Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Juli 2004, 18:31

Neue Pw-Folge 13 im November

Hab gerade bei libri die Ankündigung für die nächste PW-Folge (13)" Die Würfel des Hexenmeisters" gefunden.Erscheinen soll sie im November.Also,auf jeden Fall geht`s weiter!!!

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2004, 18:34

Na, das sind ja tolle Neuigkeiten, endlich ist wieder Vorfreude angesagt. :bounce:

Danke für den Hinweis, rob. :] :)

Gruß, Choco

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2004, 19:09

Super! Danke für den Hinweis! :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

4

Samstag, 31. Juli 2004, 20:16

Danke für den Hinweis!

Die Vorschau zur Folge 13 am Ende von Folge 12 klang ja sehr viel versprechend.

Schade, dass im Herbst nur eine Folge erscheint, drei neue Folgen pro Jahr sind meiner Meinung nach viel zu wenig. War es nicht so, dass bereits einige Folgen fertig produziert waren? Wieso dauert dass dann so lange mit der Veröffentlichung? :confused:

Mir scheint diesmal werden die gleichen Fehler gemacht, wie damals bei edel. Viel zu lange Abstände zwischen den Veröffentlichungen (März-November sind 8 Monate!!) und dann nur 3 Folgen pro Jahr. Wirklich schwach. :( :{

Auf der Homepage tut sich auch schon seit Monaten nichts mehr. Von den "tausend-Fragen-aufwerf-Hörspiele-Serie" Gabriel Burns erscheinen hingegen alle 3-4 Monate neue Folgen. Volker Sassenberg sollte sich statt um Burns lieber um neue Point-Whitmark-Folgen kümmern. Ich werde die Gabriel Burns-Folgen jedenfalls nicht mehr kaufen, in der Hoffnung dass diese Serie mangels Verkäufen irgendwann eingestellt wird, und wieder mehr Point-Whitmark Folgen erscheinen, die mir sowieso hundertmal besser gefallen. :P X(

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Juli 2004, 21:01

meine jubelrufe halten sich in grenzen, weil mir PW ja bekanntermaßen nicht mehr so gefällt... zumindest nicht im moment!

grundsätzlich meine ich aber zu deinem einwand, zip: lieber drei gute folgen als sechs mittelmäßige! sicher ist es wichtig, sich erst mal auf dem markt zu etablieren, aber wenn die masse auf die qualität geht, dann bringts das auch nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Sonntag, 1. August 2004, 05:35

Zitat

Original von erja
meine jubelrufe halten sich in grenzen, weil mir PW ja bekanntermaßen nicht mehr so gefällt... zumindest nicht im moment!

grundsätzlich meine ich aber zu deinem einwand, zip: lieber drei gute folgen als sechs mittelmäßige! sicher ist es wichtig, sich erst mal auf dem markt zu etablieren, aber wenn die masse auf die qualität geht, dann bringts das auch nicht.



Wieso sollen drei Folgen qualitativ besser als sechs Folgen sein? Seit dem erscheinen der Folge 10 bis zur Wiederveröffentlichung bei Kiddinx sind 2 Jahre vergangen, meiner Meinung nach genug Zeit um neue Folgen sehr gut zu produzieren. Bei den drei ??? wurden ja auch innerhalb von den ersten zwei Jahren (1979/80) 21!! Folgen auf den Markt gebracht. Und hat sich diese hohe Zahl von Folgen auf die Qualität der einzelnen Folgen negativ ausgewirkt? Nein mit Sicherheit nicht, denn diese ersten 20 Folgen sind die besten der ganzen Serie!!

So ist es meiner Meinung nach auch richtig. Am Anfang sehr viele Folgen produzieren und auf den Markt bringen, dann etabliert sich die Serie, die Serie fällt in den Kaufhäusern mehr auf, weil durch mehr Folgen die Serie auch mehr Platz in den Regalen einnimmt. Und ganz wichtig die Fans bleiben an der Stange. Wenn hingegen im Jahr nur 3 neue Folgen erscheinen bleiben höchstens Hardcore-Fans wie ich der Serie treu, andere vergessen die Serie dann, oder denken, dass es gar keine neuen Folgen mehr gibt.

7

Sonntag, 1. August 2004, 06:28

Zitat

Original von Zip
Bei den drei ??? wurden ja auch innerhalb von den ersten zwei Jahren (1979/80) 21!! Folgen auf den Markt gebracht.

Ganz, ganz schlechtes Beispiel. Immerhin existierten zu diesem Zeitpunkt (1979) bereits die Buchvorlagen zu 23!!! Folgen. Und die entstanden über einen Zeitraum von 12 Jahren (engl. Original) bzw. 11 Jahren (dt. Übersetzung).

Zitat

So ist es meiner Meinung nach auch richtig. Am Anfang sehr viele Folgen produzieren und auf den Markt bringen, dann etabliert sich die Serie, die Serie fällt in den Kaufhäusern mehr auf, weil durch mehr Folgen die Serie auch mehr Platz in den Regalen einnimmt. Und ganz wichtig die Fans bleiben an der Stange. Wenn hingegen im Jahr nur 3 neue Folgen erscheinen bleiben höchstens Hardcore-Fans wie ich der Serie treu, andere vergessen die Serie dann, oder denken, dass es gar keine neuen Folgen mehr gibt.

Na ja, da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Zwei Fragen dazu:

Was machst Du, wenn Du am Anfang jede Menge Hörspiele einer Serie produzierst, die aber so absolut grottenschlecht sind, daß jeder Mensch nur ein einziges Mal, die Hardcore-Masochisten vielleicht zweimal zugreifen?
Antwort: Du bleibst drauf sitzen, weil kein Mensch Dir Deinen Müll abkauft.

Wenn Du Dir nun vorgenommen hast, mehrere hochwertige Folgen zu produzieren und das alles auch in die Wege leitest, was passiert dann?
Antwort: Du wirst eines Tages Probleme kriegen, denn für qualitativ hochwertige Ware, die man gleich dutzendweise in die Regale wuchtet, brauchst Du ein verdammt hohes Startkapital. Wenn diese Serie nun aber floppt (aus welchem Grund auch immer), bleibst Du gnadenlos auf Deinen Schulden sitzen. Freundliche Geldgeber investieren in aller Regel nur in Projekte, die erfolgversprechend sind. Wenn Du nicht verbal geschickt bist oder definitiv nachweisen kannst, daß in Deiner Serie Potential liegt, dann kriegst Du auch von außerhalb kein Startkapital. Ein oder zwei Pilotfolgen, die richtig gut einschlagen - das ist ein Garant für fließendes Geld.

Gruß
Skywise

P. S.: Übrigens - zwischen den ersten 10 Folgen und den neuen Episoden lagen nicht nur zwei Jahre, sondern auch einige immense Probleme. Wenn eine Serie so große Probleme macht, daß sogar unsicher ist, ob überhaupt noch eine Folge erscheint, dann ist es für mich absolut nachvollziehbar, daß man keine großartige Lust hat, sich noch weiter in die Sache zu vertiefen und neue Folgen zu schreiben, oder?
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (1. August 2004, 06:30)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. August 2004, 10:37

Zitat

Original von Zip
Wieso sollen drei Folgen qualitativ besser als sechs Folgen sein?

das muss natürlich nicht so sein, unwahrscheinlich ist es dennoch nicht, weil eine gute produktion (vom schreiben der buchvorlage bis in den handel) eben zeit braucht. je weniger zeit man hat, desto eher kommt es zu fehlern und ungenauigkeiten.

zum rest hat skywise schon alles gesagt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. August 2004, 17:49

Auf alle Fälle eine Super-Nachricht!!!

Für die Hardcore-Fans sind die seltenen VÖ's vielleicht nicht ganz so der Abschrecker, weil die sich mit anderen Serien über das Jahr retten.

Aber die "Nur-Point-Whitmark-Hörer" könnten so aus dem Schwung gebracht werden.

10

Sonntag, 1. August 2004, 20:51

Zitat


Ein oder zwei Pilotfolgen, die richtig gut einschlagen - das ist ein Garant für fließendes Geld.


Das hat anscheinend nicht geklappt, sonst wäre die Serie bei Edel damals nicht eingestellt worden. Und die 6 Folgen, die bisher bei Kiddinx erschienen sind, stehen meistens versteckt zwischen ??? oder TKKG-Folgen im Regal, oder nehmen nur minimalen Platz ein, so dass sie von den pontentiellen Käufern meist gar nicht wahr genommen geschweige denn gekauft werden.

Zitat


P. S.: Übrigens - zwischen den ersten 10 Folgen und den neuen Episoden lagen nicht nur zwei Jahre, sondern auch einige immense Probleme. Wenn eine Serie so große Probleme macht, daß sogar unsicher ist, ob überhaupt noch eine Folge erscheint, dann ist es für mich absolut nachvollziehbar, daß man keine großartige Lust hat, sich noch weiter in die Sache zu vertiefen und neue Folgen zu schreiben, oder?


Soweit ich aus einem Interview mit Volker Sassenberg weiß, gab es zu keiner Zeit überlegungen die Serie nicht mehr fortzuführen:

Frage des Interviewers:

"Gab es damals von eurer Seite Überlegungen, die Serie komplett einzustellen, oder hattet ihr immer den Plan, die Serie, eben auf einem anderen Label fortzuführen."

Antwort von Volker Sassenberg:

"Ich werde damit niemals aufhören. Warum auch? Ich höre dann auf, wenn uns nichts mehr einfällt. Aber ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wann wir unsere Serie einstellen. ....."

@erja

Zitat


das muss natürlich nicht so sein, unwahrscheinlich ist es dennoch nicht, weil eine gute produktion (vom schreiben der buchvorlage bis in den handel) eben zeit braucht. je weniger zeit man hat, desto eher kommt es zu fehlern und ungenauigkeiten.


Das habe ich mir bei den Sinclairs im April auch gedacht. Bei diesen waren es auch 8 Monate seit der letzten Veröffentlichung. Trotzdem fand ich die Folgen nicht besser als die vorherigen, es sind sogar bei den Folgen 28 und 29 erstmals kleine Effektfehler vorgekommen, die bei mehr Sorgfalt vermeidbar gewesen wären, vor allem bei einem so langen Zeitraum.

Gruß

Zip

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. August 2004, 10:01

Zitat

Original von Zip

Zitat


Ein oder zwei Pilotfolgen, die richtig gut einschlagen - das ist ein Garant für fließendes Geld.


Das hat anscheinend nicht geklappt, sonst wäre die Serie bei Edel damals nicht eingestellt worden. Und die 6 Folgen, die bisher bei Kiddinx erschienen sind, stehen meistens versteckt zwischen ??? oder TKKG-Folgen im Regal, oder nehmen nur minimalen Platz ein, so dass sie von den pontentiellen Käufern meist gar nicht wahr genommen geschweige denn gekauft werden.

Die Serie wurde damals eingestellt, weil Edel komplett die Sparte mit Hörspielen wegen Sparmaßnahmen eingestellt hat.

Ich freue mich auch! :laola:
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

13

Montag, 2. August 2004, 10:12

Zitat

Original von Zip
Das habe ich mir bei den Sinclairs im April auch gedacht. Bei diesen waren es auch 8 Monate seit der letzten Veröffentlichung. Trotzdem fand ich die Folgen nicht besser als die vorherigen, es sind sogar bei den Folgen 28 und 29 erstmals kleine Effektfehler vorgekommen, die bei mehr Sorgfalt vermeidbar gewesen wären, vor allem bei einem so langen Zeitraum.


das ist wohl war.

selbst die unsäglichen terminverschiebungen, bei den sinclairs, erhöhen die qualität nicht !!! "gut ding will weile haben", wie man so schön sagt. klappt aber auch nicht immer !!! :DD