Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 22. August 2004, 21:00

Wenn ein paar wenige Hersteller Salz mit Folsäure anreichern, dann ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Die meisten Leute verwenden eben kein Folsäure angereicherte Salz.

62

Sonntag, 22. August 2004, 21:04

mensch, da bin ich als vitamingegner ja ein richtiges vorbild was? :D

nun ja, lassen wir das. jeder so wie er mag. ;)

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 22. August 2004, 21:05

Zitat

Original von Storm
nun ja, lassen wir das. jeder so wie er mag. ;)


Sag ich doch die ganze Zeit! ;)

64

Sonntag, 22. August 2004, 21:23

*räusper*

Seid Ihr nun wieder friedlich??
Bitte bitte ... :anbet: :)

65

Sonntag, 22. August 2004, 21:27

Zitat

Original von Ska the Witch
*räusper*

Seid Ihr nun wieder friedlich??
Bitte bitte ... :anbet: :)


ja sicher, die nächste runde vitamin c geht auf mich. :D

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 22. August 2004, 21:27

Wieso? War doch eine interessante Diskussion. :D

67

Sonntag, 22. August 2004, 21:41

Zitat

Original von Storm

Zitat

Original von Ska the Witch
*räusper*

Seid Ihr nun wieder friedlich??
Bitte bitte ... :anbet: :)


ja sicher, die nächste runde vitamin c geht auf mich. :D


Okay!!! :prost: ;)

Zitat

Original von knobibrot
Wieso? War doch eine interessante Diskussion. :D


Joooooa ... :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

68

Montag, 23. August 2004, 00:49

Zitat

Original von knobibrot
Wieso? War doch eine interessante Diskussion. :D


naja, eine interessante Diskussion fand ich das nicht, in einer Diskussion hört man auf das, was der Diskusssionspartner sagt und baut gegenseitig argumente auf. Die hab ich teilweise auf beiden Seiten vermisst :)

Aber egal wie, schließen wir die "diskusssion" ab, sie führt zu nichts und wir sind unterschiedlicher Meinung :) Man muss ja nicht immer einen Konsens finden. In diesem Sinne:

Versuchen wir alle gesund zu Leben, damit wir uns nichts vorzuwerfen brauchen, jeder nach seiner Art :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

69

Montag, 23. August 2004, 08:17

Um mal wieder auf das eigentlich Thema zurückzukommen.... :harhar:

Wie sieht es bei Euch Jungs aus mit der Krebsvorsorge? Vorgeschrieben wird das ja eigentlich erst ab 40, oder irre ich mich da?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

70

Montag, 23. August 2004, 09:19

Vorgeschrieben wird ja gar nix, Eliza - höchstens vorgeschlagen :flucht:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

71

Montag, 23. August 2004, 09:36

Zitat

Original von leocat
Vorgeschrieben wird ja gar nix, Eliza - höchstens vorgeschlagen :flucht:


Wieso? Manche Männer brauchen in der Beziehung etwas Druck bzw. Vorschrift. :flucht: :lach:

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

72

Montag, 23. August 2004, 18:17

Zitat

Original von Dodo
In einer Diskussion hört man auf das, was der Diskussionspartner sagt, und baut gegenseitig Argumente auf. Das hab ich auf beiden Seiten vermisst.



Zitat

Original von knobibrot
Antioxidantien bewahren einfach nur Biomoleküle vor Oxidation z.B. Proteine, Lipide oder DNS.


Das beschreibt schon vieles von dem was ich sagte. Nur weil storm nicht weiß, was ein Antioxidans ist, musst du nicht die ganze Diskussion ins Lächerliche ziehen.
Abgesehen davon ist Vitamin C nicht nur als Antioxidans tätig, sondern hat ein sehr breites Wirkungsspektrum. Aber lassen wir das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knobibrot« (23. August 2004, 18:18)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

73

Montag, 23. August 2004, 18:55

Nach der Lektüre dieses threads brauch ich erstmal Baldrian-Tropfen, da nützt kein Vitamin C mehr, weder aus der Retorte, noch natürlich... :lach:

Mal im Ernst, ich seh das so wie Dodo, man kann sich auch ganz freundlich und relaxt mit den Dingen beschäftigen, das ist im Übrigen gut fürs Herz. :D

Gruß, Choco

74

Montag, 23. August 2004, 19:36

Zitat

Original von knobibrot

Das beschreibt schon vieles von dem was ich sagte. Nur weil storm nicht weiß, was ein Antioxidans ist, musst du nicht die ganze Diskussion ins Lächerliche ziehen.
Abgesehen davon ist Vitamin C nicht nur als Antioxidans tätig, sondern hat ein sehr breites Wirkungsspektrum. Aber lassen wir das.


:lach: :lach: du hast doch mehr als deutlich gezeigt, dass du eben nicht weiß (immernoch nicht) was ein antioxidans ist. es ist ein reduktionsmittel, nichts weiter. wenn du auch da nicht weißt, was es ist, erkläre ich es dir gerne mal privat. bekommst ein wenig nachhilfe, ganz umsonst.

irgendwie scheint dich das ganze nicht mehr loslassen zu können, dass du immer wieder davon anfangen musst. ich finde das echt peinlich und völlig unangebracht. für mich ist die sache jetzt auch endgülitig beendet, denn auf diesem niveau kannst du alleine verweilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storm« (23. August 2004, 19:53)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 24. August 2004, 00:18

Nennt mich harmoniebedürftig oder männliches Weichei :D Aber ich hab einfach das Bedürfnis diese Diskussion, die ja leider von mir noch mal angefacht wurde zu beenden. Ich denke wir haben alle unseren Standpunkt klar gemacht, jeder weiß im goßen und Ganzen, was der Andere denkt, aber wir sind halt nicht einer Meinung :) Deswegen ein großen Gruppemknuddeln und wir vergessen das Ganze :)

:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

76

Dienstag, 24. August 2004, 00:22

Auja, lasst uns knuddeln!!! :ConansSpiel: :harhar:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 24. August 2004, 00:25

MEINE Art von knuddeln, nicht DEINE!!!! :D *gewalttätigeshexenmonster*
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

78

Dienstag, 24. August 2004, 00:38

Och schaaaaaadeeeee ... :menno:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 24. August 2004, 00:59

:troest: Nich weinen kleine Hexe, bestimmt kommt wieder mal ein Thread, indem du hauen darfst :) :lach: :flucht:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 24. August 2004, 10:11

Zitat

Original von Storm

Zitat

Original von knobibrot

Das beschreibt schon vieles von dem was ich sagte. Nur weil storm nicht weiß, was ein Antioxidans ist, musst du nicht die ganze Diskussion ins Lächerliche ziehen.
Abgesehen davon ist Vitamin C nicht nur als Antioxidans tätig, sondern hat ein sehr breites Wirkungsspektrum. Aber lassen wir das.


:lach: :lach: du hast doch mehr als deutlich gezeigt, dass du eben nicht weiß (immernoch nicht) was ein antioxidans ist. es ist ein reduktionsmittel, nichts weiter. wenn du auch da nicht weißt, was es ist, erkläre ich es dir gerne mal privat. bekommst ein wenig nachhilfe, ganz umsonst.



Wieso soll ich Nachhilfe von jemandem nehmen, der nicht weiß was ein Antioxidans ist? :lach: :lach: :lach: