Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Juli 2004, 19:49

sakrileg

hab neulich auf'm flohmarkt nen lp-verkäufer gefragt, was er denn mit der absolut fertig aussehenden hsp-lp gemacht hat. antwort: darauf gevespert :eek: ein "platzdeckchen" oder unterteller??? :irre:

könnt ihr ähnliches berichten? (lp's an die wand nageln gehört hier übrigens auch dazu :D )
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2004, 19:51

aber lp an die wand nageln ist trotzdem ein gutes thema: wer war das noch mal?

ich frag die leute aufm flohmarkt gar net, was die mit ihren sachen gemacht haben. ich wills gar nicht wissen. abgesehen davon: wenn ich mir MEINE LPs aus kindertagen so anschaue, dann brauch ich mich eigentlich gar net wundern! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Freitag, 30. Juli 2004, 19:54

was haste denn damit gemacht, erja? :D gestehe! hier und jetzt!!! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juli 2004, 20:02

kann ich dir gar nicht so genau sagen. aber offenbar nicht besonders gut drauf aufgepasst. hier ist jedenfalls KEINE platte aus meiner kindheit, die auch nur in halbwegs gutem zustand wäre.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 30. Juli 2004, 22:26

Da kann ich mich erja nur anschließen... Hab' hier noch so ca. 10 LPs aus meiner Kindheit, die meine rauhe Behandlung soweit überlebt haben als dass sie noch existent sind... Kein wirklicher Hörgenuß, die springen alle, haben abgewetzte cover und auch keine Innenhüllen mehr... Tja, und heute im "sittlichen Erwachsenenalter" ;) bin ich immer "geschockt", wenn ich solche Exemplare auf dem Flohmarkt angeboten bekomme... Eine LP hab' ich hier, die hat einen pinkfarbenen Fingerabdruck im Anlaufbereich (Nagellack?? - Wie schafft man so etwas?! Ich bin ratlos...!)

Hatte früher übrigens mal 'ne Freundin, die fand' es mit ihrer Schwester sehr lustig, Schallplatten als Frisbee zu "mißbrauchen" - zu ihrer Verteidigung kann ich an dieser Stelle nur anbringen, dass es sich Gottseidank nicht um Hörspiel-LPs gehandelt hat, die da durch die Gegend flogen... :]
Viele Grüße - Lord Jickledy

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2004, 12:05

Schallplatten als Frisbee? :lol: - Das muß ich mal probieren - geht das überhaupt? Ich hätte hier noch ein paar alte Musik LPs, auf die ich keinen besonderen Wert mehr lege :D
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

7

Samstag, 31. Juli 2004, 13:10

Zitat

Original von Clavelina
Schallplatten als Frisbee? :lol: - Das muß ich mal probieren - geht das überhaupt? Ich hätte hier noch ein paar alte Musik LPs, auf die ich keinen besonderen Wert mehr lege :D


Wir sind dafür früher immer nach draußen aufs "Feld" gegangen (so nannten wir den Acker bzw. die Wiese, in der Nähe unserer Wohnungen). Die Schallplatten wurden dann natürlich "rausgeschmuggelt", damit Muttern keine nervenden Fragen stellen konnte (wie sollte man als Kind auch erklären, was man mit Schallplatten draußen machen wollte :lach:)

Die supertolle Flugbahn hatten sie natürlich nicht, weil relativ schwer und nicht so aerodynamisch wie'n Frisbee... und mit dem Fangen war das auch mitunter ein recht gefährliches Unterfangen: So 'ne LP aus vollem Fluge abzukriegen war mitunter recht schmerzhaft :invalide: ;)
Viele Grüße - Lord Jickledy

8

Samstag, 31. Juli 2004, 14:02

wir bitten alle mitlesenden kindern dieses zu unterlassen! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Juli 2004, 14:59

wäre da ne frisbee-scheibe nicht billiger gewesen, lordjickledy? :D

sledge, wer war das denn noch mal, der die lps aufgehängt hat?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Samstag, 31. Juli 2004, 15:07

Zitat

Original von erja
wäre da ne frisbee-scheibe nicht billiger gewesen, lordjickledy? :D


net wirklich :D karl moik bekommt man ja schon für 10 ct :D

Zitat



sledge, wer war das denn noch mal, der die lps aufgehängt hat?


ich hab keine ahnung... kann mich auch nur noch an den grausamen umstand an sich erinnern... den rest hab ich wohl verdrängt :D

wobei... war doch einer derjenigen, die einiges haben und auch viel für ne lp zahlen..
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Samstag, 31. Juli 2004, 15:11

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von erja
wäre da ne frisbee-scheibe nicht billiger gewesen, lordjickledy? :D


net wirklich :D karl moik bekommt ja scho für 10 ct :D

Als Karl Moik-Fan musst du es ja wissen. :spot:

Selbst 10 ct sind noch zuviel! :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Juli 2004, 15:16

Wenn ich mal Platz haben nagel ich mir auch ein paar LPs an die Wand, meine Eltern haben im Keller noch Erbstücke mit furchtbarer Musik, aber wunderschön buntes "Vinyl"

Meine LPs aus Kindertagen gehören übrigends zu den best-erhaltensten meiner Sammlung :) Ich durfte nämlich nicht an die Anlage ran, also wurden die immer von Mama aufgelegt ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

13

Samstag, 31. Juli 2004, 15:19

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von erja
wäre da ne frisbee-scheibe nicht billiger gewesen, lordjickledy? :D


net wirklich :D karl moik bekommt ja scho für 10 ct :D

Als Karl Moik-Fan musst du es ja wissen. :spot:


was ne üble verleumdung! :evil: :D das verstösst doch bestimmt gegen die uno-menschenrechts-konvention :D


Zitat


Selbst 10 ct sind noch zuviel! :D


find mal nen händler, der einem 100 euro gibt, wenn man die lp nimmt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Samstag, 31. Juli 2004, 15:20

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wir bitten alle mitlesenden kindern dieses zu unterlassen! :D


uups, ich wollte doch kein schlechtes Beispiel für die lieben Kleinen abgeben... :scheinheilig: :grins:
Schließe mich dem deshalb an! Außerdem haben uns - wie sollte es anders kommen - unsere (V)erziehungsberechtigten auch mal erwischt... muß bestimmt nicht erläutern, was es da geschlagen hatte (ab da gab's auch für mich erstmal keine Hörspiel-LPs mehr, völlig gemein, schließlich waren es doch keine Hörspiele, die wir genommen hatten und meine Platten schon gar nicht - tja, mitgehangen... :lach:)
Viele Grüße - Lord Jickledy

15

Samstag, 31. Juli 2004, 15:23

Zitat

Original von erja
wäre da ne frisbee-scheibe nicht billiger gewesen, lordjickledy? :D

Jugend forscht... ;) Und die LPs mußten wir ja nicht kaufen, 'ne Frisbee war grad nicht zur Hand bzw. die hatten wir auf dem Garagenhof unglücklicherweise auf einem Garagendach "geparkt".... Und da wir dort nicht spielen durften, konnten wir auch keinen bitten, uns die wieder da runterzuholen...
Viele Grüße - Lord Jickledy

16

Samstag, 31. Juli 2004, 15:24

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von erja
wäre da ne frisbee-scheibe nicht billiger gewesen, lordjickledy? :D


net wirklich :D karl moik bekommt ja scho für 10 ct :D

Als Karl Moik-Fan musst du es ja wissen. :spot:


was ne üble verleumdung! :evil: :D das verstösst doch bestimmt gegen die uno-menschenrechts-konvention :D



Da ist nix über Moik vermerkt :D

Ausserdem gibt es da noch so ein paar Indizien:
1. Du musst den Moik ständig erwähnen
2. Du kennst dich mit den Händler-Preisen bestens aus.
3. Meine weibliche Intuition sagt mir das :D

Bevor ich's vergess: Bei diesem Beitrag handelt es sich natürlich um :spam: :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Samstag, 31. Juli 2004, 15:35

Zitat

Original von Nicola
Da ist nix über Moik vermerkt :D


das ist so selbstverständlich, dass es net ausdrücklich erwähnt wurde :D


Zitat


Ausserdem gibt es da noch so ein paar Indizien:
1. Du musst den Moik ständig erwähnen


du leidest unter moikschem verfolungswahn :D

Zitat


2. Du kennst dich mit den Händler-Preisen bestens aus.


hat du noch nie in irendwelchen gammligen lp-kartons gesucht, ob zwischen dem ganzen plunder net vieleicht doch noch ein sigurd rauskommt?! :D

Zitat


3. Meine weibliche Intuition sagt mir das :D


dann antworte ihr, dass sie sich verintuitiert hat :D

Zitat


Bevor ich's vergess: Bei diesem Beitrag handelt es sich natürlich um :spam: :D


natürlich :D



----


jetzt wurden ja nur "verbrechen an lp's" aufgezählt - gibt es denn auch grausames, was man mc's angetan hat? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.