Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Juli 2004, 19:45

serien der 80er

welche serien der 80er mochtet ihr damals? welche müssten unbedingt wieder einmal wiederholt werden?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2004, 19:57

Parker Lewis

War das noch 80´er ?
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

3

Freitag, 30. Juli 2004, 20:00

Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Freitag, 30. Juli 2004, 20:02

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Parker Lewis

War das noch 80´er ?

Nee, Serienstart war 1990. Würde ich trotzdem gerne mal wieder sehen.

Aus den 80ern fällt mir spontan ein:

Vicki (Kennt noch jemand die Serie mit dem Robotermädchen?)

Harrys wundersames Strafgericht
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (30. Juli 2004, 20:15)


5

Freitag, 30. Juli 2004, 21:00

Klar - "Die dreibeinigen Herrscher" :D :up:
Außerdem fand ich die "Yxilon-Show" (oder "Show mit Ix und Yps") immer wieder kultig, allein schon wegen der ausgefallenen Umsetzungen der Uralt-Musik :DD ... okay, ich weiß, die Serie stammt aus den 70ern ;)
Immer wieder gern gesehen: "Unterwegs nach Atlantis"
"Das Geheimnis des siebten Weges" hat mich seinerzeit mal unheimlich fasziniert ... klar - die ???-Rätsel-Generation ... :D
Auch noch aus den 70ern, aber mir als total übergeschnappt und mega-kreativ im Gedächtnis, daher auch noch auf der Liste: "Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen" - leider in irgendeinem Fernseharchiv verschollen, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :D
Und noch eine Serie aus den 70ern, die ich in guter Erinnerung habe, auch wenn ich kaum noch was davon weiß (daher will ich sie auch mal wieder sehen ;) ) - "Das Haus der Krokodile" mit Tommy Ohrner.
Auch etwas ungewöhnlich und von mir leider nicht bis zum Ende durchgeschaut, weil irgendwas dazwischenkam, daher auch noch von Interesse: "Matt in 13 Zügen"
Und weil's so herrlich doof war: "Parole Chicago" ... wobei ich nicht genau weiß, von wann die Serie stammt :gruebel:
Ach ja - immer wieder gerne: "Kottan ermittelt" :lach:

Man merkt, daß für mich in den 80ern vor allem das Kinder- und Jugendprogramm interessant war :DD ... ich geb's ja auch zu. An den Serien, die ansonsten in den 80ern liefen (und zwar teilweise pausenlos), hab' ich mich irgendwann satt gesehen. Jedenfalls fallen mir spontan kaum "Erwachsenen-Serien" der 80er Jahre ein, die ich unbedingt wiedersehen möchte :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Freitag, 30. Juli 2004, 22:37

RE: serien der 80er

Also ich hab' eine besondere Schwäche für tschechische Kinderserien, wie z. B. "Die Märchenbraut", "Der fliegende Ferdinand" und "Luzie, der Schrecken der Straße" :] Was ich auch immer gern geschaut habe war "Uhlenbusch" (diese Serie gibt's ja mittlerweile zum Glück auf DVD, da konnte ich dann auch nicht dran vorbei...) und Augsburger Puppenkiste (ich warte da noch auf die DVD vom Kater Mikesch - die anderen vier erhältlichen hab' ich schon "konsumiert" ;)).

Was ich gern mal wieder im TV sehen würde sind außerdem Serien wie "Ein Colt für alle Fälle", "Trio mit 4 Fäusten" und *schmacht* "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark" (letzteres ist zwar glaub' ich aus den 90ern, mußte ich aber trotzdem loswerden :))
Viele Grüße - Lord Jickledy

7

Freitag, 30. Juli 2004, 22:43

RE: serien der 80er

Zitat

Original von lord jickledy
"Luzie, der Schrecken der Straße" :]

Luzie ist cool! :up: Wurde ja zum Glück schon häufiger wiederholt. Da warte ich aber sehnsüchtig auf ne DVD. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Freitag, 30. Juli 2004, 22:45

@ lord jickledy: da fehlt aber dann noch "pan tau" in deiner aufzählung :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Freitag, 30. Juli 2004, 22:47

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ lord jickledy: da fehlt aber dann noch "pan tau" in deiner aufzählung :)

Den gibt es ja zum Glück bereits auf DVD. :) Hab aber bei Pan Tau noch nicht von VHS auf DVD umgerüstet. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Freitag, 30. Juli 2004, 23:17

brauchste die pantau-melone dann geht das automatisch :lol:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Juli 2004, 00:43

Die Weihnachtsserien waren immer spitze. Angefangen von Timm Thaler bis Anna, sogar das hab ich mir angesehen. Absolute Spitzenklasse. Nur leider kommt all das Gute nicht wieder.

Auch die Serien im Regionalprogramm der ARD waren spitze. "Reich und Arm", "Falcon Crest", "Hart aber herzlich" etc.

"Neues aus Uhlenbusch" war auch spitze. "Diese Drombuschs" waren auch klasse.
Aber ich finde, die 70er hatten bessere Kinderserien.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Samstag, 31. Juli 2004, 09:30

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ lord jickledy: da fehlt aber dann noch "pan tau" in deiner aufzählung :)


:aua: Schande über mich, natürlich fehlt da Pan Tau!! Den hätte ich mir auch fast auf DVD gezogen (gibt's ja mittlerweile). Allerdings fühlte ich mich da leicht verar.... als ich gesehen hab', dass auf jeder DVD eine (!) Folge drauf ist und jede DVD somit eine Laufzeit von ca. 30-40 Minuten hatte... Nein, die DVDs waren nicht übervoll mit zusätzlichen Tonspuren der Serie (Kisuaheli, Finnisch, ... ;)) oder gepackt mit Zusatzmaterial - und das fand ich doch beim Preis von 13,99 Euro mehr als dreist, so dass sie im Laden geblieben sind!!

Wo ich grad noch dabei bin, tschechische Serien aufzuzählen, fällt mir auch noch eine ein, die im deutschen Fernsehen lief (ich hatte früher 2-3 Mal im Jahr die Möglichkeit, das bei meiner Oma in Karlsbad im tschechischen Fernsehen zu sehen): Kennt hier jemand "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" (keine Kinderserie - sondern mehr sowas die "Die Schwarzwaldklinink", aber nicht so kitschig :)
Viele Grüße - Lord Jickledy

13

Samstag, 31. Juli 2004, 09:42

Im Schatten der Eule......:heul:
Gruß Molo

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Juli 2004, 10:49

Zitat

Original von Molochos
Im Schatten der Eule......:heul:


Ja, genau...:heul:

15

Samstag, 31. Juli 2004, 10:54

Nonstop Nonsens!!! :]

Hoffentlich kommt diese geniale Serie mit Dieter Hallervorden irgendwann mal auf DVD raus!!!!!
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. Juli 2004, 12:34

Zitat

Original von Luke Hardin
Nonstop Nonsens!!! :]

Hoffentlich kommt diese geniale Serie mit Dieter Hallervorden irgendwann mal auf DVD raus!!!!!


War das nicht in den Siebzigern?! :confused:

"Wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?" Ja, daran erinnert man sich gern. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Juli 2004, 14:11

A-Team - schau ich immer noch sehr gerne, auch wenn ich die Folgen zum Teil schon mitsprechen kann :)
Startrek TNG
He-Man and the Masters of the Universe
M.A.S.K.
Conan der Babar
Knight Rider
Simon&Simion
Auf Achse (mit Manfred Krug)
Hart aber Herzlich
Trio mit 4 Fäusten
Miami Vice
Magnum
Strom - Peter Strom
... to be continued

Ich bin einfach Serienfan :D
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. Juli 2004, 21:04

Das Geheimnis des 7. Weges - eine meiner Lieblingsserien damals! Dann noch Erben des Fluchs. Die Serie über ein Antiquitätengeschäft, in dem mit Flüchen beladene Gegenstände verkauft wurden. Außerdem noch unbedingt Magnum und Agentin mit Herz. Ersterer läuft ja wieder auf SuperRTL.

19

Samstag, 31. Juli 2004, 22:54

Zitat

Original von Eliza
Dann noch Erben des Fluchs. Die Serie über ein Antiquitätengeschäft, in dem mit Flüchen beladene Gegenstände verkauft wurden.

Oh ja, die Serie fand ich auch super! :up:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Samstag, 31. Juli 2004, 23:38

Klingt zwar jetzt kitschig, aber "Ein Engel auf Erden" ;( gehoerte nach der Schule zum Standardprogramm nach dem Essen. Der Nachfolger "Der Engel kehrt zurueck" war mies, weil die Synchronstimme von Michael Landon ausgetauscht wurde. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!