Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. September 2004, 12:22

Der Sommer ist vorbei - wat nu?

Böse Zungen behaupten, der Sommer wäre schon seit 2003 vorbei und nicht wieder gekommen, aber zu denen gehören wir hier ja nicht :spot:

Da die Tage jetzt wieder kürzer werden reduzieren sich die Outdoor-Aktivitäten doch rapide. Was macht ihr jetzt mit der wiedergewonnenen oder erzwungenen Heimfreizeit? Gibt es Sachen zu denen ihr im Sommer einfach keine Muse hattet und jetzt wieder rausgekramt werden oder verfallt ihr in eine 6-Monats-Depression?

2

Freitag, 24. September 2004, 12:36

So langsam könnte ich mein 18.000-Teile Puzzle wieder rauskramen. Da hatte ich im Sommer keine Lust zu, aber für Herbst- und Winterabende ist das genau das richtige. :]

Ansonsten: Es ist ja gerade Sims 2 erschienen, im November kommen The Urbz, das eine oder andere nette Filmchen kommt ja auch noch raus. Für genügend Unterhaltung dürfte also gesorgt sein.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2004, 13:36

Viel Spielen und Freunde einladen. Ins Kino gehen, Lesen, Hörspiele hören. Und viel zu viel Schlafen. Ach ja, Grillen! Hätt ich fast vergessen :D Vor zwei Jahren haben wir im Januar auf unserer Terasse bei knapp 20° gegrillt, war wunderbar. Das gaht auch zu anderen Jahreszeiten als Sommer :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2004, 13:43

Trotz des widerlichen Wetters hab ich mir geschworen, dieses Jahr keine Winter-Lauf-Pause einzulegen, mal sehn, ob ich das durchhalte. ;)

Ansonsten höre ich mehr HSP als im Sommer und auch die Bücherkiste wird öfter geplündert. Jetzt ist für mich Tee-, Duftlampen- und Kerzen-Zeit. Hat auch seinen Reiz, obwohl mir die kürzeren Tage auch ziemlich aufs gemüt schlagen, daher wahrscheinlich der erhöhte Schoki-Konsum. :D

Gruß, Choco

5

Freitag, 24. September 2004, 13:44

@Dodo
20° im Januar? Warst du in Australien? :spot:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. September 2004, 13:46

Zitat

Original von Kabukichan
@Dodo
20° im Januar? Warst du in Australien? :spot:


Nein, in Freiburg. Meiner geliebten temporären Heimat :D Und man sollte es nicht glauben, aber vor 2 Jahren, also Janua 2002 hatten wir einmal 20° :D Deswegen liebe ich diese Stadt :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. September 2004, 14:05

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Kabukichan
@Dodo
20° im Januar? Warst du in Australien? :spot:


Nein, in Freiburg. Meiner geliebten temporären Heimat :D Und man sollte es nicht glauben, aber vor 2 Jahren, also Janua 2002 hatten wir einmal 20° :D Deswegen liebe ich diese Stadt :DD


...wenn man nicht gerade ins Hochmoor verschleppt wird. :grins:

Solange es nicht gerade so richtig saut, wie gestern, kann man doch noch gut draußen was anfangen. Zum Beispiel kann man versuchen Nachbars Blätter Herr zu werden, die alljährlich ausschließlich auf unserem Grundstück landen. :boese-schmollen:

Im Winter wird dann halt unweigerlich mehr ferngesehen, gespielt und gehört. :)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. September 2004, 14:10

Zitat

Original von Eliza
...wenn man nicht gerade ins Hochmoor verschleppt wird. :grins:


:gruebel: Das musst du mir erklähren :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

9

Freitag, 24. September 2004, 14:31

Herbst

Im Herbst fallen die bunten Blätter,
ganz gleich bei welchem Schmuddelwetter
leblos auf die kalte Erde -
auf daß es endlich Winter werde!

Regen herrscht im weiten Land,
die Sonne weicht der Wolkenwand,
Nebel löscht ihren letzten Schein,
lässt nichts mehr wie im Sommer sein!

Äpfel, Birnen, Nüsse reifen,
die Metzger ihre Messer schleifen,
denn bald schon kommt der Weihnachtstag-
den keine Gans so richtig mag...!

Und auch der Wald wird langsam kahl,
so manches Tier steht vor der Wahl
ob´s in den fernen Süden zieht
oder in ´ne warme Höhle flieht!

Denn schon kommt mit aller Macht
der Winter und die weißen Pracht -
so geht dann ohne viel Geschrei
der Herbst und auch das Jahr vorbei!

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krumpfy« (24. September 2004, 14:33)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. September 2004, 18:15

Zitat

Original von Dodo
:gruebel: Das musst du mir erklähren :D


Wirklich? :confused: :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. September 2004, 18:05

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Dodo
:gruebel: Das musst du mir erklähren :D


Wirklich? :confused: :D


Auf jeden Fall :] :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Samstag, 25. September 2004, 19:09

Es ist heißer-Kakao-mit-Baileys-trink-Zeit!! :] :DD :lecker:
Außerdem Halloween (!!!), Hörspiele, Tee, Kerzen ...
Bunte Blätter, Stürme ...

Ich mag den Herbst!!! :]

13

Samstag, 25. September 2004, 20:56

Zitat

Original von Ska the Witch
Außerdem Halloween (!!!)

Wundert mich nicht, dass dir das gefällt. :DD

Kakao und Tee haben natürlich auch was. Stürme mag ich nur begrenzt. Es hat natürlich auch was kuscheliges, wenn man sich gemütlich mit ner Wolldecke aufs Sofa kuscheln kann wenn es draussen stürmt. Aber bitte nur in Maßen. Herumfliegende Dachziegel und umstürzende Bäume sind nicht mehr so prickelnd.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Montag, 27. September 2004, 11:45

Auch wenn ich ein absoluteles Sommerkind bin :grins: hab ich auch den Herbst und Winter ab und an ganz gerne :] aber eben nicht so sehr wie den Sommer ;)

Herbst und Winter verbinde ich mit viel Fernsehen und Lesen und Kuscheln :grins: Aber auch mit viel mehr Sport im Fitnessstudio, was im Sommer ja doch etwas seltener vorkommt. Was ich gar nicht mag ist, morgens im Dunkeln zur Arbeit zu gehen und abends im Dunkeln wieder heim zu kommen X( Da habe ich immer das Gefühl, der Tag ist schon vorbei und ich habe mal wieder nur gearbeitet :P
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

15

Montag, 27. September 2004, 11:53

Zitat

Original von kardelen
Was ich gar nicht mag ist, morgens im Dunkeln zur Arbeit zu gehen und abends im Dunkeln wieder heim zu kommen X( Da habe ich immer das Gefühl, der Tag ist schon vorbei und ich habe mal wieder nur gearbeitet :P

Stimmt, das mag ich auch nicht.
Viel schlimmer ist aber das im Dunkeln aufstehen. Ich komm dann so gar nicht in die Gänge. Mein Kaffeekonsum verdoppelt sich im Winter glatt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Donnerstag, 30. September 2004, 02:03

ich höre auch wieder mehr hsp, freu mich auch bereits auf weihnachten *lebkuchen verdrück* (jetzt schmecken die einem ja noch :D )
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.