Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emaletha

unregistriert

21

Samstag, 21. August 2004, 17:13

Zitat

Original von Irre

Zitat

Original von leocat
Kannst ja deine Freundinnen mal fragen, ob sie inzwischen einen gefunden haben - sonst fahr ich nämlich wirklich wieder nach Dessau (sind ja nur 450 km :naja: ) .


kann dir einen in berlin empfehlen, da haste dann "nur" ca. 350 km zu fahren :rofl:


oder einen in bremen :D

22

Samstag, 21. August 2004, 17:46

Zitat

Original von Emaletha

Zitat

Original von Irre

Zitat

Original von leocat
Kannst ja deine Freundinnen mal fragen, ob sie inzwischen einen gefunden haben - sonst fahr ich nämlich wirklich wieder nach Dessau (sind ja nur 450 km :naja: ) .


kann dir einen in berlin empfehlen, da haste dann "nur" ca. 350 km zu fahren :rofl:


oder einen in bremen :D


Eben ... das sind nur 230 km und ich könnte mindestens 2 Ärzte empfehlen!! ;) :D

23

Samstag, 21. August 2004, 17:56

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Emaletha

Zitat

Original von Irre

Zitat

Original von leocat
Kannst ja deine Freundinnen mal fragen, ob sie inzwischen einen gefunden haben - sonst fahr ich nämlich wirklich wieder nach Dessau (sind ja nur 450 km :naja: ) .


kann dir einen in berlin empfehlen, da haste dann "nur" ca. 350 km zu fahren :rofl:


oder einen in bremen :D


Eben ... das sind nur 230 km und ich könnte mindestens 2 Ärzte empfehlen!! ;) :D


was soll sie mit zweien??? sie braucht doch nur einen :P , ausserdem ists von hier nen katzensprung zu ihren eltern und zum terrorkind... und hier hats das moma und überhaupt :D 8o
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. August 2004, 18:04

und überhaupt schweift man hier wieder vom Thema ab :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

25

Samstag, 21. August 2004, 18:42

Das musst DU gerade sagen ... :lach: :platz:

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. August 2004, 18:54

Zitat

Original von Eliza
Ich gehe regelmäßig zur Gyn und lasse jedes zweite Jahr auf Hautkrebs checken, da ich vom Hauttyp her sehr gefährdet bin. Muss man natürlich selber blechen... :P


Das sollte es einem aber wert sein. Ich kann die Prioritätensetzung bei vielen Leuten Leuten nicht verstehen. An der Gesundheit wird ständig gespart, und hinterher hat man dann das dicke Ende.
Wenn man dann noch bedenkt, dass 8 von 10 Krebserkrankungen vermeidbar wären greift man sich wirklich an den Kopf.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. August 2004, 20:01

Zitat

Original von Ska the Witch
Das musst DU gerade sagen ... :lach: :platz:


:haue: Dodo ist bekannt für seine zutreffenden Situationsanalysen und weithin geachtete geistreiche Kommentare, weiß also gar nicht, was du willst :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

28

Samstag, 21. August 2004, 20:32

Zitat

Original von knobibrot

Zitat

Original von Eliza
Ich gehe regelmäßig zur Gyn und lasse jedes zweite Jahr auf Hautkrebs checken, da ich vom Hauttyp her sehr gefährdet bin. Muss man natürlich selber blechen... :P


Das sollte es einem aber wert sein. Ich kann die Prioritätensetzung bei vielen Leuten Leuten nicht verstehen. An der Gesundheit wird ständig gespart, und hinterher hat man dann das dicke Ende.
Wenn man dann noch bedenkt, dass 8 von 10 Krebserkrankungen vermeidbar wären greift man sich wirklich an den Kopf.


Schon klar, allerdings sollte man versuchen die Hautkrebsvorsorge mit in den Katalog nehmen. Schließlich steigen die Erkrankungen drastisch an!
Wenn einem allerdings ein bestimmter Leberfleck spanisch vorkommt, übernimmt natürlich die Kasse die Untersuchung. Nur eben nicht, wenn man proforma kontrollieren lassen will.

Gerade in Sachen Hautkrebs laufen die meisten Deutschen leider immer noch mit Scheuklappen durchs Land. Das kann man immer so schön am Strand oder im Freibad beobachten, wenn fleissig auf Indianer gemacht wird, nur um braun zu werden. (schließlich bräunt man nach einem anständigen Sonnenbrand schließlich am Besten.... :aua: ) :{

Wann schnall'n die Leute endlich, dass das nicht nur total überholt, sondern auch sehr gesundeheitsschädlich ist? :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (21. August 2004, 21:09)


knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. August 2004, 20:39

Dafür plädiere ich auch! Mehr Vorsorge! Das ist billiger (und angenehmer), als hinterher zu heilen. Komplett vergessen wird aber immer die Vorbeugung! Wenn ich mein ganzes Leben lang alles dafür mache Krebs zu kriegen, und dann glaube, dass ich einmal zur Früherkennung gehe, und dann ist das Ding gegessen, dann bin ich auf dem völlig falschen Dampfer.
Aber na ja, Gesundheit hat in Deutschland ohnehin einen sehr geringen Stellenwert. Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Wenn das in ein paar Jahren aber nicht mehr bezahlbar ist, und die ersten Krankheitsbehandlungen aus dem Leistungskatalog herausgenommen werden, wie z. B. Diabetes Typ 2, dann werden wir uns auf einmal wundern, warum es plötzlich keinen einzigen 2-Diabetiker mehr gibt.
Man muss den Leuten wohl doch immer erst ans Portemonnaie gehen, bevor sich was ändert.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

30

Samstag, 21. August 2004, 20:44

Zitat

Original von Eliza
Das kann man immer so schön am Strand oder im Freibad beobachten, wenn fleissig auf Indianer gemacht wird, nur um braun zu werden. (schließlich bräunt man nach einem anständigen Sonnenbrannt schließlich am Besten.... :aua: ) :{



Da fehlt es aber einfach auch an der Aufklärung! Die meisten Deutschen wissen ja nicht einmal ansatzweise, wie ein Hautkrebs entsteht. Auch dass mit jedem Sonnenbrand (Oder generell jeder starken Bräunung durch ausgedehntes Sonnenbaden) das Hautkrebsrisiko für den Rest des Lebens erhöht ist, selbst wenn man dann später nicht mehr in die Sonne geht, ist den meisten unbekannt. Auch die größtenteils verheerenden Essgewohnheiten tragen ihr Scherglein dazu bei.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

31

Samstag, 21. August 2004, 23:29

@knobi Auf der anderen Seite hab ioch neulich gelesen, das nach neueren Untersuchungen ein vermeiden von Sonne auch nicht der richtige Weg ist, da das Krebsrisiko dann auch wieder steigt. Eine natürliche Bräune wird empfohlen, also ruhig ab und an mal die Sonne den Bauch streicheln lassen, aber grillen muss nicht sein :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

32

Samstag, 21. August 2004, 23:53

Zitat

Original von Dodo
@knobi Auf der anderen Seite hab ioch neulich gelesen, das nach neueren Untersuchungen ein vermeiden von Sonne auch nicht der richtige Weg ist, da das Krebsrisiko dann auch wieder steigt. Eine natürliche Bräune wird empfohlen, also ruhig ab und an mal die Sonne den Bauch streicheln lassen, aber grillen muss nicht sein :)


Ich habe auch nicht behauptet, dass man überhaupt nicht an die Sonne gehen soll. Aber eine richtig knackige bräune ist niemals gesund! Selbst ohne Sonnenbrand! Jemand, der 20 Minuten mit T-Shirt durch die City walkt bekommt im Sommer bereits genügend Sonne. Da muss man nicht extra sonnenbaden.
Man sollte auf keinen Fall wieder irgendwelche entschuldigenden Legenden bilden, und einfach sagen: zu wenig Sonne gibt auch Krebs X(.
Genau so wie dann immer behauptet wird, dass zuviel Vitamine schädlich seien, nur damit man eine Ausrede für Pommes und Döner hat.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

33

Samstag, 21. August 2004, 23:58

Hey, ich hab nur gasagt, das vollkommene Sonnenabstinenz auch nicht gesund ist, sowohl körperlich als auch geistig. Das soll hier keine Entschuldigung für ausgedehntes Sonnenbaden sein, denn das mach ich nicht ;) Das war einfach nur eine Feststellung und keine "Legendenbildung" wie du das nennst :)

nebenbei, zuviel Vitamin C über einen längeren Zeitraum wirkt wirklich stark schädigend für den Körper :D Und ab und an mal n Döner oder ne Portion Pommes hat noch keinem geschadet, wie bei allem gilt es hier auch: Nur nicht übertreiben und den Ball flach halten :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

34

Sonntag, 22. August 2004, 00:20

Zitat

Original von Ska the Witch
Das musst DU gerade sagen ... :lach: :platz:


schön, dass du das gesagt hast, den gedanken hatt ich auch, nur keine zeit mehr...

aber wo ich das alles so lese, ich sollte dringend mal wieder zum hautarzt, bekomm nen richtig schlechtes gewissen :( und der zahnarzt lockt auch schon wieder per postkarte mit der halbjährlichen untersuchung
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 22. August 2004, 01:49

Zahnarzt ist auch so ein Thema, da müsst ich seit einiger zeit hin, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen....:keineahnung: Aber irgendwann muss man ja mal :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 22. August 2004, 12:13

Zitat

Original von Dodo
nebenbei, zuviel Vitamin C über einen längeren Zeitraum wirkt wirklich stark schädigend für den Körper :D


Ach so. :rofl: Was passiert denn, wenn man zuviel Vitamin C einnimmt? Und was bezeichnest du als zuviel? Das 100 000fache der von der DGE veranschlagten Tagesdosis?
Genau das ist es, was ich mit "Legendenbildung" meinte.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 22. August 2004, 15:58

nun, es gibt langzeituntersuchungen aus Amerika und Frankreich, die besagen, dass eine Überdosierung (damit meine ich jetzt nicht die 1,5 fache Tagesdosis sondern etwas im Bereich 10-100 fach) auf lange sicht das Krebsrisiko erheblich erhöht. Ich hab immer noch keine Ahnung, was du mit legenden bildung meinst, das sind einfach medizinische untersuchungen :) Man sollte sich einfach mal überlegen, das es etwas übertrieben ist, das mittlerweile in allen sachen vitamin C ist. So viel braucht kein Mensch, aber es klingt gesund und deswegen verkauft es sich. Wenn du es so willst, ist das auch nichts anderes als eine Legendenbildung, die du ja so stark anprangerst :D Und auf die fällst du dann rein. Deswegen immer erst an der eigenen Nase kratzen :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

38

Sonntag, 22. August 2004, 16:17

Ich dachte was an Vitamin C zuviel ist im Körper, wird einfach ausgeschieden?! :confused:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 22. August 2004, 16:20

Dachte ich eigentlich auch, aber vor ein paar Jahren gabs da ne riesige Diskussion....

Ob das jetzt stimmt oder nicht weis ich nicht, vielleicht is da auch ein Teil sogenannte Legfendenbildung, wie Knobi meint. War auch ein schlechtes Beispiel von mir :) Trotz allem wird dich ein Döner ab und an nicht umbringen, es sei denn, man stolpert vor Schreck vor ein Auto weil der Trottel hinterm Tresen wieder mal zuviel Chilipulver drangemacht hat :D

Auf jeden Fall (um zum Ausgangsstreitpunkt der Sache zurückzukehren :D ) ist es nicht schädlich, wenn deine Haut ab und an mal die Sonne sieht, in nem dunkeln Loch verstecken muss man sich nicht. Das war ja eigentlich das einzige was ich weiter oben gesagt hatte :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (22. August 2004, 16:23)


knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 22. August 2004, 16:56

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich dachte was an Vitamin C zuviel ist im Körper, wird einfach ausgeschieden?! :confused:


So ist es! Vitamin C ist ein rein wasserlösliches Vitamin, und was nicht gebraucht wird fliegt raus.