Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Juli 2004, 14:21

Erste Hörprobe von Otherland online

Hallo!

Der Herbst startet so langsam mit seinen absoluten Knallern. Ich finde das Herbstprogramm diesmal viel interessanter als das Frühlingsprogramm.
Eines der absoluten Highlights wird ja Otherland, eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy. Manche haben schon gesagt Der-Herr-der-Ringe des 21. Jahrhunderts. Ich persönlich kenne es noch nicht, aber ich bin tierisch gespannt.

Wir haben gestern in der Post eine Demo-Cd gehabt, und ich habe gleich mal eine erste Hörprobe bei uns rein geworfen. Wenn Ihr sie Euch anhören wollt:
Hörprobe, Details zum Hörbuch und mit 10 % Rabatt vorbestellen

Weitere Informationen zu Otherland:
Bericht über Otherland
Bericht über unseren Besuch bei den Aufnahmen
Photogalerie
Autorenporträt

Doch damit noch nicht genug des guten: am 20. August erscheint "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Dürfte wahrscheinlich ziemlicher Hammer werden. Am Montag erfahrt Ihr es, denn ich habe es neben mir auf dem Tisch liegen!!!
Daher genug geschrieben, jetzt wird "Der Schwarm" gehört!
Details zum Hörbuch und mit 10 % Rabatt vorbestellen

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

2

Freitag, 30. Juli 2004, 16:06

coole sache, die hörprobe !!!

scheint interessant zu werden. vorbestellung gemacht !!! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2004, 10:45

Hört sich wirklich gut an, :] nur ein bißchen zu blutrünstig und martialisch für mich zartbesaitetes Wesen... :grins:

Ich hab die Otherland-Bücher gerade gestern in der Bücherei gesehen und war mir nicht sicher, ob das was für micht ist. Kann mir jemand Näheres dazu sagen?

Gruß, Choco

psycho_gon

unregistriert

4

Samstag, 31. Juli 2004, 11:24

für so ein dickes buch sind 6 cds doch nen witz, hätten sie was vernümpftiges machen wollen hätten es mindestens 15 sein sollen!

echt schade

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Juli 2004, 12:02

Vielen Dank für die Hörprobe, echthörbuch!

Ich kann mich allerdings Choco voll und ganz anschließen - diese Gewaltszenen sind auch für mich nichts. Allerdings hört sich der Aufbau der Geschichte richtig gut an. Ist das Buch denn auch so "blutrünstig"? Oder sind es mehrere Bücher?
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

6

Samstag, 31. Juli 2004, 12:11

Hallo !

Ich habe eine Weile überlegt, was ich als Hörprobe rein stelle, da ich bei der Demo-CD nicht viele echte Dilogstellen gefunden hatte. Scheinbar war die Auswahl nicht sonderlich gut. Ich werde am Montag eine andere Stelle rein setzen, und dann hier Bescheid geben.
Ansonsten ist es scheinbar nicht so blutrünstig, dass war nur dieses Stelle. Also verteufelt das Stück noch nicht zu früh!

Und zu der Länge: Das ist ja nur der erste Teil mit den 6 CDs. Ich habe hier zu Hause weder den Katalog noch das Promo-Material, aber vielleicht weiß ja jemand, wieviele Teile es insgesamt werden?

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

7

Samstag, 31. Juli 2004, 14:09

Auf der HR2-Seite wird von einem "24-Stunden-Hörspiel" gesprochen. Wenn man 90-min-CDs verwendet werden es also mindestens 18 CDs...

Gruss, Fridolin.

8

Samstag, 31. Juli 2004, 19:15

Hallo!

Hatte auch etwas mit 24 Stunden im Kopf, aber konnte wegen Zeitmangel (mein Sohn wollte vorhin endlich raus) nicht weiter recherchieren, und wollte auch nichts falsches sagen.
Aber dann wäre das ja geklärt. Danke!

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

9

Montag, 2. August 2004, 11:03

So, habe nocheinmal eine andere Hörprobe bei uns rein gestellt:
Hörprobe, Details zum Hörbuch und mit 10 % Rabatt vorbestellen

Allerdings ist sie nicht so spektakulär, wie das Gesamtwerk sicher wird, denn die Demo-Cd, die ich erhalten habe, enthält vergleichsweise wenig Dialoge sondern viel Erzählteile. Ich nehme an, dass diese Stellen eben als erstes fertig waren.
Da ich aber einmal bei den Aufnahmen zu Gast war, kann ich versichern, dass die Erzählanteile nicht generell so hoch sind. Immerhin waren ja über 200 Sprecher am Werk!

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. August 2004, 11:47

Ich find die neue Hörprobe viel aussagekräftiger, hat mir gut gefallen, nur diese komischen Hintergrundsgeräusche sind etwas störend. :] :)

psycho_gon

unregistriert

11

Montag, 2. August 2004, 23:23

also es sind mehrere fette bücher jedes buch ist so dick wie herr der ringen und ich meine es sind 3 davon.

ich denke es müssten mindestens 40 stunden werden um dem buch gerecht zu werden. es ist schade, das der markt nicht ungeschnittene ware fordert. ich höre sehr gerne hörbücher und freue mich jedesmal riesig wenn drauf steht "ungekürzte lesung" wieso gibts das nicht bei solch einem mega projekt.
es wird sich sicher rentieren, wie herr der ringe auch, das seid ewigen jahren verkauft wir.

thomas

12

Dienstag, 3. August 2004, 05:40

Zitat

Original von psycho_gon
ich denke es müssten mindestens 40 stunden werden um dem buch gerecht zu werden. es ist schade, das der markt nicht ungeschnittene ware fordert. ich höre sehr gerne hörbücher und freue mich jedesmal riesig wenn drauf steht "ungekürzte lesung" wieso gibts das nicht bei solch einem mega projekt.
thomas


Ein Hörspiel muss immer irgendwie bearbeitet und gekürzt werden...
Bei Lesungen ärgern mich die Kürzungen auch.

Gruss, F.

psycho_gon

unregistriert

13

Dienstag, 3. August 2004, 17:03

sicher nen bissl schon, aber schau dir mal bei amazon an wie dick otherland ist, wenn man das einem aus dem ersten stock an den kopf wirft ist der schädel eingeschlagen, wenn man dagegen dem menschen das sript vom hsp an kopf wirft geht er ohne es zu merken weiter.

es ist einfach VIEL zu stark gekürzt.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. August 2004, 17:18

Ich denke trotzdem, das es ein bemerkenswertes Hörspiel wird. Die Hörproben waren bisher sehr hörenswert. Freu mich riesig darauf! :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD