Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Jules Verne

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:03

Jules Verne

Wieviele Jules Verne-Vertonungen gibt es eigentlich von Europa?

2

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:14

Hallo Eliza,
exakt sechs Vertonungen gibt es. :)

Reise zum Mittelpunkt der Erde
20.000 Meilen unter dem Meer
Der Stahlelefant
Die Kinder des Kapt'n Grant (Zweiteiler)
In 80 Tagen um die Welt
Die geheimnisvolle Insel
Gruß Molo

3

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:19

Und hier sind auch noch die Cover:

Quelle: http://www.jules-verne-hoerspiele.de/

Gruß Molo

Lifeat5

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:07

Zitat

Original von Molochos
Hallo Eliza,
exakt sechs Vertonungen gibt es. :)

Reise zum Mittelpunkt der Erde
20.000 Meilen unter dem Meer
Der Stahlelefant
Die Kinder des Kapt'n Grant (Zweiteiler)
In 80 Tagen um die Welt
Die geheimnisvolle Insel


Echt?!

cool, haben will!

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2004, 07:25

Danke, Molo! :)
Einige davon habe ich bereits. Der Rest folgt bald. ;)
Außerdem finde ich die Cover wunderschön. Weitere Anwärter für das gelungenste Coverdesign! :up:

6

Donnerstag, 29. Juli 2004, 08:40

Dann kann ich Dir hier noch ein Alternativcover der geheimnisvollen Insel anbieten:


7

Donnerstag, 29. Juli 2004, 08:41

Zitat

Original von Lifeat5

Zitat

Original von Molochos
Hallo Eliza,
exakt sechs Vertonungen gibt es. :)

Reise zum Mittelpunkt der Erde
20.000 Meilen unter dem Meer
Der Stahlelefant
Die Kinder des Kapt'n Grant (Zweiteiler)
In 80 Tagen um die Welt
Die geheimnisvolle Insel


Echt?!

cool, haben will!

Die EUROPA-Vertonungen gehören zu meinen Favoriten! :]

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juli 2004, 09:43

Zitat

Original von Poldi
Dann kann ich Dir hier noch ein Alternativcover der geheimnisvollen Insel anbieten:

Passt auch gut, finde ich.
Das andere könnte auch unter "5 Wochen im Ballon" durchgehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (29. Juli 2004, 09:44)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juli 2004, 09:57

Tja, beim Anblick aller Jules-Verne-Europa-Cover auf einer Seite fange ich auch an zu schwelgen. Immerhin waren "20.000 Meilen..." und "Der Stahlelefant" schon in meiner Kindheit unter meinen Favoriten und gehören auch heute noch zu den Hörspielen, die ich immer noch sehr gerne höre.

10

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:02

Ich mag die Eiropa-Vertonungen auch am liebsten. Einzige Ausnahme bildet die Reise zum Mittelpunkt der Erde, die finde ich von Poly um einiges besser. :]
Gruß Molo

11

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:27

Zitat

Original von Molochos
Ich mag die Eiropa-Vertonungen auch am liebsten. Einzige Ausnahme bildet die Reise zum Mittelpunkt der Erde, die finde ich von Poly um einiges besser. :]

Na, dann lasst uns doch mal vergleichen ;)






12

Donnerstag, 29. Juli 2004, 11:31

Da kann ich meine Frage einstreuen, die ich eigentlich im ebay-Topic stellen wollte: Ist "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von maritim auf MC eigentlich selten? Bei ebay ist das Teil drin, steht bereits bei über 30.- Euro und läuft noch mehrere Tage. Ich habe diese Cassette leider auch noch nicht, aber der Preis scheint mir ein bisschen übersteigert, oder? :confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…4026376989&rd=1
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

13

Donnerstag, 29. Juli 2004, 11:47

Zitat

Original von Luke Hardin
Da kann ich meine Frage einstreuen, die ich eigentlich im ebay-Topic stellen wollte: Ist "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von maritim auf MC eigentlich selten? Bei ebay ist das Teil drin, steht bereits bei über 30.- Euro und läuft noch mehrere Tage. Ich habe diese Cassette leider auch noch nicht, aber der Preis scheint mir ein bisschen übersteigert, oder? :confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…4026376989&rd=1

Ich weiß, daß die LP sehr selten ist, jedenfalls hat es sehr lange gedauert, bis ich sie hatte. Die MC gibt's öfter (als die LP), allerdings würde ich nur bis max. 15 Euro gehen!

14

Donnerstag, 29. Juli 2004, 12:10

Zitat

Original von Luke Hardin
Da kann ich meine Frage einstreuen, die ich eigentlich im ebay-Topic stellen wollte: Ist "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von maritim auf MC eigentlich selten? Bei ebay ist das Teil drin, steht bereits bei über 30.- Euro und läuft noch mehrere Tage. Ich habe diese Cassette leider auch noch nicht, aber der Preis scheint mir ein bisschen übersteigert, oder? :confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…4026376989&rd=1


Hm... ich weiß nicht. Ich würd ja niemanden etwas unterstellen wollen, aber der Höchstbietende (data1904) hat bisher weder etwas von Jules Verne (also kein Sammler) noch ein einziges Hörspiel ersteigert. Sowas ist für mich eigentlich schon immer ein Grund definitiv NICHT darauf zu bieten! Aber es kommt ja auch immer noch drauf an, wie viel ein Artikel einem persönlich wert ist. Trotzdem - in diesem Fall würd ich sagen: ZU TEUER (gemacht?)!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007