Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2004, 22:32

Lieblings-Vorleser?

Es würde mich mal interessieren, ob ihr unter den vielen, vielen Sprechern, die auf Lesungen zu hören sind, einen Favoriten bzw. eine Favoritin (oder auch mehrere) habt?

Grüße!!!

2

Montag, 27. September 2004, 10:00

Hallo!

Keinen einzelnen Favoriten. Es hängt auch immer vom Thema ab. So liebe ich die klare und präzise Art zu zu lesen con Markus Hoffmann in den Coelho-Hörbüchern, aber ich könnte ihn mir nicht als Sprecher für Donna Leons Romane vorstellen, da finde ich Christopher Lindert einfach großartig wegen seiner gemütlichen Art zu lesen.
Andererseits war ich auch wieder totel beeindruckt von Siemen Rühaak in einem Jean-Paul-Stück, Himmelfahrt und Höllensturz des Luftschiffers Giannozzo, welches relativ ungewöhnlich und lebendig war, so dass man einen sehr lebendigen Sprecher brauchte.

So habe ich für jede Art Geschichte einen oder mehrere Sprecher, die ich großartig finde.

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2004, 10:24

Am besten finde ich Gert Westphal.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2004, 10:44

Gert Westphal gehört auch zu meinen Favoriten, ich wünsch mir zu Weihnachten den Schatz im Silbersee, das wird ein Fest! :] :)
Daneben höre ich natürlich gerne Jens Wawrczeck und die anderen üblichen Verdächtigen ;).
Rufus Beck hat auch einen speziellen Platz in meinem HSP-Herzen. :]

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2004, 11:03

Oh, da gibt es viele :)

Hans Peter Hallwachs
Volker Niederfahrenhorst
Rufus Beck
Volker Wolf
Peer Augustinski

und und und :) Aber die 5 besonders gerne ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Montag, 27. September 2004, 11:57

Männlein:
Uwe Friedrichsen
Christoph Lindert
Rufus Beck
Peer Augustinski
Will Quadflieg

Weiblein:
Judy Winter
Franziska Pigulla
Sophie Rois
Hannelore Elsner

Die Reihenfolge ist allerdings rein zufällig gewählt :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2004, 17:35

Ulrich Pleitgen höre ich auch gerne

sonst nehme ich Himmelweis seine Liste und streiche Schnarchnase Judy Winter und Sophie Rois (die sagt mir gerade garnix) und ersetze durch Barbara Auer
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. September 2004, 19:39

Dann verrate ich jetzt endlich auch mal meine:

Christian Brückner
Hans Korte
Ulrich Pleitgen


Gibt es eigentlich auch eine Lesung mit Claus Wilcke?

Grüße!!!

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. September 2004, 09:24

Mir fällt noch Dirk Bach ein, die Urmel-Lesungen sind unübertroffen. :] :)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. September 2004, 09:56

Ich zähl mal meine Top 5 auf (in dieser Reihenfolge):

Dietmar Mues
Hans Korte
Ilja Richter
Peer Augustinski
Gert Westphal

11

Dienstag, 28. September 2004, 14:45

Hallo

Da ich ja fast nur Hörbücher höre habe ich natürlich auch einige Lieblinge

Christoph Lindert der Bruntetti
Christian Brückner der Sir Peter schlechthin

Und ich schäme mich gar nicht den Kerzel mag ich auch noch immer- schon alleine wenn er Dragosannii sagt - Herrlich !!!

Bei den Frauen gefällt mir die Hansi Jochmann ( Pfarrers Braun's Köchin) bei den Kathy Reichs Krimis sehr gut.
usw... es gibt viele gute Leser zb Andreas Fröhlich in Im Bann der Masken finde ich auch wirklich gut gelesen. Anderseits finde ich den Dirk Bach bei den Scheibenwelt einfach nur schlecht, aber jeder hat halt ein anderes Ohr.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

12

Mittwoch, 29. September 2004, 12:19

es sind doch etwas mehr, aber nach dem hören von "vampirric 04 - der horla" ist es definitiv torsten michaelis !!! :DD

13

Mittwoch, 29. September 2004, 13:28

Torsten!!!
Torsten!!!
Torsten!!!

Stimmt, Thomas, das kann ich nur unterschreiben. War leider seine erste Lesung, ich habe mich mal informiert, ob man noch was von ihm findet. Aber noch Pustekuchen.

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

14

Mittwoch, 29. September 2004, 18:50

Zitat

Original von echthoerbuch
War leider seine erste Lesung, ich habe mich mal informiert, ob man noch was von ihm findet. Aber noch Pustekuchen.


ich hoffe doch stark, das sich dies demnächst mal extrem ändern wird. der hat es es wirklich richtig gut drauf !!! :]