Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2004, 21:25

Welches Hörspiel Cover Design ist am gelungensten ?

Ich bin der Meinung die Fontana Zeichnungen der Blyton Abenteuer um.... finde ich sehr ansprechend !Wie sieht es bei Euch aus ?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2004, 21:37

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!

also, fontana hat zwar viele schöne cover, aber die abenteuer-cover find ich total ätzend!

mit am besten finde ich die europa-wallace-cover und – immer noch – viele der ???-cover.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2004, 21:39

hey hey hey ! ;) Nicht so zackig Erja ;)

Find die wirklich nicht schlecht !
Bin ja selbst auch Wallace Fan....muß aber sagen die Maritims davon find ich besser als die Europa Cover...... :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2004, 21:52

europa 1–5, sollte ich wohl dazu sagen.

das hier ist mein allerliebstes!
»irina« hat folgende Datei angehängt:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2004, 21:57

Ja , sieht richtig ästhetisch aus der Typ !
Eine Meisterleistung ! ;)

Gut , im Ernst !
Allgemein muß ich sagen das die ganz alten Europa Cover wie Schatzinsel und so ...auch ganz prima sind !
Hab letzten eine Grusel geholt ich glaube das ist die 2.Auflage der Neons ? Korriegiert mich wenn ich Müll erzähle !
Die Cover find ich so schlecht das ich keine Lust hab mir die MC anzuhören !

Das Auge hört halt mit !

6

Montag, 26. Juli 2004, 22:08

Insgesamt finde ich, dass Auditon die schönsten Cover hervorgebracht hat.
Aber es gibt bei (fast) allen Labels Topps und Flopps.
Gruß Molo

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Juli 2004, 22:11

@ Molochos

Welche meinst Du mit Tops und Flops?
Würde mal Deine Meinung interessieren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deff« (26. Juli 2004, 22:51)


Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juli 2004, 01:14

Für mich sind die Edgar Wallace Cover von Maritim (die alten, nicht die neuen) der absolute Oberhammer.

Darum ärgere ich mich auch immer wieder aufs Neue, dass mir immer noch 5 oder gar 6 LPs fehlen.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Juli 2004, 07:32

Ganz furchtbar finde ich z.B. die älteren Point Whitmark-Cover. :down:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Juli 2004, 08:07

dieses cover find ich auch total klasse!

zorro (geklaut bei www.hoerspielwelten.de; danke! :D )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Dienstag, 27. Juli 2004, 11:00

Meine Lieblingscover... da gibt es diverse:

Rätsel um den geheimen Hafen (Europa)
Rätsel um die grüne Hand (Europa)
DDF: Phantomsee, Katze, Drache, Geist, Zauberspiegel, Teufelsberg, Silbermine, Kreis, Riff der Haie
Die Schatzinsel (Europa, Schiffscover)
Die schwarze Sieben, das Wintermotiv (fontana Vollcover)
Der schwarze Abt (Europa)

:)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Juli 2004, 12:50

Meine Lieblingscover sind überwiegend von den alten Europa-LPs und meist von Hans Möller gezeichnet, etwa "Unter Geiern" und "Hui Buh und die Geisterjäger". Genial finde ich aber auch die beiden alten Dracula-Cover, sowohl das blaue als auch das schwarze.

13

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:35

von den aktuellen Sachen gefällt mir das Konzept der "Chronologie"-Cover am besten...


Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:44

Auch für mich unerreicht sind die alten EDGAR WALLACE / Maritim Coverillustrationen von Folge 1-12.

Von EUROPA gefallen mir fast alle Werke von Hans Möller. Irgendwie finde ich die Cover von HEXE SCHRUMPELDEI am gelungensten.

Gruß,
MAELSTROEM

15

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:52

Jetzt muss ich aber mal gegenfragen:

Gefallen euch die Illustrationen auf den Covern oder die Covergestaltung an sich? Gerade Hexe Schrumpeldei finde ich als Cover eher ungeeignet, obwohl es gute Illustrationen sind...

blockhead

unregistriert

16

Dienstag, 27. Juli 2004, 15:57

mir gefallen die cover der edgar allan poe hörspiele von lübbe sehr gut. die strahlen so eine schön düstere atmosphäre aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blockhead« (27. Juli 2004, 15:57)


17

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:19

Obwohl ich die Serie nicht mag, aber die Cover von jac Longdong sind fantastisch. Die neuen Edgar Wallace (die alten auch) sehen auch klasse aus und bei den Psi-Akten finde ich die Idee als Akte mit Foto auch gut gemacht, als wäre das ganze einem Zeichentrickfilm entsprungen.

Ansonsten mag ich noch die Cover von Jan Tenner (nicht die silbernen!)!

18

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:30

RE: Welches Hörspiel Cover Design ist am gelungensten ?

nabend! :)

nach langem überlegen hier mein liebstes cover ;):

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

19

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:40

@ Kabu:

Die Hexeschrumepldei Cover haben damals schon meine mhhhh... Phantasie beflügelt. Wahrscheinlich sind die Cover dran Schuld, dass ich heute auf rothaarige Frauen steh´.... :harhar:

20

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:03

@ fritzknitz: zahnschmerzen können einen ganz schön mitnehmen :D

also mein lieblingscover ist... hab ich eigentlich keins... ich finde die gezeichneten von "cpt blitz und seine freunde" recht ansprechend
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.