Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:59

coversongs

die meisten cover-songs sind imho zum davon laufen. gibt es euerer meinung nach welche, die halbwegs gelungen sind, oder gar besser als das original?

big yellow taxi von ami grant ist da meiner ansicht nach so eine ausnahme...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (19. Februar 2004, 15:00)


Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:08

War das Original nicht von Amy Grant?

Besser als das Original:

Johnny Cash - Hurt
Cher - Shoop Shoop Song
Eric Clapton - Layla (die Unpluggedversion)

zum Davonlaufen:

diese so genannten Dancefloorremixe von bekannten Liedern!

Vielleicht fallen mir nachher noch ein Paar tolle Coverversionen ein!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:17

@ tonvati: nee, von joni mitchell
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:39

Ich find "Sunny" gecovert von Sarah Jane Morris super. :up:

Ist im Original von Stevie Wonder, glaub ich. :gruebel:

Gruß, Choco

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:51

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich find "Sunny" gecovert von Sarah Jane Morris super. :up:

Ist im Original von Stevie Wonder, glaub ich. :gruebel:

Gruß, Choco


Ich glaub, dass niemand mehr so recht weiß, von wem Sunny ist. Alle glauben, sie covern nur. Dabei hat es irgendeiner der covernden erfunden, ist sich dessen aber nicht bewußt. :lach:

Gute Coverversionen: sicherlich nicht 'No doubt'. Übrigens ist dieser Oomph Charterfolg auch nicht mehr als eine 'Cover Version'. Auch wenn Oomph heute Lichtjahre von ihrem einstigen Glanz entfernt sind, konnte ich mir kaum vorstellen, wie die so n Scheiß Lied schreiben können. (Jetzt läuft auch im Radio noch 'No doub' :P). Within Temptation haben eine ganz gute Cover Version von 'Running Up That Hill' gemacht, wobei sie sich von den Harmonien etwas vom Original entfernen. Das Limp Bizkit Lied geht mir übrigens genauso auf die Nüsse wie das Original... ähm... ja... aber es gibt zu viele Coverversionen, um sie alle zu nennen...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:59

Das Original von Behind Blue Eyes von The Who finde ich heftigst genial, vor allem mit dem Teil, der von limp Bizkit durch ein blödsinniges Keyboard ersetzt wurde!

Un d wo wir gard dabei sind, hab grad im TV gesehen, daß irgendeine unwichtige Karnevalsband das Lied "Der Dumme" von PUR gecovert haben, ohne Schnörkel, ohne Tiefgang, einfach nur auf Schunkellied getrimmt, also eine komplette Verballhornung!

Bei Karnevalsliedern fällt mir ein:
Bei Rüdiger Hoffmanns Version von "Westfalenland, Westfalenland ist wieder ausser Rand und Band" hab ich mich weggeschmissen vor Lachen, das war genial!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (19. Februar 2004, 16:03)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:39

Ganz aktuell und gar nicht auf Tonträger erschienen.

Maximilians Interpretation von "Ain't no sunshine" von Bill Withers bei Steffan Raabs SSDGPST (Stefan sucht den Grand Prix Superstar)

Der Typ hat eine Röhre, da flieg ich jedesmal weg. Und Ain't no sunshine war absolut oberaffengeil.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:19

THE CREAM haben Ende der 60er -als noch Eric Clapton dabei war- den Hit "I Feel Free" gelandet.

Mitte der 80er hat Belinda Carlisle davon eine Cover-Version gemacht, die genial ist und mir viiiel besser gefällt. Erschienen ist diese Version aber -soweit ich weiß- nie auf Single, sondern nur auf einem Album, das auch den Hit "Circle In The Sand" enthielt.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:39

Ich weiß jedenfalls, welchen Coversong ich ÜBERHAUPT nicht ausstehen kann! :P Und zwar ist das Lionel Richies "Easy" gecovert von Faith no more.. :kotz:

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:48

Echt? Die Lionel Riechie-Version (bzw. die Band von Ihm, mir fällt der Name grad nicht ein, aber sie hatten auch einen Hit mit "Nightshift", wiederum gecovert von JBO) find ich total lahm, und erst Faith No More hat ein "schönes" Lied daraus gemacht!

Zum Thema Coversongs, ich höre gerade eine Tekknovariante von "Take me to the clouds above" von U2, ganz gräuslich!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (25. Februar 2004, 16:51)


DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:23

Zitat

Original von der landvogt
Ganz aktuell und gar nicht auf Tonträger erschienen.

Maximilians Interpretation von "Ain't no sunshine" von Bill Withers bei Steffan Raabs SSDGPST (Stefan sucht den Grand Prix Superstar)

Der Typ hat eine Röhre, da flieg ich jedesmal weg. Und Ain't no sunshine war absolut oberaffengeil.


Stimmt. Klasse Sänger. Das ist mal eine Stimme. Hat auch verdientermaßen gewonnen. Der ist viel zu gut für diese Karnevalsveranstaltung (->Granx Prix).
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

12

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:25

Zitat

Original von Tonvati
Echt? Die Lionel Riechie-Version (bzw. die Band von Ihm, mir fällt der Name grad nicht ein, aber sie hatten auch einen Hit mit "Nightshift", wiederum gecovert von JBO) find ich total lahm, und erst Faith No More hat ein "schönes" Lied daraus gemacht!

Commodores.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:02

Ein paar Coversongs, die ich sehr gelungen finde und die mir spontan einfallen. Sind gar nicht mal so wenige:

Erasure - Solsbury Hill
Pet Shop Boys - Always On My Mind
Mike Oldfield - Wonderful Land
VNV Nation - Circling Overland
SOHO - Whisper To A Scream (Bird's Fly)
Melotron - Lilienthals Traum
Wolfsheim - Ruby
Goethes Erben - Sitz der Gnade
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. September 2004, 22:53

*Uraltthread hervorkram*

Bei mir läuft im Moment auf Endlosschleife eine Coverversion von "Terra Titanic" (Peter Schilling), eingespielt von Samsas Traum. Okay, die kennt wieder keiner, also muss ich das ein wenig erläutern. Das Lied an sich dürfte ja bekannt sein. Jetzt stellt euch das ganze vor mit saftigeren Drums, Gitarrenriffs und als Clou mehrstimmigem elegischen Gesang im Refrain. Gänsehaut sag ich nur, Gänsehaut!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...