Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. September 2004, 13:36

Zitat

Original von Mic
Das perverse ist ja, dass es gar nicht primär um die Wirtscaftlichkeit der Läden geht, bzw. diese nicht das K.O.-Kriterium darstellt, sondern man die schlichte Faustformel <8.000m²=unrentabel=tschüß anwenden will.

Das wär in der Tat völliger Quatsch. Wenn man schon Filialen schließt sollte man doch die schließen die Verlust machen.
Aber ich merke schon: vom Management eines Großkonzerns verstehe ich nix. 8o
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




22

Donnerstag, 30. September 2004, 13:40

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von krumpfy
Und soll der(WOM) nicht gerade verkauft oder ausgegliedert werden???
Wenn bei uns in Hanau der Karstadt (ehemals Hertie, schlurz) dichtmacht, kann man den Rest grad mal mitschließen...und der Kaufhof ist hier der allerletzte Laden...!
Krumpfy


Also ich finde den Kaufhof in Hanau immer noch besser als den Karstadt.. aber wer geht denn schon in Hanau noch einkaufen, der nicht direkt aus der City kommt?

Da fahr ich lieber gleich ins Hessencenter, da hab ich so gut wie alles was es in Hanau auch gibt, mit besseren Parkkonditionen und einer freundlicheren Umgebung.

Da hilft Hanau auch das neue CityCenter mit Saturn und Karstadt Sport nicht wirklich


das gute an hanau ist die verkehrsanbindung an frankfurt :D
das gute am hessen-center ist der mediamarkt auf der anderen strassenseite :D


Irgendwie kommen hier mehr Leute aus meiner Ecke als ich das vermutet habe *g*

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. September 2004, 13:42

@Nicola:

Tja, seltsam... aber so steht es (in unserer Tageszeitung jedenfalls) immer wieder geschrieben. Wir haben wie gesagt drei mal Karstadt hier, wobei einer von denen wohl zumindest um die schwarze 0 herum wirtschaftet, aber eben nur 2.500m² groß ist. Und das ist wohl zu klein für die angedachten neuen Konzepte...

Wobei, falls einer aus der Nähe von Niebüll kommt, vielleicht kann der da mal ein Foto vom Karstadt machen. Ich hab gelesen, der ist deutlich kleiner als 500m². Würd mich doch mal interessieren, so ein "Mini-Karstadt" :grins:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (30. September 2004, 13:43)


24

Donnerstag, 30. September 2004, 16:55

Zitat

Original von Luke Hardin
Einige Stadtteil-Karstadts in Hamburg werden dann wohl auch dichtgemacht werden.

Und zwar 5 an der Zahl. Zumindest laut der Liste bei Focus
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




25

Donnerstag, 30. September 2004, 17:31

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Mic
Das perverse ist ja, dass es gar nicht primär um die Wirtscaftlichkeit der Läden geht, bzw. diese nicht das K.O.-Kriterium darstellt, sondern man die schlichte Faustformel <8.000m²=unrentabel=tschüß anwenden will.

Das wär in der Tat völliger Quatsch. Wenn man schon Filialen schließt sollte man doch die schließen die Verlust machen.
Aber ich merke schon: vom Management eines Großkonzerns verstehe ich nix. 8o

Die Ironie ist ja, daß man manchmal eine Filiale trotz schwarzer Zahlen besser dicht macht, weil - einfach ausgedrückt - deren Gewinn niedriger ist als die Steuern, die man auf diese Weise sparen kann ... :gruebel: Nein, das gefällt mir auch nicht.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."