Original von knobibrot
Ich finde es schade, dass kaum noch VHS-Videos erscheinen. Die sind nämlich mittlerweile viel billiger als die DVD's. Und 20-25 Euro für 'ne DVD find ich ehrlich gesagt ein bischen happig. Davon kann ich schließlich dreimal ins Kino gehen.
Ich wiederhole mich da immer wieder, aber wo kauft ihr eure DVDs??? Klar, es kommen immer wieder mal Releases, die bei Neuerscheinung solche Preise haben (Blockbuster und Disney), aber in der Regel kostet keine DVD mehr als 16-18 Euro - wenn die mal ein halbes Jahr im Regal lagen rutschen die entsprechend runter (nur nicht Disney

). Wenn ich mal von Boxen oder Sondereditionen absehe hab ich schon ewig keine DVD mehr gekauft, die teurer als 15 Euro war (im Schnitt ca 12 Euro)
Selbst bei einem Preis von 20 Euro pro DVD haben wir einen vergleichbaren Preis zur konkurrenzlosen VHS-Video-Kaufkassetten-Zeit. Die Tapes haben zu Zeiten vor der DVD und nach Abhängen anderer Videoformate 40 DM gekostet (Neupreis).
Das VHS jetzt billiger ist ist schon klar. Dafür bietet eine solche Kassette eben nicht die Vorzüge der DVD.
1) Originalversionen (wahlweise mit Untertitel). Ich bin so froh, dass ich mir nicht mehr jeden Film 2x kaufen muss (deutsch und englisch), wenn ich mal die Originalsprache haben will.
2) Bild- und Tonqualität ist selbst bei einer miesen DVD besser als VHS je sein kann, selbst bei einem 6-Kopf-Player
3) Platzersparnis

DVDs nehmen einfach weniger Platz weg
Wem so etwas weniger wichtig bis total unwichtig ist kann doch froh sein

Der Mensch kann sparen bis die Kauf-VHS dann irgendwann tot ist (wenn das überhaupt passieren sollte)
Original von knobibrot
Original von Kabukichan
Waehrend im Juli 2004 - also im traditionell eher verkaufsschwachen 2. Quartal
Juli liegt aber im dritten Quartal.
Ich hab's selber zitiert

entweder haben die einen Fehler gemacht oder es handlet sich um das Quartal des Geschäftsjahres der Branche, dass jeweils mit dem ersten April beginnt.