Sie sind nicht angemeldet.

101

Freitag, 28. Januar 2011, 07:26

HH fährt u.a. einen Pierce-Arrow und einen Winton Sport :-)
---

In welchem Fall bekommen es PvD und HH mit einem ganz besonderen "Goldstück" zu tun?
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

102

Freitag, 28. Januar 2011, 08:51

goldstück pool in... puh, wie hiess die folge noch - v.d. u.d. kronjuwelen? ok, das musste ich nachgooglen - van dusen und der dritte mann!

in welcher folge wird - chronlogisch unsinnig - auf miraculix aus asterix verwiesen?

103

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:09

In "Der schwarze Ritter" versichert PvD, daß er eine solche Person nicht kennt :-D

F.W. Bauschulte sprach den Miraculix in einem der Asterix Filme - ich glaube in "Asterix der Gallier" :D

-------
Hehe, die hier liegt mir schon lange auf den Fingern:

In mindestens drei PvD Fällen wird auf einen "roten Faden" hingewiesen - in welchen?
Tipp: In einem der Fälle stellt sich der rote Faden als Haar heraus :-D
Viel Spas beim Grübeln ;)
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

104

Freitag, 11. Februar 2011, 15:36

In "Der schwarze Ritter" versichert PvD, daß er eine solche Person nicht kennt :-D

F.W. Bauschulte sprach den Miraculix in einem der Asterix Filme - ich glaube in "Asterix der Gallier" :D


ah, das wäre eine erklärung für diesen zeitfauxpax!

uff - roter faden, das ist schwer... meinst du jetzt den sprichwörtlichen roten faden (hatch fasst ja immer mal wieder die geschehnisse zusammen und verwendet die formulierung bestimmt ab und an - an folgenzuordnungen kann ich mich aber beim besten willen nicht erinnern...) oder meinst du die fäden, die immer dann am fensterbrett liegen, den tote in den händen haben etc, und als indiz/beweis herhalten?
da fiele mir ein:
bei "mord bei gaslicht" spielt ein roter bademantelfaden als beweis eine entscheidende rolle
bei "mafiamord" liegt einer nach flucht aus vermeintlichen hermetisch abgeriegelten raum auf der fensterbank - weiss nicht, ob das nicht quatsch ist...

uff, ich kapituliere - oder gibts tipps?

105

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:57

Ach, dann löse ich mal nach knapp drei Jahren auf :-)

Der 'rote Faden' in der 'Dritten Runde' stellt sich als Haar eines Oran Utan heraus
Der 'rote Faden' im 'dritten Mann' befindet sich in einem 'offiziellen' Strick
Der 'rote Faden' im 'Gaslicht' stammt aus einem Bademantel

Musste selbst erst wieder eine Weile grübeln, um meinen Gedanken vor drei Jahren wieder bewusst zu werden :-)

Finden sich noch Mitspieler? Hier mal was leichtes für den Anfang:

In welchen Fall hält PvD einen Monolog über die dyamische Bewetterung von Höhlen?

Viel Spass
Mike
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

106

Sonntag, 1. März 2015, 13:53

Ufos über Professor van Dusen.

107

Sonntag, 1. März 2015, 14:25

Bitte mehr davon !

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 1. April 2015, 16:13

Ich bin mal so frech und mache weiter:

Es gibt (zumindest) 2 Fälle, die auf einem Friedhof enden. Der eine ist: Prof. van Dusen und der Leichenräuber.

Welcher ist der andere?

109

Dienstag, 8. März 2016, 00:40

Ich tippe auf "Das Auge des Zyklopen"
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

110

Donnerstag, 6. April 2017, 11:05

Bisschen eingeschlafen, der Thread :-) Kaum bin ich mal ein paar Jahre nicht im Forum :-) ...
Ich höre gerade meine gesammelten PvDs durch, da wird sich sicher wieder was ergeben.
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 6. April 2017, 12:58

Ein paar Jahre nicht reingeschaut und schon schläft ein Thread einfach ein....Frechheit! :lol:
Ich bin alles andere als ein PvD Experte und habe nicht einmal alle Folgen mir angehört (hol ich nach, versprochen), aber ich würde miträtseln, wenn du etwas neues einstellst.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

112

Freitag, 2. März 2018, 10:38

Wie schnell so ein Jahr rumgeht :-) Dann hier mal wieder einer von mir:

In welchen Fällen hilft Hutchs Laster des Zigarrenrauchens in brenzligen Situationen weiter?
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

113

Samstag, 11. Dezember 2021, 23:13

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 380 Tage
zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet"
Dann mal den Thread wieder augebuddelt :-)

Also 'Auf der Hintertreppe' bin ich relativ sicher. Und ich habe noch eine Szene im Wasser treibend im Ohr - das müsste der 'Kaiser Wilhelm' gewesen sein.

Und mal ne schnelle Frage aus dem Ärmel geschüttelt:
In welchem Fall tritt Pvd erst in der 'Halbzeit' auf ?
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

114

Montag, 13. Dezember 2021, 12:47

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 380 Tage
zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet"

Liegt vielleicht einfach daran, dass hier kaum mehr van Dusen-Fans unterwegs sind :seufz:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 14. Dezember 2021, 11:32

Hallo und schön von dir zu lesen, Mike! :hi:

Mit van Dusen kenne ich mich auch überhaupt nicht aus leider.
Deswegen kann ich nicht miträtseln :(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 20:52

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 380 Tage
zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet"
Dann mal den Thread wieder augebuddelt :-)

Also 'Auf der Hintertreppe' bin ich relativ sicher. Und ich habe noch eine Szene im Wasser treibend im Ohr - das müsste der 'Kaiser Wilhelm' gewesen sein.

Und mal ne schnelle Frage aus dem Ärmel geschüttelt:
In welchem Fall tritt Pvd erst in der 'Halbzeit' auf ?
Also ein älterer (ächz!) Van Dusen-Fan ist hier schon noch unterwegs.

Van Dusen und Halbzeit? Diesen Zusammenhang gibt es in "Prof. Van Dusen treibt den Teufel aus".

In dieser Folge dauert es ungewöhnlich lange, bis der Professor auftritt. Daher sagt Hatch als Erzähler auch zu den Hörern, als es soweit ist: "Endlich, werden Sie sagen. Es ist ja schon fast Halbzeit."

Tja, und was frage ich jetzt? :gruebel:

Vielleicht das hier: In welcher Folge ist ein Schminkkoffer verschwunden?

Viel Spaß beim Raten. Mit einer Antwort dürfte dann ja schätzungsweise ca. 2024 zu rechnen sein. Ich hoffe, dass ich mich dann noch an die richtige Antwort erinnere. :D

117

Sonntag, 26. März 2023, 00:37

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 464 Tage
zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

...und es ist erst 2023 :-)

Auf 'Robinsons Insel' ist der Schminkkoffer von Madame verschwunden.
Viele der bekannten Sprecher sind inzwischen verstorben. Jürgen Thormann ist gerade jugendliche 95 geworden. In welchen Rollen tritt er bei van Dusen auf? (echte Fans spicken natürlich nicht im Kompendium :-) )
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein