Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2004, 11:51

Stoiber for Außenminister?

Hi zusammen,

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bange um unser Deutschland-Bild auf dem internationalen Parkett. :D

Zitat

29. September 2004

Ein Bayer für Deutschland?

Zeitung: Stoiber will bei Wahlsieg Außenminister werden


CSU-Chef Edmund Stoiber strebt bei einem Wahlsieg der Union 2006 Presseangaben zufolge möglicherweise das Außenministerium an. Dass Stoiber ein weiteres Mal auf die Kanzlerkandidatur spekuliere, werde derzeit ausgeschlossen, berichtet die Tageszeitung "Die Welt" aus CSU-Kreisen. Bisher sei in der CSU die Ansicht vertreten worden, Stoiber könne ein "Superministerium" aus Wirtschafts- und Finanzministerium anstreben. Jetzt heiße es, Stoiber könne sich auf die Außenpolitik verlegen und wolle die Nachfolge von Joschka Fischer (Grüne) antreten.

"In seiner Zeit als Kanzlerkandidat wurde Stoiber von vielen Staatsmännern der Welt zu Gesprächen empfangen", sagte der Politikwissenschaftler und Unions-Experte Gerd Langguth der Zeitung. Dabei habe der bayerische Ministerpräsident "den besonderen Reiz des internationalen Parketts genossen, so dass einiges dafür spricht, dass er auch an diesem Amt gefallen finden könnte", sagte Langguth.



Westerwelle: Lieber Reformen durchsetzen

Auf Widerstand dürfte Stoiber dabei nicht stoßen. FDP-Chef Guido Westerwelle strebt nach einem möglichen Regierungswechsel 2006 nicht das Amt des Außenministers an. Vielmehr will er sich um die interne Durchsetzung der Reformpolitik kümmern, wie Westerwelle der Wochenzeitung "Die Zeit" sagte. "Ich muss nicht mit Anfang 40 alles werden", sagte der FDP-Chef.

Das Außenministerium sei zwar "eine spannende und bedeutsame Aufgabe und ein Amt mit enormen internationalen Wirkungsmöglichkeiten". Doch sehe er seine Rolle nach einem Wahlsieg darin, die Strukturreformen in der eigenen Partei, in den Fraktionen und bei den Bürgern durchzusetzen. Diesem Ziel müsse "jede persönliche Leidenschaft und jede persönliche Karriereplanung untergeordnet werden"

Eigene Wünsche, so Westerwelle, seien "absolut nachrangig, wenn man das langfristige Ziel hat, Deutschland zu verändern, neu aufzustellen, wieder an die Spitze in Europa zu bringen".

(N24.de, ddp)


Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2004, 12:06

Das ist ja grausam, hab ich heute morgen auch gelesen :evil: Wenn der Junge uns international vertreten soll, dann wander ich aus :harhar: In die Schweiz! :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2004, 12:16

Oh my.....
Selbt als Bayerin wäre das für mich eine ziemlich schreckliche Vorstellung. :kotz:

4

Mittwoch, 29. September 2004, 12:35

nun..nnnnnnnnnnn das kan doch net wahr sein :(

5

Mittwoch, 29. September 2004, 12:48

Das kann doch aber wirklich nicht deren ernst sein, oder? Stoiber kann doch nichtmal über die bayrischen Grenzen hinausdenken.

@Eliza: Das beruhigt mich irgendwie :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Mittwoch, 29. September 2004, 13:07

Isser nich jetzt schon irgendwie Außenminister von Bayern?
Mit Trachtenjäckle nach Amerika zu unserem Cowboy...hätte doch was :lach: !
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. September 2004, 13:09

Um Himmels Willen! :{ - Zu Bush würde er allerdings wirklich passen. :harhar:

8

Mittwoch, 29. September 2004, 14:32

Wenn er sich selbst auf dem internationalen Parkett gefallen würde, ist das für mich ein gaaaaaaanz schlechtes Omen. Mir würde er eher im Ruhestand gefallen. Allein die Vorstellung, daß Deutschland von Stoiber vertreten werden würde ... :kotz:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Mittwoch, 29. September 2004, 14:52

Zitat

Grüne sehen eher Fischer als Papst als Stoiber als Außenminister

München (ddp-bay). Die Grünen werfen CSU-Chef Edmund Stoiber angesichts neuer Spekulationen um die bundespolitischen Ambitionen des bayerischen Ministerpräsidenten «Traumtänzerei» vor. Grünen-Landeschef Sepp Daxenberger mahnte am Mittwoch in München: «Bayern braucht einen Ministerpräsidenten, der mit beiden Beinen fest im Land steht, statt abzuheben.» Im Übrigen sinke die Union derzeit in den Umfragen. Daxenberger fügte hinzu: «Bevor Stoiber Außenminister wird, wird eher noch Joschka Fischer zum Papst gewählt.»

Die Tageszeitung «Die Welt» hatte zuvor unter Berufung auf CSU-Kreise geschrieben, Stoiber strebe bei einem Wahlsieg der Union 2006 möglicherweise das Außenministerium an. Dass der CSU-Chef ein weiteres Mal auf die Kanzlerkandidatur spekuliere, werde derzeit ausgeschlossen. Die CSU wollte sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Bericht äußern.

Der Politikwissenschaftler Gerd Langguth sagte dem Blatt: «In seiner Zeit als Kanzlerkandidat wurde Stoiber von vielen Staatsmännern der Welt zu Gesprächen empfangen.» Dabei habe der bayerische Ministerpräsident «den besonderen Reiz des internationalen Parketts genossen». Deshalb spreche «einiges dafür», dass Stoiber auch am Amt des Außenministers Gefallen finden könnte.

Quelle: Yahoo!


:heuldoch: :schadenfroh:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Donnerstag, 30. September 2004, 01:26

ich find das passt :D im ausland denken sie bei deutshcland doch eh nur an bayern :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Donnerstag, 30. September 2004, 09:25

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich find das passt :D im ausland denken sie bei deutshcland doch eh nur an bayern :D

Gerade deshalb muss man diese Vorurteile doch nicht noch zementieren.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. September 2004, 10:11

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich find das passt :D im ausland denken sie bei deutshcland doch eh nur an bayern :D

Gerade deshalb muss man diese Vorurteile doch nicht noch zementieren.


Ganz genau !!!

Mich beruhigt ja der Beitrag von Skywise. :D

13

Donnerstag, 30. September 2004, 10:15

Zitat

Original von Chocolatminz
Mich beruhigt ja der Beitrag von Skywise. :D

Du willst Joschka im Vatikan sehen? :gruebel: :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. September 2004, 10:19

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Chocolatminz
Mich beruhigt ja der Beitrag von Skywise. :D

Du willst Joschka im Vatikan sehen? :gruebel: :D


:rofl: Der erste Papst, der Marathon läuft. :lach:

15

Donnerstag, 30. September 2004, 11:56

ein papst, der steine wirft? :D ob er wohl auf weihrauchschwenken umschalten kann? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Donnerstag, 30. September 2004, 11:59

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ein papst, der steine wirft? :D ob er wohl auf weihrauchschwenken umschalten kann? :D

Klar, er konnte ja auch von Jeans und Turnschuhe auf Armani-Anzüge umschalten. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Donnerstag, 30. September 2004, 12:08

der stoiber ist imho etwas zu... unbeholfen. dem fehlt etwas die art, mit den ausländischen kollegen umzugehen, ne diplomatische art ist wohl net ganz so ausgeprägt... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.