Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. August 2004, 10:02

Nehmt ihr noch Filme/Serien aus dem TV auf?

6%

Ich sauge mir (fast) alles aus dem Netz (1)

6%

Ich kaufe mir (fast) alles, was ich brauche (1)

47%

Ja, mit meinem Videorekorder (8)

12%

Ja, mit meiner Storestation oder auf andere Festplattensysteme (inkl. PC) (2)

6%

Ja, mit meinem DVD-Rekorder (1)

6%

Ich hab keinen Rekorder oder TV (1)

24%

Mir reicht das TV-Programm und brauche keine Konserve (4)

12%

Nichts von alledem - Siehe Thread (2)

Tja, Frage siehe Titel. Nehmt ihr noch Sachen auf, die im TV kommen, um sie auch anschliessend zu konservieren/archivieren oder lasst ihr euren "Esel" schuften und zieht euch die Filme direkt aus dem Internet (legal oder illegal) um sie auf dem PC zu schauen oder als VCD/DVD ins Regal zu stellen?

Wenn ihr zu den "Nichtsaugern" gehört interessiert mich, ob ihr dazu den guten, alten Videorekorder oder einen DVD-Rekoder (Blueray-Rekorder :spot: ) benutzt. Nehmt ihr mit Werbung auf oder schneidet ihr während der Aufnahme bzw. nachträglich die Werbung raus, nehmt ihr nur Sachen von öffentlich rechtlich oder Premiere auf, etc?

2

Mittwoch, 11. August 2004, 10:06

Ich nehme höchsttens was auf, um es mir einmalig anzusehen, wenn ich zu dem Zeitpunkt, wo es läuft, keine Zeit habe, es zu gucken.
Archiviert wird schon lange nicht mehr ... und zum Werbung rausschneiden war ich auch schon immer zu faul!! :shy: :DD

nurderHOBSE

unregistriert

3

Mittwoch, 11. August 2004, 10:23

ich lass mir meistens was ( von den Eltern ) aufnehmen.
Zur ZEit ist es "Es war einmal ... der Mensch" das am Abend auf Kika kommt.

4

Mittwoch, 11. August 2004, 12:14

ich nehme nichts mehr auf, da ja sowieso alle serien kurz nacheinander immer wieder wiederholt werden !!! :DD

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2004, 14:42

Hallo zusammen,

ich nehme höchst selten noch was auf dem Fernsehen auf (mit dem guten altmodischen Video-Rekorder). Höchstens wenn ich mal nicht da bin, oder keine Zeit habe. Das wird dann aber wieder überspielt.

Archiviert wird so gut wie gar nichts mehr, es sei denn, es ist ein Film, den es noch nicht auf DVD gibt oder im Falle meines zuletzt aufgenommenen Films "Die Oma ist tot!" wohl auch nie auf DVD geben wird. :{

Gruß

Kirschblüte

6

Mittwoch, 11. August 2004, 15:11

Ich nehme auch nur noch selten etwas auf. Wenn ich irgendeinen guten Film sehe schaue ich nach der DVD und kaufe ihn mir kurzerhand. Wenn allerdings die DVD noch nicht existiert oder mir es dann doch nicht wert ist Geld auszugeben ziehe ich den guten Videorekorder heran. Dank Premiere kommen die Filme ja oft genug ;)

Ich hab noch 100te von selbstaufgenommenen Tapes in meiner Wohnung rumfliegen. Das war früher mein wichtigstes Hobby - wenn die neue TV-Zeitschrift kam direkt jeden Tag checken, ob irgendwas gutes kommt :spot: Da hat sich innerhalb der vergangenen 20 Jahre einiges angesammelt. Genau deswegen werde ich mir sicher innerhalb des nächsten Jahres einen DVD-Rekorder zulegen und dann alles auf Scheibe bringen (ohne PC). Wenn jetzt die Bluerays kommen werden da gewaltig die Preise purzeln. Ich mach's dann wie immer - 1/2 Schritte hinter der aktuellen Technik bleiben :lol:

7

Mittwoch, 11. August 2004, 15:56

ich habe weder einen vhs-rekorder noch einen dvd-rekorder und noch nicht einmal einen eigenen dvd-player :{ irgendwie war mir das nie so wichtig, filme aufzunehmen. aber dank des geliehenen dvd-players :] kann ich mir bei verregneten tagen wenigstens einen guten film anschauen, wenn sonst nichts laufen sollten, auf den 7 kanälen die ich ja leider (oder zum glück :grins: , sonst würd ich ja gar nicht mehr vom fernseher wegkommen ) nur habe.
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. August 2004, 16:01

Ich nehm mir schon hin und wieder den ein oder anderen Film auf VHS auf, aber ein richtiges Archiv hab ich nicht.

Gruß, Choco

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. August 2004, 18:18

nö, es laufen derzeit garkeine Serien von denen ich jede Folge sehen muss

außerdem ist das Kabelnetz hier so beschissen das viele sender streifen, griesel oder ähnliches haben, vox darf ich auch mal wieder suchen, der wechselt ewig die Frequenz. Ich glaub ich besorg mir so eine digital-Antenne mit Epfangseinheit zu Weihnachten, kann nur besser werden.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. August 2004, 00:09

Ne aufnehmen nur noch ganz ganz selten und dann auf vhs. Hab ich aber glaube ich schon fast ein halbes Jahr nicht mehr gemacht. Nutze meistens die Private Videothek von ein paar Freunden, die in den DVd-Rausch verfahren sind und unmassen zu Hause haben (Woher die das Geld auch immer nehmen :grins: ) Meine Eltern gucken immer noch ganz gerne Video und nehmen sich irgendwelche Serien auf, weil sie keine Lust haben die Werbung zu gucken :grins: Aber da mein Fehrnseher sowieso vor einer Stunde den Geist aufgegeben hat :evil: ist das mit Filmen auch jetzt erst mal vorbei! :evil:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Donnerstag, 19. August 2004, 11:19

Ich wundere mich ein wenig, dass hier niemand mit DVD-Rekorder oder PC arbeitet. Da hätte ich mehr erwartet :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. August 2004, 11:29

ich nehme nach wie vor mit dem videorekorder auf. zum einen – so wie ska – sachen, die ich aus irgendwelchen gründen nicht schauen kann, wenn sie laufen. zum anderen natürlich tatorte – und die archivier ich dann auch.
irgendwelche "blockbuster" nehm ich nicht mehr auf; wenn die mir wirklich gut gefallen, kauf ich die dvd.

wir denken schon die ganze zeit darüber nach, ob wir uns nicht endlich nen dvd-rekorder zulegen sollen, aber irgendwie können wir uns noch nicht durchringen. es erscheint zumindest mir ratsam, die entwicklung der technik noch ein bisschen zu beobachten. außerdem hab ich ja gerade bei sachen, die ich archivieren will, echt bedenken bzgl. der haltbarkeit der dvd-rohlinge. mir sind im laufe der zeit so viele cd-roms einfach durch lagerung in mappen kaputt gegangen, dass ich zweifel habe, ob das medium zum archivieren taugt. natürlich könnte man sagen, dass videos auch nicht unbegrenzt haltbar sind; ich kann dem aber nur entgegenhalten, dass mir in meinem ganzen leben noch NIE ein video kaputt gegangen ist, und dass ich auch keine größeren probleme mit der qualität hatte, auch nicht nach mehrmaligem schauen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Donnerstag, 19. August 2004, 11:33

Zitat

Original von Kabukichan
Ich wundere mich ein wenig, dass hier niemand mit DVD-Rekorder oder PC arbeitet. Da hätte ich mehr erwartet :confused:

Alle Filme, Serien oder Dokus über Jules Verne nehme ich mit dem DVD-Rekorder auf. Und die Filme des Regisseurs Bernd Schadewald.

14

Donnerstag, 19. August 2004, 11:35

Zitat

Original von Kabukichan
Ich wundere mich ein wenig, dass hier niemand mit DVD-Rekorder oder PC arbeitet. Da hätte ich mehr erwartet :confused:

Ich habe meine TV-Karte noch nicht so lange und habe zum Testen natürlich auch schon mal was aufgenommen. Aber leider gab's seitdem noch nichts im TV was sich gelohnt hätte. Wenn's aber mal wieder einen tollen Film gibt, den ich gerne hätte und den es noch nicht auf DVD gibt, dann wird der natürlich aufgezeichnet.

Mein VHS-Rekorder dient eigentlich nur noch als Player. Es kommt nur noch äußerst selten vor, dass ich damit noch was aufzeichne.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Donnerstag, 19. August 2004, 11:41

Zitat

Original von erja
natürlich könnte man sagen, dass videos auch nicht unbegrenzt haltbar sind; ich kann dem aber nur entgegenhalten, dass mir in meinem ganzen leben noch NIE ein video kaputt gegangen ist, und dass ich auch keine größeren probleme mit der qualität hatte, auch nicht nach mehrmaligem schauen.


Ich habe Bänder zu Hause, die 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben. Selbst mit schonendem Slow Down Spulen sind mir schon einige dieser Bänder gerissen. Erstaunlicherweise ist bei den alten Kassetten, die das Spulen bisher überlebt haben, die Qualität top. Kassetten, die zwischen 5 und 15 Jahre auf dem Buckel haben lassen mittlerweile sichtbar nach.

16

Donnerstag, 19. August 2004, 12:08

Ich habe vor ca. zwei Jahren mal meinen Bestand ausgemistet und dabei gut 50 Bänder wegwerfen müssen. Das waren hauptsächlich selbstaufgenommene aus dem Zeitraum Ender der 80er und Anfang der 90er. Allerdings waren auch ein paar Kauftapes dabei.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Donnerstag, 19. August 2004, 12:20

Kauftapes haben in der Regel die mieseste Qualität :( da hab' ich auch schon einiges an Abstrichen machen müssen. Vieles davon hab ich mir mittlerweile auf DVD nachgekauft ;)

18

Donnerstag, 19. August 2004, 12:23

Zitat

Original von Kabukichan
Vieles davon hab ich mir mittlerweile auf DVD nachgekauft ;)

Das mache ich auch nach und nach. Entweder wenn das Tape den Geist aufgibt oder wenn man die DVD gerade irgendwo für nen Fünfer nachgeschmissen kriegt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




19

Donnerstag, 26. August 2004, 12:46

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Kabukichan
Vieles davon hab ich mir mittlerweile auf DVD nachgekauft ;)

Das mache ich auch nach und nach. Entweder wenn das Tape den Geist aufgibt oder wenn man die DVD gerade irgendwo für nen Fünfer nachgeschmissen kriegt.


Bei vielen Sachen denke ich aber auch "Ach nee, den haste noch auf Video" ;) Die wichtigste Kassette ist noch immer die englische Version von "Dune". Soweit ich weiss ist in Deutschland noch keine DVD erschienen, auf der die David Lynch Version ungeschnitten in Deutsch und Englisch drauf wäre... und dass ich Star Wars nicht mehr in der originalen Version habe ärgert mich bis heute :P Diese Tapes würde ich mir glatt noch zulegen :D