Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2004, 23:31

Hui Buh Weißrücken

Ich habe heute morgen - naja, es war eher schon Nachmittag - "Hui Buh, das Schlossgespenst" als Weißrücken-MC auf dem Flohmarkt gefunden. Wieviele unnummerrierte Weißrücken-Cassetten aus dieser Serie gibt es eigentlich? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Montag, 27. September 2004, 07:32

Hallo Luke,
exakt drei, wobei es die zweite Folge doppelt gibt, weil es eine Auflage gibt, wo Helmut Kolar Hui Buh spricht und in der anderen Hans Clarin. Cover und Nummer sind aber absolut identisch.

Gruß, Molo
Gruß Molo

3

Montag, 27. September 2004, 10:35

Danke schön! :huhu:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Sonntag, 30. April 2006, 23:29

Sagt mal: Ich habe die Folge 2 nur in der Clarin-Version, suche also noch die Kolar-Variante. Wie findet man die eigentlich bei ebay? Die Cover sind ja identisch. :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Montag, 1. Mai 2006, 00:27

Zitat

Original von Luke Hardin
Sagt mal: Ich habe die Folge 2 nur in der Clarin-Version, suche also noch die Kolar-Variante. Wie findet man die eigentlich bei ebay? Die Cover sind ja identisch. :confused:


tcha, das nennt man erhöhten schwierigkeitsgrad! :D

entweder gibt der verkäufer es an (und beginnt gleich mit nem hohen startgebot) oder du musst bei 346 auktionen eine "frage an den verkäufer" stellen. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Mai 2006, 09:12

Zitat

Original von Luke Hardin
Sagt mal: Ich habe die Folge 2 nur in der Clarin-Version, suche also noch die Kolar-Variante. Wie findet man die eigentlich bei ebay? Die Cover sind ja identisch. :confused:


Häufig weisen die Verkäufer darauf hin, dass es sich um die Kolar-Version handelt. Die ist nämlich als MC wesentlich seltener und erzielt einen entsprechend höheren Preis. Steht in der Artikelbeschreibung nicht, wer das Schlossgespenst spricht, frage den Verkäufer einfach nach dem Sprecher. Vielleicht kennt er den Unterschied nicht und Du kannst ein Schnäppchen machen.
(Ups, darauf hatte Fritz Knitz ja schon geantwortet. Sorry...)

Ich habe meine Kolar-MC auf dem Flohmarkt bei einem Händler gekauft, der den Unterschied wohl auch nicht kannte und einen entsprechend niedrigeren Preis angesetzt hatte.

Falls Du auch LPs sammelst ist die LP natürlich die beste Variante. Die Kolar-LP ist nämlich recht häufig, somit günstig zu haben und hat vor allem eine längere Spielzeit als die MC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (1. Mai 2006, 09:14)


7

Montag, 1. Mai 2006, 19:57

Danke, ich werde mal gezielt die Augen danach offenhalten! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.