Sie sind nicht angemeldet.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2004, 13:42

Providerwechsel: Welchen nehmen?

Da ich mit meinen Internet DSL Provider sehr unzufrieden bin (man schafft es seit Monaten nicht, einfach 49,90 Euro von meinem Konto abzubuchen und schickt mir immer mehr merkwürdige Rechnungen) würde ich gerne dort kündigen und wechseln. Bei welchem Provider seid Ihr? Welchen könnt Ihr empfehlen? Ich hätte gerne eine Flat, aber durchaus auch mit limitierten Transfervolumen, d.h. 10-15 GB im Monat reichen mir sicherlich. I-Telefonie wäre natürlich auch nicht schlecht...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

2

Donnerstag, 12. August 2004, 14:15

Hört sich nach Tiscali an................................

Zufrieden war ich mit 1+1 und Gmx.Schlund+Partner soll nicht schlecht sein.

Bin momentan bei Freenet und habe die Flat light für 9,90€,kann zwar nur bis max 40 kb downloaden,das reicht mir aber.Dafür habe ich unbegrenzten Traffic.Die geht aber nur wenn man regulärer Kunde ist.Nur leider häufen sich nachts die Ausfälle(letzte Woche warens 2)

Bei 1+1 war ich ein Jahr und es gab nur einen Ausfall in dieser Zeit,bei Gmx war ich ein halbes Jahr da gab es keine Ausfälle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (12. August 2004, 14:17)


DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. August 2004, 14:24

Zitat

Original von haggi
Bin momentan bei Freenet und habe die Flat light für 9,90€,kann zwar nur bis max 40 kb downloaden


Was ist denn, wenn Du mal Freeware oder n legalen mp3 runterladen willst? 40 kb? Ist ein Tippfehler, oder? :confused:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2004, 14:49

wahrscheinlich meint er 40 kb/s :)

Ich selber bin bei Arcor, 1.5 Mbit Flatrate, geht aber glaube ich nur mit Verbindung eines Arcor Telefonanschlusses, das wäre dann für dich wahrscheinlich uninteressant,,,,
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2004, 15:04

Ich bin bei 1&1 und sehr zufrieden. Hab die 5 Giga-Flat für 14,99. Das reicht für uns haushoch.

Bei Freenet waren wir davor, diverse Server- bzw. Einwahlprobleme inklusive. :naja:

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. August 2004, 15:06

Hi,
also ich hab die AOL Flat für 29.90 und damit keine Probleme. Die Abrechnung ist bisher immer korrekt - kündigen ist auch kein Problem - gesperrt oder begrenzt ist nichts. Die AOL software nutze ich nur gelegentlich - da sich mein Router bei AOL einwählt.
T-Online ist aber auch nicht übel und bei 1und1 hatte ich auch keine Mängel feststellen können. Aber schau doch einfach mal bei www.onlinekosten.de vorbei da kann man die Tarife der einzelnen Anbieter recht gut vergleichen. Freenet ist wohl auch ganz günstig oder Tiscali - wie das bei den mit begrenzungen aussieht weis ich jetzt leider nicht - da müßte man sich halt informieren :)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


7

Donnerstag, 12. August 2004, 15:21

Ich bin bei 1&1 und habe die Fair-Flat für 26,90 (bis 20 GB Transfervolumen). Inklusive 100 MB Webspace. Bin zufrieden.

8

Donnerstag, 12. August 2004, 17:34

ja ist ein Tippfehler.Ich meinte richtig erkannt max 40kb/s

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. August 2004, 19:02

Hallo, also ich bin bei freenet und habe dort die flexi flat und bin bis jetzt noch zufrieden damit! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. September 2004, 10:18

Benötigt man bei diesen Anbietern einen T-Net Anschluss? Ich suche nämlich einen, wo ich I-Telefonie habe und den T-Net Anschluss kündigen kann...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. September 2004, 21:54

Ich bin seit März bei GMX und zahle im Monat 12,99 Euro für das 8 GB Traffic-Limit. Ich bin sehr zufrieden damit, bisher gab's keinen einzigen Ausfall. Läuft allerdings weiterhin alles über die Telekom.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. September 2004, 08:10

Teste doch mal Strato. Dort haben die ein Fair Flat Tarif. 3 Monate testen und pro Monat 8 EUR zahlen. Dafür bekommst du viele Extras und DSL 3000.
Bei mir war die Geschwindigkeit allerdings nicht so hoch.
STRATO hat viele Tarife. Die Flat 1000 kostet bei denen sogar ein paar Euros weniger als bei der Telekom und ansonsten ahben sie auch klasse Tarife.
Das Beste:
Haargenaue Statistiken, wie lange du im Netzt warst, von wann bis wann und wie viel MB/GB du up/downgeloaded hast usw. usf..
Richtig cool.
Wenn du die 3 Monate getestet hast kannst du immer noch kündigen und wechseln. Lycos hatte letztens auch noch gute Angebote,. So gestaffelt. Verbrauchst du soviel, zahlst du soviel, verbrauchst du mehr, zahlst du den Festpreis etc. Allerdings habe ich mich Lycos nur als Modemuser sehr gute Erfahrungen gemacht, genauso wie mit freenet.de.
Ich werde nächsten Monat zu HanseNet wechseln.
Wenn du in der Nähe von Hamburg wohnst ist das zusammen mit Telefon spottbillig (so oft und lange telefonieren für 25 EUR monatl. Mit ISDN 2€ mehr. Und DSL kostet nicht mehr als sonst überall auch).
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

13

Sonntag, 12. September 2004, 13:54

Zitat

Original von DiJae
Benötigt man bei diesen Anbietern einen T-Net Anschluss? Ich suche nämlich einen, wo ich I-Telefonie habe und den T-Net Anschluss kündigen kann...


Moin auch,
der große Riese mit dem T hat Monopol, eine DSL-Leitung ohne sie gibt es nicht, es sei denn du gehst komplett zu einem anderen Telefonanbieter, aber die beziehen die Leitung auch meißt vom Herrn T

Ich bin auch derzeit auf der Suche und hab mit nem Volumen-Messer mein monatlichen Verbrauch gezählt und werde wohl bei 1&1 mit 10.000 GB für 14,90 EUR im Monat landen :) - Dort ist auch I-Telefonie bei und bis zum 30.09. sparst du die DSL-Anschlußgebühr bzw. bekommst als "Wechsler" ne Gutschrift...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detlef« (12. September 2004, 13:55)


DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. September 2004, 10:53

Ja. Ich pendel auch zwischen Freenet und 1&1. Freenet war - wenn ich richtig gerechnet habe - günstiger mit der I-Telefonie... das Strato Angebot gucke ich mir auch noch mal an. Allerdings bin ich skeptisch, weil ich mal ne Homepage bei Strato hatte und... naja... das war nicht halt nicht das Gelbe vom Ei...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.