Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. September 2004, 15:21

Kabelanschluss kündigen

ich zahle die gebühren für meinen kabelanschluss mit meiner miete. mal davon abgesehen, dass ich hier eh einen ziemlich merkwürdigen kabelanschluss habe, funktioniert der seit einiger zeit nicht mehr so, wie ich das gern hätte. soll heissen, es kommt zu stundenlangen ausfällen, so wie zuletzt montag und auch heute. da wir in berlin ja bereits über digitales fernsehen verfügen, ist das programm, dass ich über diese tolle box bekommen würde, nicht minderschlecht und sicher auch nicht deutlich geringer.
meine frage ist jetzt die: kann ich meinen vermieter auffordern, den kabelanschluss zu kündigen?
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2004, 15:28

Die Frage ist, was in deinem Mietvertrag steht :) Schau mal nach, ob der Kabelanschluss gesondert aufgeführt ist. Reden kannst du mit deinem Vermieter aber so oder so, wenn er nicht gerade ein Unmensch ist, dann lässt sich da vielleicht was machen. Es sei denn, du wohnst in einem Mehrparteienhaus, wo alle wohnungen einer Person gehören oder zumindest zentral verwalet werden. Dann kann es sein, das ein Kabelanschluss für das Haus gezahlt wird, wo die Gebühren auf alle Umgelegt sind. Da wird es schwer rauszukommen :(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Mittwoch, 29. September 2004, 15:33

Du kannst sicher mit ihm darüber reden, aber wahrscheinlich wird er es nicht abmelden, da der Anschluss an sich ein Mehrwert darstellt. Der Kabelanschluss muss natürlich irgendwie in Stand gesetzt werden, aber eine Kostenreduzierung wirst du bei intaktem Kabelanschluss nicht erzielen...

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2004, 16:00

Zitat

Original von Dodo
Es sei denn, du wohnst in einem Mehrparteienhaus, wo alle wohnungen einer Person gehören oder zumindest zentral verwalet werden. Dann kann es sein, das ein Kabelanschluss für das Haus gezahlt wird, wo die Gebühren auf alle Umgelegt sind. Da wird es schwer rauszukommen :(


So ist es! Die Kosten für den Kabelanschluß sind davon abhängig, wieviel Parteien an einem Hauptanschluß hängen. Wenn eine Partei wegfällt erhöhen sich die Kosten für die verbleibenden Kabelnutzer.

Deshalb ist bei mir auch die Kabelnutzung obligatorisch als Nebenkosten im Mietvertrag festgeschrieben und muß mitbezahlt werden.

Ist wie mit der Zentralheizung. Für die Betriebsbereitschaft muß ich auch dann aufkommen, selbst wenn ich das ganze Jahr nicht ein eniziges Mal die Heizung aufdrehe und im Winter mit Pelzmantel auf der Couch sitze. :D
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

5

Mittwoch, 29. September 2004, 16:28

Und wie machst Du das dann, wenn mal eine Wohnung leer steht??
Müssen alle anderen dann automatisch für die Zeit mehr zahlen??? :confused: :confused:

6

Mittwoch, 29. September 2004, 16:40

Zitat

Original von Ska the Witch
Und wie machst Du das dann, wenn mal eine Wohnung leer steht??
Müssen alle anderen dann automatisch für die Zeit mehr zahlen??? :confused: :confused:

Der Fehlbetrag dann am Ende des Jahres natürlich über die Nebenkostenabrechnung wieder reingeholt.
Bei uns gehört der Kabelanschluß auch zu den Nebenkosten. Ein Nachbar von mir wollte den wegen DVB-T kündigen. Wurde abgelehnt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. September 2004, 17:37

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Ska the Witch
Und wie machst Du das dann, wenn mal eine Wohnung leer steht??
Müssen alle anderen dann automatisch für die Zeit mehr zahlen??? :confused: :confused:

Der Fehlbetrag dann am Ende des Jahres natürlich über die Nebenkostenabrechnung wieder reingeholt.
Bei uns gehört der Kabelanschluß auch zu den Nebenkosten. Ein Nachbar von mir wollte den wegen DVB-T kündigen. Wurde abgelehnt.


No. Bei Leerstand gehen die Kabelgebühren zu Lasten des Vermieters; genau so wie ein von der Größe der Wohnung abhängiger Teil der Heizkostenabrechnung.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Emaletha

unregistriert

8

Mittwoch, 29. September 2004, 17:38

bei mir ist der kabelanschluß auch in den nebenkosten mit drinn und is so auch net kündbar....auch wenn ich nie gucke...so viel isses bei mir auch net...5 € das kann ich noch gut verschmerzen :D

9

Mittwoch, 29. September 2004, 19:25

Zitat

Original von der landvogt
No. Bei Leerstand gehen die Kabelgebühren zu Lasten des Vermieters; genau so wie ein von der Größe der Wohnung abhängiger Teil der Heizkostenabrechnung.

Hast Recht. Ich hab gerade nochmal in meine Nebenkostenabrechnung geguckt, da wird der Betrag der auf meine Wohnung entfällt durch 365 (Tage) geteilt und dann wieder mal 365 genommen. Es werden also nur die tatsächlich "verbrauchten" Tage berechnet.
Da ist es für den Vermieter ja eigentlich ein Verlustgeschäft.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.