Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2004, 06:13

Die alten Serien und Filme !

Hallo Leute,

wisst Ihr noch die alten Filme, die uns tlw. den Weg zu den Hörspielen geebnet haben ?

Ich denke da nur an :

Fünf Freunde Serie aus den 70er Jahren
Tom Sawyer 1968 oder 1974

oder kennt ihr noch die Serie

Geheimnis des 7 Weges?

Absolute Klassiker und ich bin froh das ich Sie mir alle auf DVD gemacht habe.

Gerade die alten Fünf Freunde Filme haben es mir angetan. Einfach Klasse und irgendwie auch ein Grund wieso man zu den Hörspielen gekommen ist.

Heute gibts da nur noch Zeichentrick-Schund ,oder wie seht ihr das ?
Gruss

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2004, 07:52

Ich würd' sagen, dass der Thread im falschen Unterforum ist. ;)

Früher gab es halt nur Erstes, Zweites und die Dritten und die Serien kamen einem hochwertiger vor, als das in der jetzigen Zeit der Fall ist. Aber da irrt man! Es gibt immer noch Perlen in unserer heutigen, hektischen und überfüllten Fernsehlandschaft. Man muss sie nur zwischen dem restlichen Quark finden! :]

3

Mittwoch, 4. August 2004, 21:49

Fünf Freunde, Catweazle ... Jau, das waren die Fernsehhelden meiner Kindheit... Tim Thaler auch noch....

4

Mittwoch, 4. August 2004, 23:22

Das waren noch Zeiten, als mich Hansi Fischer in ihrem bunten Sessel (der je nach Jahreszeit anders aussah) SAmstags (später Sonntags) begrüßte und diese tollen Serien ankündigte. Ob die Fünf Freunde, Captain Future oder die ganzen anderen Trickserien.
Tja, wenn die Sendung aus war, konnte man ins Kinderzimmer gehen und eine schöne Hörspielkassette einlegen. Wenn ich da an meinen alten Monorekorder denke...
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2004, 01:17

Monorecorder. Das ist gut. :grins:

Ich hatte so einen orange-schwarzen Telefunken Schallplattenspieler mit einer Box in dem transparenten Kunststoffdeckel. Da hab ich noch "Das Duell mit dem Vampir" gehoert, bevor ich (mit 16) zu alt fuer Hoerspiele wurde. :naja:

Jetzt will ich meine Hoerspiele alle wiederhaben. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (5. August 2004, 01:20)


6

Freitag, 6. August 2004, 08:45

Wir hatten direkt einen Kassettenrekorder. Erst viel später bekamen mein Bruder und ich einen Plattenspieler, wo allerdings nur Musik-LPs abgespielt wurden. Unsere Hörspiele warten ausnahmslos MCs.
Gruß Molo