Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2004, 21:31

Hörspiel-Datenbank ?

Sagt mal, wißt ihr vielleicht ob es irgendwo eine Hörspiel Datenbank oder sowas gibt? Also wo man Titel oder Sprecher eingibt und Informationen bekommt?
Gibt´s sowas ?

2

Montag, 26. Juli 2004, 22:37

RE: Hörspiel-Datenbank ?

Kommt drauf an, was Du darunter verstehst und wie vollständig die Datenbank sein soll ...
http://www.hoerdat.in-berlin.de/ bietet zum Beispiel so einiges an Informationen.
http://www.hoerspiele.de ist ebenfalls nicht zu verachten.
Aber eine allumfassende, stets aktuelle, vollständige, Super-Duper-Hörspieldatenbank, die alles umfaßt von Produktionsdaten bis hin zu Sprecherportraits und Aufzeichnungen über den Stuhlgang des Assistenz-Tontechnikers gibt es definitiv nicht ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2004, 22:47

... und gerade der Stuhlgang hätte mich interessiert !
Danke für den Tip ! Muß ich mir gleich mal anschauen die Seiten !

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juli 2004, 07:27

Ein guter Tipp ist auch www.hoerspielland.de.
Dort finden sich so ziemlich alle kommerziellen Serien.