Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:04

Apropos Caine, da war für mich die Vergewaltugungszene deutlich zu viel.Muss nicht sein und damit war für mich die Serie gestorben.
Nein danke! X(

62

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:24

Ausgesprochen unangenehm fand ich bei der Poe-Folge "Gespräch mit einer Mumie" die Szene in welcher Poe und Apo mitanhören, wie eine Barfrau von zwei Polizisten übelst malträtiert wird. Das Geschrei der armen Frau war mir persönlich dann doch etwas zu sehr over the top, obwohl ich die Serie ansonsten sehr gerne mag.

63

Donnerstag, 15. November 2007, 16:19

Ein absoluter Alptraum war fuer mich auch die Zahnarztszene in "Der Prinzession". Vor allem wenn er aufwacht ... oh, ich krieg schon wieder einen Schauer. Oder als der Bohrer losging. Das Geraeusch alleine gibt mir schon ne Gaensehaut, vor allem wenn das dann noch so echt gemacht wird wie in diesem Hoerspiel. Und wenn ich bedenke, dass ich gerade vor einem Monat ein Zahn-Implantat gesetzt bekam und dafuer auch schlafen gelegt wurde ..... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. November 2007, 16:20)


64

Dienstag, 19. Februar 2008, 04:27

Also wer es richtig hefitg mag, der sollte mal bei "Long John Silver" reinhoeren. Da geht es richtig zur Sache mit Kielholen, Armabschneiden, und vieles aehnlichem. Das Hoerspiel ist auch sehr realistisch und erwachsen gemacht. Hat mich vom Stil her oft an Poe-STIL erinnert.

Wer immer dachte, John Silver aus der Schatzinsel ist ein reiner Boesewicht wird hier eines besseren belehrt und man empfindet auf einmal Sympathien (und auch Abscheu) mit diesem komplexen Charakter. Schwarz-weiss ist OUT, Grauschattierungen und komplexe Charaktere sind IN.

[isbn]3886984931[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (19. Februar 2008, 04:28)