Sie sind nicht angemeldet.

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2004, 13:19

Schalke 04 trennt sich von Jupp Heynckes

So steht es auf der Homepage des Vereins zu lesen:

Zitat

Der FC Schalke 04 hat sich von Jupp Heynckes getrennt. Dies war das Ergebnis eines Gesprächs, das Vorstand und Trainer heute Morgen führten. "Der enttäuschende Start in die Bundesliga-Saison, wo unabhängig von den Ergebnissen auch die Leistung der Spieler nicht stimmte, hat alle Verantwortlichen über die sportliche Situation nachdenken lassen. Wir haben dabei in vielen Gesprächen mit allen Beteiligten den Eindruck gewonnen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht so intakt war, um auf absehbare Zeit Besserung herbeizuführen. Dies sah Jupp Heynckes, mit dem wir unsere Erkenntnisse diskutiert haben, in unserer abschließenden Unterredung ähnlich", erklärte Manager Rudi Assauer. Auch Konditionstrainer Uwe Speidel, den Heynckes bei seiner Ankunft "mitbrachte", wurde beurlaubt.

"Es ist schade, dass die Entwicklung so verlaufen ist. Sportlich haben wir unter Jupp Heynckes schließlich zweimal den Einzug in den UEFA-Cup geschafft. Außerdem ist er als Mensch von einer im Fußballgeschäft selten gewordenen Integrität. Dennoch mussten wir im Sinne der weiteren sportlichen Perspektiven des Vereins diese Entscheidung treffen", begründete Assauer.

Das Mannschaftstraining leiten ab sofort die bisherigen Co-Trainer Eddy Achterberg und Oliver Reck. Sie werden auch bei den anstehenden wichtigen Spielen in den nächsten Wochen auf der Trainerbank Platz nehmen. "Wir setzen uns jetzt nicht selbst unter Druck, sondern werden in Ruhe nach Lösungen für die Zukunft suchen", betonte Assauer.


Damit ist die erste Trainerentlassung der Saison perfekt und für viele sicher eine Überraschung. Als Schalkefan kann ich hierzu nur sagen, dass es wahrscheinlich für alle Beteiligten die richtige Entscheidung gewesen ist. Irgendwas passte da nicht zusammen, wobei natürlich die Mannschaft die Spiele bislang verbaselt hat.

Na, ich bin mal gespannt, wen der Herr Assauer als nächstes aus dem Hut zaubert :rolleyes:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2004, 13:21

Eine sehr schnelle ntlassung, oder? Dia saison läuft ja noch nicht gerade lange....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2004, 13:28

Vierter Spieltag, aber das heißt ja nichts. Dieses Jahr konnte Heynckes nicht mal mehr behaupten, die Mannschaft wäre bereits fertig gewesen als er kam. Jetzt fühlen sich natürlich alle bestätigt, die vorher schon geunkt haben, dass das nicht passen würde.

Mir wäre es anders natürlich lieber gewesen. Aber der schlechteste Start in eine Saison seit 11 Jahren spricht Bände. Wobei ich mich nur mal wieder frage, wieso man dann erst was von "nach dem 10. Spieltag ziehen wir Bilanz" und dergleichen faseln muss, wenn man es dann doch wieder übers Knie bricht.

Aber ich hab den allgewaltigen Manager Auf Schalke sowieso noch nie so richtig verstanden ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...