Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. August 2004, 13:58

Nur noch 4 Monate bis Weihnachten ... welche Schleckereien sind euch die Liebsten??

Was darf's denn sein??

Insgesamt 21 Stimmen

33%

Lebkuchenherzen mit Marmeladenfüllung (7)

5%

Ich hasse Süßigkeiten (1)

0%

anderes (siehe Thread)

48%

Marzipankartoffeln (10)

10%

Zimtsterne (2)

38%

Nur selbstgebackene Kekse (8)

10%

(Weihnachts)Schokolade (2)

5%

Pfefferkuchen (1)

10%

Spekulatius (2)

19%

Stollen (4)

29%

Lebkuchen "pur" (6)

19%

Ich hasse Weihnachten (4)

Da sich ja bereits einige Leute in dem anderen Thread geäußert haben,
was ihnen besonders die Weihnachtszeit versüßt, hier die offizielle Umfrage dazu!! :D

2

Freitag, 20. August 2004, 14:03

Marzipankartoffeln! :lecker:

Zimtsterne mag ich auch, hab sie aber bestimmt schon 3 oder 4 Jahre nicht mehr gegessen. Warum eigentlich? :gruebel:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Freitag, 20. August 2004, 14:05

am liebsten ist mir der "christstollen" !!!

auch die 10 tafeln schokolade, die wir uns jedes jahr aus der schweiz bestellen, ist absolut genial. weisse schokolade mit zimtgeschmack. per hand geschöpft und verpackt, genau das richtige zu weihnachten !!! :DD

4

Freitag, 20. August 2004, 14:34

RE: Nur noch 4 Monate bis Weihnachten ... welche Schleckereien sind euch die Liebsten??

Marzipankartoffeln sind lecker :)
Selbstgebackene Plätzchen und Zimtsterne wären dieses Jahr mal wieder eine Alternative :gruebel: ... mal in der Familie rumfragen, ob ich fleißige Helfer und Mitkonsumenten finde :lecker:

Ansonsten kann ich nur sagen - Weihnachten mag ich in den letzten Jahren immer weniger :P

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Freitag, 20. August 2004, 14:47

Ich bin absoluter Marzipanfan, aber mit diesen braunen Knübbelchen kann man mich nicht locken :nö: Selbst die teuren Version schmecken irgendwie nach Verpackung oder nach sonstwas - nur nicht wirklich marzipanig. Da sind mir die 500g Marzipanlaibe wesentlich lieber :] ...und auf die freue ich mich auch jedes Jahr.

Echter Nürnberger Lebkuchen ist auch etwas ganz feines, da hat Eliza schon recht. Diese 08/15 Teile schmecken dagegen echt fad. Schade, dass meine Firma keine Nürnberger Filiale mehr hat - da hat man immer wieder was abzweigen können ;)

...und natürlich Spekulatius - am liebsten die Gewürzvariante. Die anderen schmecken zwar auch, aber nur Gewürzspekulatius schmeckt nach Weihnachten :]

Selbstgebackenes von Mama und Oma bleibt allerdings unübertroffen. :D

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. August 2004, 14:51

Hallo, also Marzinpankartoffeln sind lecker! :top: Kennt ihr diese Schokoladenkränze mit so bunten kleinen Kügelchen? :harhar: Stollen! *lecker*
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

7

Freitag, 20. August 2004, 14:56

Marzipankartoffeln :lecker: Lebkuchenherzchen mit Marmeladenfüllung :lecker:[aber auch nur Vollmilchschoki, weil ich Bitterschokolade nicht mag :kotz: ] und SPEKULATIUS [das könnte ich das ganze Jahr über essen! ] :lecker:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

8

Freitag, 20. August 2004, 15:49

Zitat

Original von Terrorkind
aber auch nur Vollmilchschoki, weil ich Bitterschokolade nicht mag :kotz:


Banausin! :harhar: Erst ab Schokogehalt von 55% wird's richtig lecker :] Ein Hoch auf die Edelbittere von Lindt (85%). Die gibt's auch das ganze Jahr :D

9

Freitag, 20. August 2004, 15:54

Zitat

Original von Kabukichan
Ein Hoch auf die Edelbittere von Lindt (85%).

85 % :eek: Muss ja fies schmecken.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Freitag, 20. August 2004, 15:59

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Kabukichan
Ein Hoch auf die Edelbittere von Lindt (85%).

85 % :eek: Muss ja fies schmecken.


Im Gegenteil, die ist superklasse :up: Aber ich sehe schon, dass die Frauenwelt für sowas nichts übrig hat. Scheinbar heisst die nicht umsonst Herrenschokolade (kein Witz)

Emaletha

unregistriert

11

Freitag, 20. August 2004, 16:09

AHHHHHHH....ich hasse weihnachten und den ganzen kekse und süßfresskrams rund um weihnachten.....

/me hat davon ein trauma :D :]

12

Freitag, 20. August 2004, 16:26

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Kabukichan
Ein Hoch auf die Edelbittere von Lindt (85%).

85 % :eek: Muss ja fies schmecken.


Im Gegenteil, die ist superklasse :up: Aber ich sehe schon, dass die Frauenwelt für sowas nichts übrig hat. Scheinbar heisst die nicht umsonst Herrenschokolade (kein Witz)


Die könnt ihr "Herren" auch gerne bahalten, die Schokolade!!
Dann doch lieber Pralinchen oder so ... :lach: ;)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. August 2004, 16:35

Marzipanbrot *schlecker*

85zige Schokolade schmeckt lecker, 99ziger ist fies :D
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

14

Freitag, 20. August 2004, 16:43

99iger hab ich noch nicht gesehen. Das höchste war bisher 87. Die war allerdings nicht von Lindt und nicht ganz so fein. Wenn ich auch sonst kaum Markenbewusstsein habe, bei Bitterschokolade muss ich die Qualität waren :)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. August 2004, 16:49

Ich steh auf selbstgebastelte Plätzchen und die guten gefüllten Lebkuchenherzen. :)

Marzipan kann ich nicht mehr sehn, seit ich mich mal an einem 500 g Marzipan-Osterei überfressen hab und zwei Tage deswegen das Bett hüten mußte.

Ansonsten hat sich das Verhältnis zu Weihnachten in den letzten Jahren bei mir deutlich entspannt. :D

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. August 2004, 16:53

Also definitv sinds bei mir Lebkuchen mit Marmeladenfüllung (aber nur Aprikose)

Christstollen ist auch ok, dann aber mit viel viel Marzipan :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

17

Freitag, 20. August 2004, 16:57

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Terrorkind
aber auch nur Vollmilchschoki, weil ich Bitterschokolade nicht mag :kotz:


Banausin! :harhar: Erst ab Schokogehalt von 55% wird's richtig lecker :] Ein Hoch auf die Edelbittere von Lindt (85%). Die gibt's auch das ganze Jahr :D



:P iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh....das ist doch PFUI. :grins: wie kann man nur Zartbitter - oder Bitterschokolade essen. :{ :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

18

Freitag, 20. August 2004, 17:05

Zitat

Original von Terrorkind

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Terrorkind
aber auch nur Vollmilchschoki, weil ich Bitterschokolade nicht mag :kotz:


Banausin! :harhar: Erst ab Schokogehalt von 55% wird's richtig lecker :] Ein Hoch auf die Edelbittere von Lindt (85%). Die gibt's auch das ganze Jahr :D



:P iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh....das ist doch PFUI. :grins: wie kann man nur Zartbitter - oder Bitterschokolade essen. :{ :grins:


Das geht ganz einfach :D Ich demonstriere das gerne mal beim nächsten Treffen - ich muss ja nicht teilen :lol: Ausserdem hat bittere Schokolade weniger Kalorien und sättigt auch viel mehr als normale Schoki. Davon kann man einfach keine ganze Tafel in einem Rutsch spachteln. :grins:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. August 2004, 17:07

Also Schoki mit mehr als 60 % ist ne feine Sache. Hab neulich in Frankfurt mal Schoki mit 100% Kakao gefunden, gabs aber nur in nem Spezialladen (5€ für 75 gr.) Davon ein kleines Stück abbrechen und auf die Zunge legen und langsam verlaufen lassen. Da hat man ne ganze Weile was von und es schmeckt echt lecker. Ist aber nicht jedermanns sache...:keineahnung:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

20

Freitag, 20. August 2004, 17:45

Zitat

Original von Kabukichan
Das geht ganz einfach :D Ich demonstriere das gerne mal beim nächsten Treffen - ich muss ja nicht teilen :lol: Ausserdem hat bittere Schokolade weniger Kalorien und sättigt auch viel mehr als normale Schoki. Davon kann man einfach keine ganze Tafel in einem Rutsch spachteln. :grins:


Ich werde gespannt zusehen! :D

Aber trotzdem....lieber mehr Kalorien als Bitterschoki :) :D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!