Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Juli 2004, 08:15

Zitat

Original von Kabukichan
Gefallen euch die Illustrationen auf den Covern oder die Covergestaltung an sich? Gerade Hexe Schrumpeldei finde ich als Cover eher ungeeignet, obwohl es gute Illustrationen sind...


mir gehts eher um die illustrationen. es sei denn, es sind irgendwelche ganz groben dinge bei der gestaltung verbrochen worden.

wieso findest du die schrumpeldei ungeeignet?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Juli 2004, 09:08

Zitat

Original von Kabukichan
Gerade Hexe Schrumpeldei finde ich als Cover eher ungeeignet, obwohl es gute Illustrationen sind...


Tja, die Hexe sieht auf den Covern meist leider ganz anders aus als sie beschrieben wird. Etwa dieses Cover hier:

http://www.europa-vinyl.de/schrum06.php3

Vom dem trägerlosen und rosafarbenen Gewand sowie den "Siebenmeilenstiefeln" würde ich eher auf eine andere Profession schließen. Auch der Autor Eberhard Alexander-Burgh, mit dem ich vor einigen Monaten gesprochen habe, hat sich ähnlich geäußert.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:10

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Kabukichan
Gerade Hexe Schrumpeldei finde ich als Cover eher ungeeignet, obwohl es gute Illustrationen sind...


Tja, die Hexe sieht auf den Covern meist leider ganz anders aus als sie beschrieben wird. Etwa dieses Cover hier:

http://www.europa-vinyl.de/schrum06.php3

Vom dem trägerlosen und rosafarbenen Gewand sowie den "Siebenmeilenstiefeln" würde ich eher auf eine andere Profession schließen. Auch der Autor Eberhard Alexander-Burgh, mit dem ich vor einigen Monaten gesprochen habe, hat sich ähnlich geäußert.


Stimmt, hab mir in der Vergangenheit gar keinen müden Gedanken dazu gemacht, aber da passt wirklich was nicht ganz zusammmen. Wo ist bitte z.B. das Kohlblattohr? :D

Ich finde überigens die Perry Clifton Cover von maritim sehr gut. :up:

Gruß, Choco

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Juli 2004, 14:17

Bis auf wenige Ausnahmen, gibt es bei jedem Label teilweise recht ansprechende Cover. Meine Favoriten sind die Maritim-Krimis, die Auditon-Abenteuer und die Hui Buhs und Schrumpeldeis von Europa.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Juli 2004, 14:36

Zitat

Original von Rolandus
Meine Favoriten sind die Maritim-Krimis, die Auditon-Abenteuer und die Hui Buhs und Schrumpeldeis von Europa.


Bis Folge 15. Danach sahen sie irgendwie schrottig aus.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. Juli 2004, 14:40

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wieder mal typisch für mich; als LP-Sammler hab ich gar nicht mehr an die anderen Folgen gedacht ;)