Sie sind nicht angemeldet.

Gerücht: Superpapagei 2004

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. September 2004, 07:35

Superpapagei 2004

Hallo Freunde

es gibt News und einzelheiten zum Superpapagei 2004

Guckst Du Hier

Gruss

2

Freitag, 24. September 2004, 09:07

...und damit geht das Europa-Recycling weiter. Jetzt werden schon die alten Hörspiele neu aufgenommen. Das wirkt jetzt fast schon wie das "Star Wars Aufmotzen" der letzten Jahre ;) Das einzig interessante sind vielleicht die Outtakes

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2004, 09:21

Und die Outtakes wären interessanter, wenn sie nicht alle aus der letzten Periode der Serie stammen würden. Da kann man relativ deutlich ablesen, wann denen aufgegangen ist, dass man mit solchen Projekten vielleicht noch `ne Mark machen könnte (nämlich so zur MoC-Zeit). Alles davor wird wahrscheinlich weggeschmissen worden sein :crap:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2004, 09:49

Interessant ist aber, dass die 2004er Version 88,30 Minuten dauert, also 38,30 Minuten länger, als das Original. Also müssen einige Szenen, die im Buch, aber nicht im HSP vorkamen neu umgesetzt worden sein. Und darauf bin ich ja schon gespannt :) (Wahrscheinlich ist davon mindestens 10 Minuetn Musik :D )
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Freitag, 24. September 2004, 10:25

Also das Hörspiel interessiert mich in dieser 2004-Variante schon, bin gespannt auf die Umsetzung.

Aber das mit den Outtakes ist wirklich Schwachsinn: Es interessiert mich in keinster Weise, wie sich die DDF bei "Gift per email" versprochen haben oder bei "Mann ohne Kopf". Da habe ich teilweise nicht mal die Originalgeschichten zu Ende gehört, viel weniger interessieren mich da die Versprecher.

Viel interessanter wären doch Outtakes der Klassiker 1-30, das wäre mal richtig genial. Aber so... :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. September 2004, 13:31

Ich wäre auch sehr dran interessiert, zumal die neuen Folgen auch nicht mehr so reizvoll für mich sind. :]

Gruß, Choco

7

Mittwoch, 29. September 2004, 12:16

Zitat

Original von Luke Hardin
Also das Hörspiel interessiert mich in dieser 2004-Variante schon, bin gespannt auf die Umsetzung.


genau so sehe ich das auch. bin wirklich drauf gespannt.

vielleicht sollte man am besten die beiden versionen hintereinander hören um da einen effekt zu bekommen. :DD

8

Donnerstag, 30. September 2004, 17:24

Genau so ist es.Man kann einen Vergleich starten!Liegt es den Geschichten das alle neuen Produktionen Scheiße sind oder an den Produktionen.Die stunde der Wahrheit wird kommen!

9

Donnerstag, 30. September 2004, 17:25

Zitat

Original von Öhrchen
Genau so ist es.Man kann einen Vergleich starten!Liegt es den Geschichten das alle neuen Produktionen Scheiße sind oder an den Produktionen.Die stunde der Wahrheit wird kommen!


Nur kenne ich die Wahrheit jetzt schon! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. September 2004, 17:32

Zitat

Original von Luke Hardin
Nur kenne ich die Wahrheit jetzt schon! :grins:


Dann klähre uns auf :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Donnerstag, 30. September 2004, 17:35

Vielleicht liegt es ja am älter gewordenen Publikum :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

12

Donnerstag, 30. September 2004, 17:37

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Luke Hardin
Nur kenne ich die Wahrheit jetzt schon! :grins:


Dann klähre uns auf :DD


Ich wollte sagen, dass ich, obwohl ich die 2004-Version noch nicht kenne, bereits sicher bin, dass die 79er Version mir besser gefällt und auch besser ist! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

13

Donnerstag, 30. September 2004, 17:38

Zitat

Original von Skywise
Vielleicht liegt es ja am älter gewordenen Publikum :D


Welch ketzerisches Gedankengut :spot:

14

Samstag, 2. Oktober 2004, 01:15

Ich hätte hier die Sprecherliste der neuen-alten Folge:

Erzähler - Thomas Fritsch (Peter Pasetti)
Justus Jonas - Oliver Rohrbeck (dito)
Peter Shaw - Jens Wawrczek (dito)
Bop Andrews - Andreas Fröhlich (dito)
Skinny Norris - Andreas von der Meden (Dito#???)
Mr Claudius - Gerlach Fiedler (dito)
Mrs. Claudius - Brigitte Böttrich (Ingrid Andree)
Mr Fentriss - Detlef Bierstedt (Richard Lauffen)
Hugenay - Wolfgang Kubach (Albert Giro)
Carlos - Stefan Brönneke (dito)
Ramos - Dario Bertoli (Juan Perez)
Morton - Andreas von der Meden (dito)
Opa - Harry Rowohlt (???)
Miss Waggoner - Ursula Vogel (Katharina Brauren)
Senora - Barbara Benuel (???)

Buch - Andre Minninger (H.G. Francis)
Regie - Heikedine Körting (dito)

Bei der Tonspur von Mr. Claudius (Gerlach Fiedler) scheint aber irgendwas schief gegangen zu sein: Die Stimme hört sich an, wie 20 Jahre Hörspiel-Kassette in Kinderhänden, sprich völlig dumpf! Als ob bei der Aussteuerung o.ä. irgendwie falsch wäre...???
Vielleicht hab ich aber auch was an den Ohren :balla: !

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

15

Samstag, 2. Oktober 2004, 01:51

Vielen Dank für die Liste :bounce:

Noch einige Ergänzungen:

Zitat

Original von krumpfy
Skinny Norris - Andreas von der Meden (Dito#???)

Dito.

Zitat

Hugenay - Wolfgang Kubach (Albert Giro)

Dito. Albert Giro ist ein Pseudonym von EUROPA. In den Folgen 1, 12 und 103 verbirgt sich dahinter Wolfgang Kubach, in Folge 73 der mittlerweile verstorbene Hans Irle.

Zitat

Ramos - Dario Bertoli (Juan Perez)

Juan Perez = Pseudonym = Karl-Ulrich Meves

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

16

Samstag, 2. Oktober 2004, 04:44

Zitat

Original von krumpfy



Vielleicht hab ich aber auch was an den Ohren :balla: !

Krumpfy


Wo bekommt man die denn schon,würde auch gerne hören!Bei Amazon nichts in Sicht X(

17

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:04

Zitat

Original von Öhrchen
Wo bekommt man die denn schon,würde auch gerne hören!Bei Amazon nichts in Sicht X(

Nicht?
Hin und wieder stehen neue Folgen bei Karstadt samstags vor dem offiziellen VÖ im Regal ... vielleicht hatte krumpfy Glück :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

18

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:34

Meine Frau hatte Glück und bei Europa gewonnen /SongContest) und da war die schon Freitag in der Post! Mir sind fast die Augen rausgeploppt, zumal ich Donnerstag erst die "alte" Superpapagei gehört hatte!
Für Rezis bin ich aber glaub ich weniger geeignet, da ich doch eher zerreißen als loben würde...da lass ichs lieber!

Alles in allem muß ich sagen: Die Idee find ich garnicht schlecht, die alten Folgen ausführlicher darzustellen aber die Sprecher sind halt alle gealtert oder schlimmstefalls tot und der Vergleich schmerzt sehr!
Während früher Kinder Kinder sprachen sind das heute gestandene Männer und Frauen die auf kindlich tun...das hab ich eigentlich noch nie gemocht und meiner Meinung nach war die Glaubwürdigkeit der ???-Stimmen schon ab ca Folge45 weg...! Umso überzogener wirkt die Neuvertonung!
Auch hätte ich mir als Fan mehr Infos über die gute alte Zeit und die Neuvertonung gewünscht - aber da war ja schon die DVD ein Totalflop...!
Aber ich will nicht nur meckern! Gerade in den neuen Textstellen haben sie sich bemüht, gute neue oder bekannte alte Musik zu verwenden - vielleicht etwas zu langgezogen aber immerhin!

Jedenfalls werde ich jetzt mal wieder das Buch lesen...und wieder was zum meckern finden :-) !

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

19

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:44

Zitat

Original von krumpfy
Bei der Tonspur von Mr. Claudius (Gerlach Fiedler) scheint aber irgendwas schief gegangen zu sein: Die Stimme hört sich an, wie 20 Jahre Hörspiel-Kassette in Kinderhänden, sprich völlig dumpf! Als ob bei der Aussteuerung o.ä. irgendwie falsch wäre...???


Bei Europa würde es mich ja nicht wundern, wenn Gerlach Fiedler keine Lust, Zeit oder sonstwas gehabt hätte für die Neuaufnahme und sie ihn von den alten Aufnahmen hinzugemischt hätten ...

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 2. November 2004, 12:32

andere frage:

hält sich die 2004er Version nun genauer an die Romanvorlage oder warum sind so viele neue Szenen dabei?
hab das Buch leider nie gelesen......

also ich find die neu-vertonung nicht schlecht!
vor allem die outtakes ;)

zu mr. claudius:
ich glaub nicht das das die alten aufnahmen sind. schließlich ist das ein anderer text! und noch dazu ist die tonspur ja auf meiner uralt-mc besser.. keine ahnung warum der so komisch klingt.