Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2004, 14:14

Ein Herz für schlechte Filme

Ein Herz für Trash?

Insgesamt 12 Stimmen

8%

Ich lieeebe Trash! Kann gar nicht schlecht genug sein! (1)

17%

Ach ja, hin und wieder ist was geistloses mal ganz entspannend (2)

33%

Trash ja, aber gut gemacht sollte er sein (4)

8%

Da muss ich schon ganz viel Langeweile haben, dass ich sowas anseh (1)

8%

Ich habe keine Zeit für schlechte Filme (1)

8%

Nee, bleib mir weg damit! (1)

17%

Jetzt weiß ich endlich, wer den Mist kauft... (2)

Ich gebe es zu, ich bin ein bekennender Freund schlechter Filme. In meiner Brust schlägt ein Trashherz, das ganz besonders laut bumpert, wenn es sich an filmischen Katastrophen wie den Ed Wood Filmen, japanischen Monsterkloppereien oder sonstigen Auswüchsen des schlechten Films satt sehen darf. Inzwischen gehe ich sogar bewußt hin und suche mir schlechte Filme zusammen, die Grabbelkisten der Kaufhäuser (DVDs zu 2.99€ und Co.) machen es ja recht einfach, so was zu finden. Ich kann es nicht mal erklären, wieso ich diese Filme so toll finde. Ich meine: Schauspieler sind schlecht, Sets sind bescheiden und Skripte beschissen. All das weiß ich vorher und dennoch komme ich nicht dran vorbei.

Ich weiß, dass ich da nicht ganz alleine bin, gibt es doch ein paar Internetseiten, die sich bevorzugt mit solchen Filmen beschäftigen (ich nenne nur mal meinen ewigen Favoriten www.badmovies.de als Beispiel) und auch Firmen, die gezielt solche Klopper zu veröffentlichen scheinen (schönen Gruß an Best Entertainment und Marketing-Films).

Und trotzdem schaut mich meine Frau manchmal an, als wäre ich von allen guten Geistern verlassen, wenn ich wieder mal in eine Wühlkiste abgetaucht bin und garantiert irgendwas lustiges hervorzaubere.

Wie steht's hier im CLH? Trashliebhaber anwesend?
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2004, 14:36

Also ich liebe Filme über alles, eigentlich aus jeder Sparte und natürlich sind auch einige Trashfilme darunter, die einfach herrlich sind. Die alten Godzillafilme (war das nicht indigo honda :gruebel: ) Wo man noch die Traktorspuren hinter dem Monster auftauchen sieht, die wunderbare Perry Rhodan verfilmung oder auch Raumpatroullie Orion, Mystery Sience Theater (ganz ganz groß!!!! :D ) Und richtig schlechte haudrauffilme. Ed wood hab ich bisher leider noch nicht viel gesehen, nur einen Teil von Plan 9 from outer space, aber der ist in der Videothek immer verliehen! oh, da fällt mir nich was ein, Flash Gordon 2 :lach: der war auch herrlich. Und dann gabs da noch einen SF, wo irgendein Junge in einem trailerpark ein videospiel spielt, die highscore knackt und sich damit für die raumfahrtakademie eines fernen planeten qualifiziert. Da gibt es dann zum schkuss die wunderbare szene, wo ssie alleine gegen eine riesige übermacht stehen und er seinen copiloten fragt:

"Wir haben nur noch eine chance, die superwaffe, sollen wir sie einsetzten?"
"nein, sie ist doch noch nie getestet worden!!!"
"das ist unsere letzte Chance!" drückt auf den knopf und alle anderen sind tot :lach: Einfach herrlich!

Prinzipiell mag ich aber eher alte schlechte filme, da kommt bei mir noch ein richtiges schönes schaudern auf :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2004, 14:49

DER Godzillaregisseur (es soll da noch ein paar andere gegeben haben ;)) heisst Inoshiro bzw. Ishiro Honda. Für mich immer noch das beste Beispiel, dass Trash-Regisseure nicht zwingend auch Stümper sein müssen, wie man an der Beteiligung Hondas an den Kurosawafilmen sehen kann. Aber Traktorspuren hinter einem der Monster? Kann ja dann eigentlich nur bei den Mothralarven gewesen sein, oder? Alle anderen Landviecher durften doch Menschen spielen. Mir tut der Darsteller des Angilas heute noch leid, der muss ganz schöne Rückenschmerzen gehabt haben ;).

Von Ed Wood "sollte" man mindestens Plan 9, Bride of the Monster und evtl. noch Glen or Glenda gesehen haben, wobei letzterer dann doch eher was für eingefleischte "Fans" ist. Ich warte immer noch auf eine vernünftige Ed-Wood-Collection zum kleinen Preis auf DVD. Aber da die Dinger ja inzwischen offiziell Kult sind ist damit wohl nicht zu rechnen.

...und mir fällt zum verrecken grad nicht ein, wie der Spielautomaten-Film heißt. Ich seh die Aliens und den jungen vor mir. Wie heisst der bloß...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. September 2004, 15:00

ishiro honda hies der kerl! Dank dir Mic, wieder einmal eine halbwissenslücke geschlossen :D Welcher film das war weiß ich nicht, ist verdammt lange her, ich hab das nur noch dunkel in erinnerung mein vater war begeistert davon :lol:

kennt du eigentlich "Mystery Sience Theater"? Wenn nicht, schau mal ob du den in einer verdammt gut sortierten videothek findest, ein herrlicher film :lach:


Wens interessiert, bestellen kann man das ding hier
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. September 2004, 15:03)


Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. September 2004, 15:08

Nein, den Film kenne ich nicht. Ich habe nur vor Jahren mal einige Folgen des "richtigen" MST3K zu Gesicht bekommen, das war nicht schlecht. Leider reichte mein Englisch stellenweise nicht so weit, das auf die Reihe zu bekommen.

Auf den Automatenfilm komm ich schon noch. Das war doch auch irgendwas mit Star... oder ähnlich einfallsreiches.

Und zum Thema Godzillafilme könnte ich Referate halten, die will nur irgendwie nie einer hören :lach:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. September 2004, 15:12

Also den film kann ich dir nur wärmstens ans herz legen, einfach wunderbar :grins: und die 4,50€ sollte einem das wert sein :grins: wenn du wieder mal was bestellst bei amazon, nimm den einfach mit. Der ist so richtig schlecht, aber so unglaublich witzig, einfach genial, synchronisiert u.a. von kalkofe und welke. :up::up::up:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. September 2004, 15:17

Muss ich mir mal auf den Wunschzettel legen, dann vergesse ich den nicht so leicht. Wobei ich nicht unbedingt ein Freund von Herrn Kalkofe bin.

Dafür ist mir wieder eingefallen, wie der Automatenfilm heißt (dafür musste ich mir erst mal vor die Stirn schlagen, wo der vergessliche Löcherkäse drin ist). Wenn wir vom selben Film sprechen, dann ist das "The Last Starfighter" -> http://imdb.com/title/tt0087597/
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

8

Freitag, 17. September 2004, 15:25

Ich mag Trash sehr gerne, aber auch ich hab meine Schmerzgrenze. :grins:

Solange mich ein Trashfilm gut unterhält ( wenn auch auf ungewollte Art ;) ), ist alles im grünen Bereich. :] Wie beim "Angriff der Killertomaten" oder beim Blob zum Beispiel. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. September 2004, 16:07

Kommt auf den Trash an. Bei manchen Genres verzeich ich mehr als bei anderen. Ich fand sogar Dungeons & Dragons noch unterhaltsam.
Außerdem muß man wohl auch zwischen Filmen unterscheiden, die schon als Trash gedreht wurden und Filmen, die heute nur wie Trash wirken.

Und als Zeitzeuge der Erstausstrahlung verwahre ich mich natürlich dagegen, daß eine so wunderbar innovative Fersehserie wie "Raumpatrouille" von Dodo als Trash bezeichnet wird. :schimpfen: :grins:


PS: Meine letzte DVD-Errungenschaft war übrigens "Caveman - der aus der Höhle kam" :lach:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. September 2004, 16:12

Bei der Raumpatrouille schwanke ich auch, ob man das als Trash bezeichnen kann oder nicht. Wohlgemerkt nur bei der Originalserie. Beim "Rücksturz ins Kino" samt Elke Heidenreich steht für mich fest: DAS ist kalkulierter Trash! :D
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

11

Freitag, 17. September 2004, 20:28

Trash?! - Nein danke!! :nö: :kotz:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. September 2004, 02:53

Zitat

Original von Mic
Dafür ist mir wieder eingefallen, wie der Automatenfilm heißt (dafür musste ich mir erst mal vor die Stirn schlagen, wo der vergessliche Löcherkäse drin ist). Wenn wir vom selben Film sprechen, dann ist das "The Last Starfighter" -> http://imdb.com/title/tt0087597/


Gaaaaanz genau, super dass du den gefunden hast :D Der ist so wunderbar schlecht, den will ich mal wieder sehen :lol: Muss nur mal gucken, obs den irgendwo auf dvd gibt, bei amazon gibts den leider nicht :(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

13

Montag, 20. September 2004, 10:09

Nee du, Trash kommt mir nicht in die Sammlung. Allerdings ist da die Definition bzw. Unterscheidung mehr als fliessend :spot: Was für die einen Trash ist, ist für die anderen Kult.

Ich lasse mir höchstens gaaaanz alte Sachen gefallen, die mittlerweile einfach trashig wirken, aber ihrer Zeit durchaus gefällig sind. S/W Flash Gordon oder Batman aus den 60ern (?) sind da gute Beispiele :]

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. September 2004, 14:44

Na ja, Kabukichan, Deine beiden Beispiele sind aber auch zur Entstehungszeit schon Trash gewesen ;). Wobei Du mit dem Argument der fließenden Definition durchaus Recht hast. Ich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem damit zu behaupten, dass sehr viele Hochglanzproduktionen der pure Trash sind, auch wenn sie nicht so aussehen. Und wenn man dann noch das Wörtchen "Kult" mit reinnimmt, dann wird es ganz schwierig. Nehmen wir nur mal eine Granate wie "Plan 9". Also wenn der nicht (und sei es nur durch den Rummel um die Johnny-Depp-Verfilmung seinerzeit) inzwischen Kult ist, dann weiß ich es auch nicht.

@Dodo: Bei den Ami-Amazonen bekommt man eine DVD vom letzten Sternenkrieger... ;)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...