das Gerät entweder flashen oder per Tastenkombi freischalten. Ich recherchier das noch :)

In einer der Kundenrezensionen steht drin wie man den RC freischaltet. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:13

Und ansonsten kann ich für alle Freischaltfragen nur die vorzügliche Liste unter http://www.regionfreedvd.net/players.html empfehlen - auch wenn ich da bis jetzt persönlich nie fündig werden konnte.

Auf jeden Fall klingt das alles ja schon mal positiv. Kurze Frage noch: abgesehen vom optischen Ausgang bietet das Gerät aber alles, was so Standard ist? Ich bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig, wie ich das Teil am besten an meinen Receiver klemme...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...