Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. August 2004, 17:46

Zitat

Original von Terrorkind
[aber auch nur Vollmilchschoki, weil ich Bitterschokolade nicht mag :kotz: ]


Versteh ich gar nicht! Bitterschokolade ist die einzige Schokolade, die ich mag. Mindestens 86% Kakaoanteil :smokin:
Ist Außerdem viel gesünder! :]

22

Freitag, 20. August 2004, 17:49

Zitat

Original von knobibrot

Zitat

Original von Terrorkind
[aber auch nur Vollmilchschoki, weil ich Bitterschokolade nicht mag :kotz: ]


Versteh ich gar nicht! Bitterschokolade ist die einzige Schokolade, die ich mag. Mindestens 86% Kakaoanteil :smokin:
Ist Außerdem viel gesünder! :]


Ich lebe aber gerne ungesund :D

Ich mag lieber etwas süßes :) Ihr müsstet mal sehen, wieviel Zucker ich in Kakao mache :rofl: Andere würden einen Zuckerschock erleiden. :grins:

Mit dem ganzen bitteren Krempel kann ich nichts anfangen. :(
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. August 2004, 18:07

Zitat

Original von Kabukichan
Ausserdem hat bittere Schokolade weniger Kalorien und sättigt auch viel mehr als normale Schoki. Davon kann man einfach keine ganze Tafel in einem Rutsch spachteln. :grins:


Ich möchte ja nicht klugscheißern :D :D, aber der Kaloriengehalt von Bitterschokolade und normaler Schoki ist gar nicht mal so unterschiedlich. Immerhin ist der Kakao auch sehr fetthaltig. Dennoch ist die Bitterschokolade nicht ganz so nachteilig auf die Figur, zumindest auf lange Sicht, da es aufgrund seines geringeren Anteils an Zweifachzuckern den Hormonhaushalt nicht in dem Maße negativ beeinlusst, wie es die normale Schoki macht, welche durch selbiges Prinzip auch den Glukose-Pegel im Blut nicht stabil hält, dadurch Unterzucker verursacht, und den nächsten Heißhunger auf Süßes auslöst. Der große Ankllang, den sehr süße Schokolade hier findet, ist somit auch kreislaufmäßig, durch übermäßigen Genuss derselbigen verursacht.
Gesund ist die Bitterschokolade aber auch aufgrund ihres hohen Anteils an Phenol-Verbindungen, die einen Beitrag zum Abfischen von Sauerstoffradikalen im Körper leisten, und somit Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen sowie anderen Krankheiten vorbeugen.
FAZIT:
Einfach mal 'ne 86er einschmeißen und der APPettit kommt schon. :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. August 2004, 18:23

Also ist Schoki ab 86% geradezu gesund für den Körper? :D Verdammt, ich muss noch mal los zum Einkaufen! :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

25

Freitag, 20. August 2004, 18:25

allein beim lesen dieses themas habe ich schon 3 kilo zugenommen !!! :lach:

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. August 2004, 01:30

Zitat

Original von Dodo
Also ist Schoki ab 86% geradezu gesund für den Körper?


In geringen Mengen schon!

Auch der von Kabukichan angesprochene höhere Sättigungseffekt als bei Vollmilchschokolade ist tatsächlich gegeben. Der Kakao in der Bitterschokolade hat nämlich einen sehr hohen Anteil an unverdaulichen Kohlenhydraten (Ballaststoffe), wodurch die Verweildauer im Magen erhöht wird. Die Sättigung dauert somit länger an. ;)

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. August 2004, 01:47

Zitat

Original von Terrorkind

Zitat

Original von knobibrot

Zitat

Original von Terrorkind
[aber auch nur Vollmilchschoki, weil ich Bitterschokolade nicht mag :kotz: ]


Versteh ich gar nicht! Bitterschokolade ist die einzige Schokolade, die ich mag. Mindestens 86% Kakaoanteil :smokin:
Ist Außerdem viel gesünder! :]


Ich lebe aber gerne ungesund :D

Ich mag lieber etwas süßes :) Ihr müsstet mal sehen, wieviel Zucker ich in Kakao mache :rofl: Andere würden einen Zuckerschock erleiden. :grins:

:(


Du musst bedenken, dass die Glucose-Toleranz deines Stoffwechsels mit dem Alter abnimmt. Insbesondere in dem Alter in dem du dich jetzt befindest, :D(ungefähr das gleiche wie ich) :D, Steigt die Insulinresistenz der Zellrezeptoren, so dass das, was du heute noch verkraftest, morgen schon deinen Bauch wie einen Hefeklos aufgehen lassen kann.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

28

Samstag, 21. August 2004, 04:14

Mit anderen Worten, wenn die Liebe so weiter macht wird sie Fett? :gruebel: Na wenn das mal keine Aussichten sind :D :flucht:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

29

Samstag, 21. August 2004, 11:06

Zitat

Original von knobibrot
Du musst bedenken, dass die Glucose-Toleranz deines Stoffwechsels mit dem Alter abnimmt. Insbesondere in dem Alter in dem du dich jetzt befindest, :D(ungefähr das gleiche wie ich) :D, Steigt die Insulinresistenz der Zellrezeptoren, so dass das, was du heute noch verkraftest, morgen schon deinen Bauch wie einen Hefeklos aufgehen lassen kann.


Zitat

Original von Dodo
Mit anderen Worten, wenn die Liebe so weiter macht wird sie Fett? :gruebel: Na wenn das mal keine Aussichten sind :D :flucht:


:schimpfen:

Nun gönnt mir doch die Vollmilchschokolade! :schmoll: :menno:

:D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

30

Samstag, 21. August 2004, 11:11

Lass Dich nicht ärgern, Terrorkind!!! :troest:
Sind doch nur Männer ... :harhar: :flucht:

31

Samstag, 21. August 2004, 11:16

Zitat

Original von Ska the Witch
Lass Dich nicht ärgern, Terrorkind!!! :troest:
Sind doch nur Männer ... :harhar: :flucht:


:kiss:

Genau...nur Männer :P

Wie war das gleich....20 Gründe warum Schokolade besser ist als ein Mann? :confused: :lach:

Jaja, aber das ist jetzt ein anderes Thema! :grins:

Oder war das Sex? öh, ach egal. :rofl:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrorkind« (21. August 2004, 11:17)


knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

32

Samstag, 21. August 2004, 11:27

Zitat

Original von Terrorkind

Wie war das gleich....20 Gründe warum Schokolade besser ist als ein Mann? :confused: :lach:



Das kommt auf den Mann an würde ich sagen. :schelm:

33

Samstag, 21. August 2004, 11:28

Zitat

Original von knobibrot

Zitat

Original von Terrorkind

Wie war das gleich....20 Gründe warum Schokolade besser ist als ein Mann? :confused: :lach:



Das kommt auf den Mann an würde ich sagen. :schelm:


Jaja, schon klar :taetschel:

:offtopic:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

34

Samstag, 21. August 2004, 11:43

Zitat

Original von Terrorkind

Zitat

Original von knobibrot

Zitat

Original von Terrorkind

Wie war das gleich....20 Gründe warum Schokolade besser ist als ein Mann? :confused: :lach:



Das kommt auf den Mann an würde ich sagen. :schelm:


Jaja, schon klar :taetschel:

:offtopic:


:imho: :dafuer: :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. August 2004, 13:44

Zitat

Original von Thomas
am liebsten ist mir der "christstollen" !!!

auch die 10 tafeln schokolade, die wir uns jedes jahr aus der schweiz bestellen, ist absolut genial. weisse schokolade mit zimtgeschmack. per hand geschöpft und verpackt, genau das richtige zu weihnachten !!! :DD


ja, definitiv auch Stollen (mit viel Rosinen :lecker: ) und die überaus leckeren Mandelmakronen von Oma :D Alles andere is nicht so mein Fall und mit Marzipan könnt ihr mich bis zum Bodensee und wieder zurück jagen.

Aber diese Schokolade klingt ja echt lecker (ich steh eh auf weiße :lecker: ) - wo kriegt man die?

Und was die dunkle angeht: :dafuer: :lecker: . Meine Lieblingsschoki im Moment (leider teurer, gibt's nur zu besonderen Anlässen: )

und die

die hab ich leider noch nicht entdeckt, aber wenn sie mir übern weg läuft...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. August 2004, 13:57)


Emaletha

unregistriert

36

Samstag, 21. August 2004, 16:12

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Thomas
am liebsten ist mir der "christstollen" !!!

auch die 10 tafeln schokolade, die wir uns jedes jahr aus der schweiz bestellen, ist absolut genial. weisse schokolade mit zimtgeschmack. per hand geschöpft und verpackt, genau das richtige zu weihnachten !!! :DD




Aber diese Schokolade klingt ja echt lecker (ich steh eh auf weiße :lecker: ) - wo kriegt man die?



weiße zimtschoki bekommste auch in bremen im schnoor :] hab die dort jahrelang selber herstellen müssen..was ein klehkram :D

37

Samstag, 21. August 2004, 17:49

Siehste Kathrin, noch in Grund, nach Bremen zu kommen ... Gynäkologe, Schokolade ... usw. usf. :lach: :platz:

Emaletha

unregistriert

38

Samstag, 21. August 2004, 17:55

Zitat

Original von Ska the Witch
Siehste Kathrin, noch in Grund, nach Bremen zu kommen ... Gynäkologe, Schokolade ... usw. usf. :lach: :platz:


hehe jo *gg* :D

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

39

Samstag, 21. August 2004, 18:13

:lol: vor allem die Zusammenstellung... :platz:

@ Ema - du hast Schokolade gerhestellt? Was bist du da von Beruf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. August 2004, 18:14)


Emaletha

unregistriert

40

Samstag, 21. August 2004, 18:18

Zitat

Original von leocat
:lol: vor allem die Zusammenstellung... :platz:

@ Ema - du hast Schokolade gerhestellt? Was bist du da von Beruf?


konditorin.....deswegen auch meine große abneigung gegen weihnachstgebäck und co. ;) :) :] :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emaletha« (21. August 2004, 18:19)