Sie sind nicht angemeldet.

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

  • »Chanty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2004, 12:04

Computer Monitor

mein Problem : ich wollte den computer meiner Freundin nur neuinstallieren, damit mir dabei keiner auf den nerv geht hab ich ihn mitgenommen.
Aber nachdem ich meinen Monitor daran angeschlossen habe erscheint nichma ein Bild beim anmachen, der Monitor reagiert aber weil sonst würde nich beim anschalten des Monitors das gründe lämpchen angehen und sonst würde da auch stehen "no signal" , kann es sein das eine alte grafikkarte nich kompatibel mit nem etwas neueren Monitor ist ?
Die Grafikkarte ist von Elsa und noch eine PCI Grafikkarte ?
Hat sonst noch irgendjemand eine Idee ? der Rechner läuft sonst er macht beim hochfahren keine piepsgeräscuhe aber das Netzteil läuft und auch der Lüfter auf den prozessor . Wenn ihr nen paar Ideen habt wäre ich dankbar für.

2

Donnerstag, 19. August 2004, 12:23

Wie ist denn die Grajikkarte konfiguriert? Welche Auflösung, welche Farbtiefe, etc. Es kommt auch drauf an, ob einer von euch irgendeinen Exotenmonitor mit speziellen Treibern benutzt.

Bekommst du nur unter Windows kein Bild oder bleibt es auch beim booten dunkel? Wenn beim Hochfahren alles zu sehen ist solltest du vielleicht mal in den abgesichterten Modus gehen, um Einstellungen überhaupt mal ändern zu können.

Ähm, welches Betriebssysteme nutzt ihr überhaupt :spot: ?

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

  • »Chanty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2004, 18:02

da ist noch kein betriebsys drauf und beim booten kommt auch nichts ... aber es kommt eben nich die Meldung das der Monitor kein signal erhält.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. August 2004, 18:34

Na ja, also das bedeutet nichts gutes- die Möglichkeiten die mir da einfallen sind:

- Monitorkabel ist nicht richtig mit der GraKa verbunden
- GraKa ist kaputt oder steckt nicht ganz im Slot (vieleicht mal anderen PCI-Steckplatz versuchen)

"kann es sein das eine alte grafikkarte nich kompatibel mit nem etwas neueren Monitor ist ? "
ist meines erachtens nicht möglich.

Man könnte versuchen andere Karten bsw Netzwerkkarten oder so probeweise aus zu bauen. Und vieleicht könnte man auch probehalber die Laufwerke - Festplatte/CD-Rom/Diskette - entfehren - also eben die breiten IDE Kabel abziehen. - Was aber seltsam wäre, da der PC bei deiner Freundin ja noch lief - oder? Von daher könnte ich mir höchstens vorstellen dass die GraKa sich beim ein/austecken des Monitors etwas aus ihrem Sockel "befreit" hat -am besten mal den PC vom Netz nehmen und die GraKa fest drücken.

Ansonsten weis ich leider auch keinen Rat :(
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (19. August 2004, 18:37)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. August 2004, 19:51

Ich hatte mal dasselbe Problem, mein rechner lief nicht mit einer bestimmten grafikkarte, auch wenn ich den monitor gar nicht angeschaltet hab, fuhr er gar nicht erst hoch. versuch doch einfach mal ne andere graka einzubauen, das sollte eigentlich helfen..:)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

  • »Chanty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. August 2004, 00:59

ich hab keine andere graka die aus meinen rechne rgeht nich weil das j ane ATx ? und das Board hat gar nich so nen Slot ... pci platz hab ich shcon gewechselt und so ... und bei ihr lief er noch ...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. August 2004, 01:12

hmmm, keine chance irgendwo mal an ne alte PCI grafikkarte ranzukommen? Bei mir wars das, danach lief alles wunderbar...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Freitag, 20. August 2004, 09:06

Also noch gar kein Betriebssystem? So etwas ähnliches hatte ich auch mal. Beim Booten hatte ich kein Signal für den Monitor, aber sobald dann Windows da war kam auch das Bild... wie hatte ich das gelöst :gruebel: ich glaube ich hab nen anderen Monitor drangeklemmt, Treiber draufgetan, die auch unter DOS interpretierbar waren und dann ging es plötzlich :confused:

Das ne alte Grafikkarte nicht mehr mit neuen Monitoren funktionieren soll halte ich auch für unwahrscheinlich - umgekehrt passiert das allerdings um so leichter...

Du wirst wohl nicht drumrum kommen auch den Monitor deiner Freundin mit zu dir zu nehmen oder den PC wieder zur Freundin zu tragen

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

  • »Chanty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. August 2004, 10:20

danke :) aber so nen Rechner der peipst doch beim hochfahren oder nich ? Ich mein der Lüfter geht zwar an auf dem Mainboard aber hmm ...

10

Freitag, 20. August 2004, 10:37

Zitat

Original von Chanty
danke :) aber so nen Rechner der peipst doch beim hochfahren oder nich ? Ich mein der Lüfter geht zwar an auf dem Mainboard aber hmm ...


Der muss nicht piepsen, wenn das so ne alte Kiste ist. Probier es einfach mal mit nem anderen Monitor, anderen Steckplatz für die Grafikkarten, anderem Kabel. Wenn das alles nix bringt ist vielleicht doch was anderes zerschossen :( ohne sichtbare oder hörbare Fehlermeldung ist ne Ferndiagnose schwierig ;)

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

  • »Chanty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. August 2004, 10:42

ok danke :)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. August 2004, 13:15

Naja, nurt weil der Lüfter an ist, heist das noch lange nicht, das der Rechner auch hochfährt. Sobald du den Knoipf drückst, ist einfach Strom auf den ganten Teilen, deswegen drehen sich auch die Lüfter...die sind einfach eingeschaltet :) Aber wenn du keine größere Festplattenbewegung hast, nicht von den Geräuschen her und auch kein PC-Speaker Pipsen, dann wäre das schon n bisschen komisch...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. August 2004, 13:23

Du hast den Rechner "sicher" transportiert oder? Komisch ... wenn sich dir die Möglichkeit doch noch bieten sollte, würde ich einmal eine andere PCI-Grafikkarte einbauen!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Emaletha

unregistriert

14

Freitag, 20. August 2004, 16:30

ich hatte mal das problem das aus irgendeinem grund der lüfter vom prozi nicht richtig drauf saß und somit den (die oder wie auch immer :D ) "die" wärend eines transportes beschädigt hat.